Beiträge von katurian

belastung mit sperrdex ist weniger als ohne -denn die kupplung der haldex wird einfach geschloßen und fertig d.h. keine belastung für haldex

nur der retourgang hält das nicht aus also nicht retour fahren ;)

bezüglich wedeln:
    sinn und zweck der übung ist es eben driften zu können was mit der sch.. haldex ja nicht kontrolierbar funktioniert - ode rzumindest nur mit viel gewalt

spiele schon lange mit dem gedanken

den chip vom sperrer hab ich drinnen und bin voll zufrieden

Zitat

Original geschrieben von mich

hallo auch,

jetzt muss ich den 'alten hund' noch einmal ausgraben!
    hat schon jemand was an seiner haldex machen lassen?
    wie sieht es mit der standfestigkeit aus, sie ist ja eigentlich nicht für den dauerbetrieb ausgelegt, oder?

war mal auf der seite von sperrer, aber der spass kostet jetzt ja schon 1385 euronen!
    bei mtm hab ich leider nichts gefunden :(

bis denn und danke,
    mich

Habe heute mit Hr. sperrer von Sperrer Motorsports gemailt - er wird sich darum kümmern und schaun was man mit dem sterugerät alles an der Lenkung machen kann.

Die ungs dort sind echt gut - mit viel Rallye erfahrung usw... Die kennen sich wirklich gut aus - bin mir sicher die werden eine Lösung finden.

Super - mit diesem wissen bewaffnet werde ich meinen händler mal ein wenig quälen - der wird mir das sicher machen - und wenn nicht dann qäule ich ihn weiter :D
    DAnke nochmal - werde auf jeden FAll posten was rausgekommen ist - am dienstag bin ich eh dort wegen Kühlmittelverlust :(

könntest du das etwas genauer ausführen? - wie boardcomputer und wert 5 und wie und was??????

WEnn man es steifer machen könnte wäre ich sehr happy - bitte erkäre mal etwas genauer.

Wie komme ich zum boardcomputer? hab rns-e ist das wichtig?

Wie heißt der wert von dem du sprichst und wie kann ich ihn verstellen?

na auf der autobahn merk ichs nicht - aber in der stadt kann ich ohne anstrenngung mit dem kleinen finger lenken

mir ist schon klar dass das geschwindigkeitsabhänig ist aber bei mir ist es irgendwie im stadt verkehr auch unterschiedlich.

Geht es bei dir auch so extrem leicht?

So ein mist jetzt verliert meiner auch kühlmittel - am dienstag zum freundlichen dann wird man mehr wissen

Wer von euch weiß was ein Rumpfmoter? seid ihr euch sicher, dass die zylinderkopfdichtung nicht dazu gehört???

Wer hatte einen Motortausch NACH dem 1. Jahr?

Bin eigentlich schon ziemlich angefressen - wenn da jetzt wirklich was gröberes ist dan verakuf ich den Krempel und kauf mir einen evo oder einen impreza

dachte ich mir schon !

Ich bilde mir ein bis vor kurzem war es bei meinem a3 so - dass das geräusch auch nach dem starten kuz da war und dann aufhört - doch seit einiger zeit läuft das geräusch weiter

Hast du dafür vielleicht auch eine Erklärung oder ist das eh immer so und bilde mir das ganze nur ein?

ja hab ich -

also so ein unterschied wie beim s3 damals ist es natürlich nicht ( eh klar ist ja kein turbo motor) aber:

ich hatte immer das gefühl das die leistung so gedrückt wirkt ... und das ist jetzt weg der motor wirkt freier und die kraft ist besser über das drehzalband verteilt. bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Sperrer???
    Kommst du aus Österreich???
    Was hast du dafür bezahlt???

Ja beim Sperrer in Kirchdorf war ich (ehemaliger Rallye Staatsmeister) - http://www.sperrer.at
    Ja bin aus Österreich-

Das Kw var 2 kostet ca. 1260 (http://www.fosab.at) einbau war so bei ca. 250.
    Motorelektonik kostet 850.

Die Burschen dort wissen einfach was sie tun - und das ist mir extrem wichtig - Pfuscher gibts genug aber WErkstätten die von Motorsport wirklich einen Plan haben eben nur sehr wenige. SPerrer gehört mit Sicherheit zu den allerbesten.

Ich hab das S line fahrwerk und sage es ist Müll - bin mit meinem A3 sehr zufrieden aber das sline fahwerk kann nichts.

Habe lange herumgetan - aber nun fliegt es raus - nächste woche kommt ein kw variante 2 rein.

Mit deiner "Fahrwerk" vorgeschichte glaube ich nicht, dass du mit dem sline glücklich wirst. - es kommt darauf an was du willst - wenn du das auto richtig fordern willst muss ein sportfahrwerk (kw, bilstein,...) rein.

mein sline eindruck: hart vorallem bei kleinen Schlägen aber in schnellen kurven wechsel knickt es für ein sportfahrwerk vorallem mit dem "härteeindruck", den es sonst vermittelt viel zuviel ein.

wollte gerade ein neues posting starten zu diesem thema