geräusch ohne laufenden Motor???????

• Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Wenn man den 3,2er noch nicht gestartet hat aber den Schlüssel im Zündschloss schon auf die erste Position gedreht hat hört man ein Geräusch - so ein surren (vielleicht eine Pumpe??)

Wer weiß was das ist?

• Das müßte der Vorlauf der Kraftstoffpumpe sein.
    Ähnlich wenn Du Tür öffnest. Da surrt auch was.

Mehr Infos HIER

ganz unten,,,,ÖFFNEN DER TÜR

• dachte ich mir schon !

Ich bilde mir ein bis vor kurzem war es bei meinem a3 so - dass das geräusch auch nach dem starten kuz da war und dann aufhört - doch seit einiger zeit läuft das geräusch weiter

Hast du dafür vielleicht auch eine Erklärung oder ist das eh immer so und bilde mir das ganze nur ein?

• so genau hab ich da noch nie drauf geachtet :-o

werd ich bei der nächsten Fahrt mal tun o--o

• Da hab ich auch mal ne Frage zu...
    Bei mir ist auch regelmäßig eine Pumpe an, wenn ich den Motor abstelle. Manchmal steh ich noch auf der Bremse undes kann passieren, das es dann richtig laut dröhnt. Normal? Soll das so sein?
    Wenn ich den Fuß dann von der Bremse nehme (man spürt es dann auch im Fuß, ich erschreck mich jedes Mal), wird das dröhnen leiser, und geht auch schnell weg. Ich kann mich nicht erinnern, das im letzten Jahr auch so wahrgenommen zu haben, ob da was defekt ist?

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!