Beiträge von C_B

bekomm ich endlich meinen Audi wieder. Am Montag kann ich ihn abholen.
    Das letzte Geräusch, was aufgetaucht ist, bzw. auch da war kommt vom Aufpuff. Wäre aber nix schlimmes. Und da ich eh mit dem Gedanken spiele meinem die BN-Pipes Anlage zu gönnen, macht es auch nix.

So lange darf ich den Leihwagen weiterfahren. Muss sagen, der läuft auch richtig gut. Und der Verbrauch, ein Traum :).
    Aber Spaß kostet, habs ja so gewollt :thumbup:

Dann freu ich mich ja schon riesig auf Montag. Kann ja dann nochmal berichten, ob ich nen unterschied zu vorher merke. Wobei es glaub ich schwer zu beurteilen ist, nach 4 Wochen. Hatte ihn davor ja auch nicht wirklich lange gefahren.

Gruß

Hat er mir auch gesagt. Er will mir des Auto nicht ausliefern, wenn er selbst nicht 100% damit zufrieden ist, wie er läuft.
    Hat aber allerdings auch gesagt, er hat schon mit dem Gedanken gespielt den Motor wieder rausholen zu lassen. Mal sehen was er am Freitag zu berichten hat.

Ach konnte mir mal die alten Teile angucken. Ist ja schockierend. Hatte da Laufspuren in den Führungen, die schon 1mm tief waren. Die Teile bekomm ich ja dann ausgehändigt. Kann sie mir dann in Ruhe angucken.
    Durfte auch endlich mal nen Blick in die Werkstatt werfen. Ist ja schon net von schlechten Eltern :thumbup: .

danke für die Antwort.

Ja das stimmt. Meistens ists garnicht so einfach oder klar, wie man es sich vorstellt, leider. Hier ist ja bestimmt jemand unterwegs, der sich da nen wenig auskennt. :)
    Aber morgen wollen wir dann mal mit der Garantie reden, ob die mir das Gutachten und evtl. noch die Lichtbilder des Gutachters zukommen lassen. Dann hab ich schonmal was in der Hand.

Also muss echt sage, die geben sich richtig mühe in Frankfurt. :thumbup:. Herr R. ist auch richtig freundlich, kann mich da nicht beklagen.

Aber so langsam will ich ihn schon mal wieder fahren :).

Halle erstmal,

also heute hat mich der Meister R. von Ffm angerufen. Hat die Probefahrt hinter sich. Keine Geräusche mehr von der Kette. Leistung wäre auch da etc. Soweit alles top.
    Nun hat er aber nen anderes Geräusch festgestellt. Hab eben mit ihm telefoniert. Er vermutet ganz stark, das es die Drosselklappe ist. Die hätte nen bischen spiel. Er hat jetzt mal eine bestellt und hofft, dass die morgen kommt. Wenn er die neue dann drinnen hat und keine Geräusche mehr da sind, bekomm ich morgen endlich mein Auto wieder :). Nach bis jetzt 3 Wochen und 1 Tag. Aber hauptsache alles läuft wieder einwandfrei. Aber wie immer: abwarten!

Hab da mal ne eher rechtliche Frage zu der ganzen Geschichte, wie sie bis jetzt abgelaufen ist:

Hatte ja mein Auto beim Verkäufer in Dortmund, nachdem mir das rasseln der Kette in Ffm bestätigt wurde. Dortmund wollte es sich ja angucken. Und da es ja, wenns nen Schaden gewesen wäre, nen Sachmangel war, hätte Dortmund ja reparieren müssen und ich keine kosten gehabt. Mein Auto stand ja dann 2 Tage da, dann sollte ich es wieder holen. Mir wurde dann gesagt: "Also es hört sich alles normal an. Wir hatten sogar nen vergleichsfahrzeug da (A3 3.2) (wers glaubt :)) und haben beide nebeneinander laufen lassen. Absoulut identisch. Alles ok."

Ich dann das Auto geholt, ab zum Meister R. in Ffm. Dort dann den Motor raus und zerlegen lassen. Gutachter der Garantie wurde bestellt. Er alles dokumentiert. Schaden festellt, wird übernommen (100% Lohn, 50% Teile).

Somit ist für mich die Situation wie folgt:

Es ist defenitiv nen Sachmangel vorhanden/ vorhanden gewesen (auch bestätigt durch das Gutachten der Garantie). Der Verkäufer aus Dortmund hatte die Chance den Schaden festzustellen und zu reparieren. Hat es aber versäumt. Schaden wurde ja nun durch nen Gutachter festgestellt und von der Garantie größtenteils übernommen. Hab ich jetzt das recht, die Kosten die ich jetzt zu tragen hab, vom Verkäufer wieder einzuholen? Fakt ist ja immernoch, das es nen Sachmangel war, den er nur nich erkannt hat oder erkennen wollte. Für den Schaden kann ich ja aber nix, sollte also auch keine Kosten haben.

Ja wäre net, wenn mir das einer mal beantworten könnte.

Gruß

Jap, steht in Ffm. Vielleicht passt es ja grad, dass ich ihn am Montag abholen darf. Kann mich ja nochmal melden, wenn ich näheres zum Abholtermin weiß.
    Heuten sind die Teile bestellt worden. Könnte also knapp werden mit Montag. Arbeiten die eigentlich samstags auch?

Nochmal kurz zum Autohaus nähe Dortmund. Meint ihr es bringt was mich bei denen nochmal zu melden. So in etwa wie "Guck da ist nen Schaden an den Ketten gewesen. Und mich habter nach 2 Tagen lauschen wieder weggeschickt. Wäre ja alles ok, Geräusche normal. Hatte dadurch ja voll die rennerei (Hänger mieten, ganzen Samstag die Karre hochgefahren über 500km. etc). "
    In der Hoffnung, die beteiligen sich an den restlichen 50%?
    Denke da eher, die werden sich nicht beteiligen, da ich es komplett über die Garantie abwickel. Wahrscheinlich noch nichtmal aus Kulanz oder Entschädigung, für den ärger den ich hatte.

Hallo,
    melde mich auch mal wieder. Zur Abwechslung gibts mal gute Nachrichte.
    Hatte mein Auto ja letzte Woche Montag nach Ffm ins Audizentrum gebracht. Mittwoch war dann der Motor draussen und der Gutachter der CarGarantie vor Ort. Hat Fotos gemacht, alles schön dokumentiert. Man hat auch deutlische Spuren auf den Schienen erkannt.
    Heute bekomm ich von AZ nen Anruf, die CarGarantie hätte alles abgesegnet, die Reperatur kann durchgeführt werden. Übernommen werden 100% Lohn, 50% Teile. Getauscht wird alles, also so wie das AZ den Kostenvoranschlag eingeschickt hat.

Kann den ja gerne mal hier reinstellen, damit andere mal ne Hausnr. in Sachen Preisen haben. Ist das überhaupt erlaubt? Nicht das es da mecker gibt.

Auto wird aber höchstwahrscheinlich diese Woche nicht mehr fertig. Aber so lange kann ich ja warten :).

Gruß

Ja hab mir mal den Kostenvoranschlag angesehen. Ist alles noch im Rahmen.
    Werde es auch wohl da machen lassen, wie du schon sagtest, die haben Routine. Da kann ich mir sicher sein, das alles ordentlich gemacht wird. Will denen aus Dortmund nichts unterstellen, aber allein des Urteil, da würde nix klackern und alles sei ok, weckt nicht wirklich viel vertrauen.

Wenns jetzt dann doch endlich mal klappen sollte, bin ich echt heil froh. Ist ja schon nen gezappel.
    Wie siehts eigentlich mit den Teilen aus, die darf ich doch alle behalten oder?

Ja würde es auch gerne in Ffm machen lassen.
    Stand ist jetzt folgender:
    Entweder ich machs über die Garantie in Ffm, dann ist halt die Frage, was die alles übernehmen. Denn der Meister R. würde ja alles komplett einmal tauschen, dann hab ich ruhe hat er mir gesagt. Die Garantie übernimmt halt nur die Teile, die def. nicht ok sind oder getauscht werden müssen, hab also somit auch kosten, wie hoch kann ich noch nicht sagen. Und die Teile die Übernommen werden, werden mir noch zu 60 % in Rechnung gestellt. Lediglich Lohnkosten sind 100% abgedeckt.

Oder aber ich lass es in Dortmund machen. Dort werden die halt nur die nötigen Teile tauschen, hab dann überhaupt keine kosten. Wenn ich zusätzlich Teile getauscht haben will, die "noch ok" sind, kostets halt auch. Nur da die in Dortmund noch nicht mal das rasseln gehört haben, will ich mein Auto dort nicht wirklich gerne reparieren lassen. Wer weiß was ich da im Anschluss für Probleme hab.

Werd am Montag nochmal mim Meister telefonieren. Werde wohl dort die Reperatur durchführen lassen. Da zahl ich dann lieber nen paar Euronen mehr, weiß aber das alles def. ok ist.

Es sei denn, jemand überzeugt mich noch die Rep. in Dortmund durchführen zu lassen.

Soweit erstmal das neueste, nen schönen Feierabend euch.

Gruß

Also werd ich wiedermal abwarten was die sich morgen so ausdenken. Wenn die sich noch länger Zeit lassen, kann man sich da schon bald in Ffm treffen :).

Irgendwie schein ich auch kein Glück zu haben mit den Autos. Mein erstes, Polo gti, hatte nach 4 Tagen nen Getriebeschaden. Hat auch über 9 Wochen gedauert, bis die es auf die Reihe bekommen haben. Seit dem läuft er auch nicht mehr gut. Wurde dort dann auch immer nur vertröstet. Mal gucken wie lange die Geschichte hier jetzt geht.

Hi,
    danke für die Antwort.

Also heute haben beide Autohäuser miteinander Telefoniert. Hat sich wohl so angehört, wie wenn der Meister R. das Autohaus aus Dortmund überzeugen konnte, dass der Schaden wohl da ist. Näheres erfahr ich dann wiederum morgen, wenn die nicht "vergessen" mich anzurufen.

Sichtprüfung hab ich noch nicht durchführen lassen. Warte noch auf das Ergebnis von morgen. Kam am Telefon so rüber, wie wenn Dortmund sich noch einig werden muss, wo denn nun zerlegt und / oder repariert werden soll. Entweder bei denen oder aber halt über Frankfurt. Wollte der Verkäufer mit dem Verkaufsleiter dort klären. Wie gesagt, morgen soll ich mehr wissen. Wenn die sich dann immernoch querstellen, werd ich wohl die Sichtprüfung in Ffm durchführen lassen. Die Prüfung hat doch aber keine Einwirkung auf die andere Sache mit dem Zerlegen etc. oder? Nicht dass die sich dann wieder rausreden und mir vorwerfen, ich hätte Eigenständig gehandelt ohne das Autohaus vorher zu informieren, somit trage ich alle kosten selbst. (Gut die Kosten der Prüfung werd ich ja zahlen müssen, meine die folgenden der Rep.). Wie teuer ist die eigentlich ca.?
    So war es mit den Sensoren nämlich. Hab die dummerweise in Ffm machen lassen. Erst nach der Rep. hab ich das angesprochen. Somit hab ich keine Chance mehr auf Kostenerstattung, da ich ohne das Autohaus zu informieren was hab reparieren lassen. Den Fehler will ich nicht nochmal machen.

Werden die Kuh ja hoffentlich bald vom Eis kriegen.

Gruß

Hallo,
    danke schonmal.
    Also Stand ist ja folgender:
    Auto wurde in Dortmund gekauft. In Frankfurt wurde mir ja bestätigt, dass da Geräuche vorhanden sind und die auch von der Steuerkette kommen. Gutachter der Garantie kam dort auch vorbei und hat auch was gehört. Aber um genaueres zu erfahren und auch um zu klären, ob die den Schaden übernemen, sollte der Motor raus. Dann haben beide Autohäuser miteinander telefoniert und kamen zum Entschluss, Auto soll nach Dortmund (sind ja nur schlappe 260km, einfach). Dann haben die es sich 2 Tage lang angehört (mit 2 Meistern) mit dem Ergebnis, alles ok, keine Geräuche, kann weiterfahren. Also ich mein Auto wieder abgeholt.
    Nun da mir eigentlich jeder, bis auf Dortmund, bestätigt, dass da was nicht in Ordnung ist, werd ich es wohl wieder nach Frankfurt bringen. Gutachter war ja schonmal da und hatte ja auch was festgestellt. Wollte ja jetzt den Motor rausholen lassen damit die nen Schaden feststellen können und der Gutachter den sich auch angucken kann. Weil da is ja def. was nicht ok. Hab auch das Gefühl, man hört es immer mehr (oder ich achte jetzt einfach mehr drauf).
    Will mir da halt nur echt sicher sein, dass es auch nen Sachmangel ist, für den ich nicht hafte. Obs die Garantie (mit Teilkosten von mir) oder aber Dortmund zahlt ist mir erstmal "egal". Will nur nich komplett auf den kosten sitzen bleiben.

Kenn mich da leider zu wenig aus, aber wenn ich mir die Situation so im Ganzen betrachte, sollte mir da keine großen Kosten aufgedrückt werden können oder?

Danke schonmal

Gruß

Abend,

hab eben mal nen Video gemacht. Wäre net, wenn es sich jemand ansehen/anhören würde und mir sagen könnte, obs nun die Steuerkette ist, oder nicht.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier nochmal der link wenns oben nicht geh: http://www.youtube.com/watch?v=DDU6ADN1g04

Wenn dem so wäre, könnte ich den doch zerlegen lassen und dann kann die Garantie den Gutachter ruhig vorbeischicken oder nicht? Müsste ja dann über die Garantie / oder über das Autohaus laufen. Will da nur sicher sein. Nicht, dass das Autohaus aus Dortmund oder eben der Gutachter sich da noch rausreden können.

Danke schonmal

Die werden die kosten ja nicht übernehmen, wenn Frankfurt repariert. Deswegen sollte ich denen ja schon mein Auto bringen.

CommandaP

Hab ich auch schon überlegt. Aber denke, wenn ich noch keine Fehlermeldungen bekomme, ist die Längung wohl noch in der Toleranz, wird wohl deren Argument sein. Hatte mit Frankfurt auch darüber gesprochen.

Morgen ruf ich mal bei der Garantie an und informier mich da mal wegen dem Gutachter. Wollt mal wissen, ob ich selbst nen Gutachter stellen darf, der auch von denen anerkannt wird.