Ich bin neugierig ob München jetzt die Lastenfahrrad-Hauptstadt wird. Den Autofahrenden wünsche ich gute Nerven bei dem was jetzt auf sie zukommt.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Das hört man ja auch selten, zeigt aber doch die Krise in der die Automobilbauer stecken.
Bei Audi hätte ich ein Jahr auf das entsprechende Q3 Modell warten müssen.
Natürlich ist auch ein weinendes Auge dabei. Die Fahrleistung des RS3 ist unzweifelhaft spektakulär. Aber der Ärger über die Mängel hat überhand genommen. Dazu kommt die offensichtlich auf Zermürbung des Kunden ausgerichtete Taktik alles bis zum Sankt Nimmerleinstag aufzuschieben.
-
Mein Cupra Terramar ist auf dem Weg nach Wien. Das ging ab Bestellung jetzt sehr flott, der Liefertermin war mit Mai veranschlagt. Wenn alles klappt ist am 7.4. die Zeit des RS3 abgelaufen.
-
Das ist die totale Verarschung. Der kann nichts besser, nur ein paar Plastikteile angeklebt und potthäßliche goldene Felgen montiert.
-
Ja, die neuen mit SFD2 verschlüsselten Fahrzeuge lassen nichts mehr zu. Bin neugierig wie weit ich dann bei meinem neuen Cupra komme.
-
Audi war lange DIE Marke für mich, aktuell ist sie überhaupt nicht mehr auf meiner Wunschliste
Wenn es klappt und wir uns im Frühjahr mal wieder treffen, erzähle ich euch gerne was schlussendlich dazu geführt hat den Audi weg zu geben.
Meine Idee ist, wenn der Neue vor der Tür steht, möchte ich ihn gerne in einem Schwung einfahren. Die Strecke Wien-München-Wien wäre hier ideal. Sobald ich einen halbwegs genauen Termin habe werde ich mich mit einem Vorschlag melden.
-
Wer hätte sich das gedacht.....

news.ORF.atnews.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.orf.at -
Das haben sie wieder gut hinbekommen
news.ORF.atnews.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.orf.atAuch ein Grund warum mir kein BMW ins Haus kommt.
-
Der hat noch bis 7/27 Werksgarantie, also kein Risiko.
-
Wird zerstörungsfrei und 100% rückrüstbar in den Kabelbaum mit einem Y Kabel eingefügt. Alle Infos auf:
Klappensteuerungen und Memory-Module von ASR - das Originalasr-component.de -
und sicher befindet man sich da in einem nicht mehr ganz so legalen Bereich
so ist es
nur für den Gebrauch auf der Rennstrecke

-
Kein Verkauf an privat! Habe keine Lust auf "sagst du letzte Preis" und Kids die Probfahren wollen. Dieses Debakel hatte ich als ich den 3,2er versucht habe privat zu verkaufen. Mache ich niemals wieder.
-
Ein Speichermodul von ASR verbauen. Damit kann man einige nervige Dinge ruhig stellen. Der Modul merkt sich deine letzte Einstellung und schaltet alles für dich ab beim nächsten Neustart. Habe die CB2 jetzt im RS3 verbaut und neben der Auspuffklappensteuerung wird auch die Start/Stop Funktion gespeichert. Funktioniert tadellos und kann für den Servicefall deaktiviert werden damit für die Werkstatt alles "normal" ist.
Werde im Neuen den Speichermodul verbauen der die meisten Helferlein abschaltet.
-
Das Angebot gilt nur 7 Tage, daher muss ich dann eine neue Bewertung durchführen lassen wenn der Neue da ist. Aber zur Zeit liegen Sie deutlich über dem Angebot vom Händler.
-
Vertrag ist unterschrieben, Liefertermin voraussichtlich Mai. Die Vorfreude ist groß und auch der Verkauf des RS3 scheint gut über die Bühne zu gehen. Ich habe heute ein sehr gutes Angebot von "wir kaufen dein Auto" erhalten.
-
Mache ich beim Schuhkauf auch so. Entweder sind sie gleich meine nach 2 Schritten oder weg damit.
Wir hatten davor noch den neuen Audi Q3 Sportback zum Test. Sieht sehr gut aus und der Panoramaschirm wirkt auch sehr elegant. Obwohl ich jetzt seit über 20 Jahren Audi fahre war das eben nicht mein Auto. Das neue Bedienkonzept könnte von Citroën sein und die angegebene elektrische Reichweite hat sich binnen weniger Kilometer als völlig falsch heraus gestellt. Der Killer war dann auch der Preis. Alles was Sinn und Spaß macht ist Aufpreis bei Audi und beim Cupra schon dabei. Macht in Ö 18.000 € Unterschied.
Ja und dann war da noch die Warnung von einem Insider -der ist noch nicht fertig, nur Probleme....-
-
Der Spruch: "Es gibt keine Chance auf einen zweiten ersten Eindruck!" hat den Formentor aus dem Rennen geworfen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber bei der Probefahrt ist mir nach 1 Kilometer die Verkleidung auf die Füße gefallen. Die Performance war geradeaus gut, Kurven mochte er nicht so und die Geräuschkulisse war proletoid.
Sehr im Gegensatz zum aktuellen Terramar. Eingestiegen und gefahren, ohne eine Eingewöhnung hat er einfach so reagiert wie der RS3. Es war von den ersten Metern an "mein" Auto.
-
Den Terramar gibt's nicht mit 5 Zylinder, nur 2,0 4 Zylinder mit 265 PS oder Hybrid mit 272 PS Systemleistung aus 1,5 4 Zylinder 177 PS + E-Motor.
-
-
Nachträglich denke ich, dass ich den 2018er S3 behalten hätte sollen. Der hätte sich auch auf 400+ PS tunen lassen und hatte sonst keine Macken.