... ein Liebhaber von dicken Motoren und fährt selbst nen RAM1500
Bei uns fährt ein RAM mit dem launigen Spruch am Heck:
"2 Liter ist ein Softdrink"
... ein Liebhaber von dicken Motoren und fährt selbst nen RAM1500
Bei uns fährt ein RAM mit dem launigen Spruch am Heck:
"2 Liter ist ein Softdrink"
War damals nicht dabei, glaube aber das es keinen Filter gibt.
Da müsste man mal nachfragen.
das hab ich gefunden
Der 8Y hat keine klassische Haldex mehr. Sind jetzt 2 Kupplungen am jeweils rechten und linken Differentialausgang - das Torque Vectoring. Diese Öle habe ich bei ca 45 tkm wechseln lassen, mit dem vorgezogenen DSG Ölwechsel.
Nach 3 Jahren war bei meinem RS3 8Y, ca 57 tkm, die erste Überprüfung nach Paragraph 57 (HU in Ö) fällig. Wie erwartet gab es keine Beanstandungen.
Zusätzlich ließ ich (zum 2. Mal) die Zündkerzen und das Öl des Winkelgetriebes erneuern. Die Kerzen sahen nach 30 tkm gut aus und auch das Winkelgetriebe Öl war in gutem Zustand. Ein Wechselintervall von 30 tkm scheint auf der sicheren Seite zu sein. Im Vergleich zum neuen Öl, das glasklar ist wie junger Weißwein, war das alte wie Chardonnay Reserve aus dem Barriqefass.
Zum Thema Stoßdämpfer gibt es eine neue Entwicklung: es beginnt jetzt rechts vorne und sporadisch auch rechts hinten.....
Scheint so, dass die Dämpfer ein ziemlicher Mist sind. Warte jetzt noch bis das Klappern stabil zu reproduzieren ist. Zum Glück hab ich noch Garantie.
Das ist eine gute Idee! Darauf freuen wir uns.
Danke für deine Recherche und Organisation.
Ich drücke dir die Daumen das es genauso gut läuft, wie es aussieht.
Danke für die Erinnerung, Bestellung kommt rechtzeitig.
Zum Thema neu...
Seit einigen Stunden richte ich mein neues Samsung S25+ ein....
Aber A3Q läuft schon super
...und noch so viel zu testen und einrichten
Wenn ich an meinen BUB zurück denke, hatte Zoran mit NWT 3 schon eine perfekte Abstimmung hinbekommen. Vor allem die Abstimmung auf 98 für meinen Süditalien Urlaub war sehr hitzeresistent.
Du hast keinen Prototyp, du hast irgend so ein NullSerien gebastelt von Audi, würd mich nicht wundern wenn da noch Teile vom Beetle RSI oder 4er R32 zu Tage kommen.
😂
Das "Basteln" haben sie wohl öfter gemacht bei den 3,2ern. Mein 2006er hatte auch Teile die erst umständlich identifiziert werden mussten. Mit der Fahrgestellnummer kam man auf einen 1600er Diesel..... und als das DSG ersetzt werden musste hat es lange Untersuchungen gegeben was eigentlich eingebaut ist. Hat dann etliche Wochen gedauert bis das Teil aus dem Werk kam.
bekomme beim 1. Video diese Meldung:
Video nicht verfügbar
Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert
Es ist schön zu sehen, dass das Forum wieder belebt ist und genützt wird.
Das sieht gut aus, kein Vergleich mit meinem Fehlversuch mit Philips Led. Dann starte ich einen neuen mit Osram.
Was interessant wäre ist ein Bild vorher / nachher. Ich habe letzes Jahr an meinem Ford StreetKa experimentiert und Philips H7 Leds eingebaut. Grottenschlechtes Ergebnis. Die hell / dunkel Abgrenzung beim Abblendlicht war total verwaschen was zu erheblicher Blendung des Gegenverkehrs geführt hätte. Außerdem war die Ausleuchtung total fleckig / unregelmäßig.
Ich habe das alles in unserer Tiefgarage getestet und beschlossen damit keinen Meter im öffentlichen Verkehr zu fahren. Schlicht unbrauchbar.
Habe einfach ein Foto vom Job zum Test eingefügt.
Ich schau dann mal um 2 Uhr rein, wenn ich vom Job heim komme.
Betreue heute den green-marketing-award in Wien.
Danke für deine Nachtschicht.
So einfach ist das nicht mit der Werksabfrage:
Es ist ein gebrauchtes/Austausch tacho....die wollen ein schriftlichen Nachweis woher das tacho ist....wie soll das funktionieren wenn du im Netz ein gebrauchtes gekauft hast 🤷♂️
Also kein Nachweis, keine Abfrage....
Da würde ich doch den Verkäufer in die Pflicht nehmen.
Mir kommt das Forum aktuell seehr langsam vor
ja, jetzt 21:47 zäh wie Honig