Lassen wir uns überraschen. Für Wien ist "1" Zentimeter in den Randgebieten zum Wienerwald angekündigt.
Beiträge von videoschrotti
-
-
-
Ja, das habe ich auch so verstanden. Die Forschung von Aramco bezüglich Wasserstoffherstellung durch Elektrolyse bezieht die Treibstoffherstellung aus Wasserstoff mit ein.
-
Aber egal wie und wo, auf Dauer braucht man auch für Verbrenner kein Öl mehr, einzig und allein die Ölscheiche und Lobby hält daran fest, um denen den Geldhahn nicht zu zu drehen.
Ist so nicht ganz richtig. Aramco ist stark in die Erforschung / Testbetrieb von Wasserstoffantrieben involviert. Gesehen und Berichte gehöhrt beim internationalen Motorsymposion in Wien und auch bei den OPEC Konferenzen wird das Thema immer präsenter. "Wir haben die Flächen, die Sonne und das Meer. Wir können das." Auch ist die Infrastruktur für den Schiffstransport vorhanden. Ich glaube der arabische Raum macht sich bereit.
-
Ja, Spaß macht der Motor allemal! Ich bin froh auch diesen mal in meinem "Auto-Leben" erfahren zu haben. Aber... Im Vergleich zum letzten S3 merkt man schon den deutlich höheren Verbrauch. Meine Buchhaltung sagt mir, dass der Verbrauch fast gleich hoch ist wie damals mit dem 3,2er. Daher verstehe ich den Konzern wenn sie die "Altlast" als CO2 Schleuder los werden wollen.
-
Es ist mir klar, dass die Teile teurer sind - aber jetzt bekommt man sie noch. Das ist eben das Risiko wenn man einen Oldie revitalisiert. Ab einem gewissen Punkt wird es dann ein Fass ohne Boden. Der Zeitpunkt an dem ich mich von meinem 3,2er verabschiedet habe, war auch eine finanzielle Entscheidung. Die jährlichen Leasingkosten für den neuen S3 waren damals um 50% geringer als die ständigen Reparaturen am 3,2er.
-
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache:
Ich kann nicht nachvollziehen warum man Teile nicht erneut, wenn offensichtlich schon starker Verschleiß vorhanden ist. Da gehören alle Teile des Steurkettentriebes erneut. Versteller, Ventile und Sensoren sind ebenfalls Verschleißteile. X-X-mal Nachbessern kostet ebenfalls Geld.
Wenn jetzt nochmal aufgemacht wird lass doch diese Teile mitmachen.
-
Ok, das habe übersehen....
-
Wenn ihr nur die Ketten erneuert habt, dann wird sich die Abnützung der Laufschienen, Kettenrädern und Verstellern summieren. Sinnvoll ist es, alle Verschleißteile auf einmal zu tauschen.
-
Wie Didi schon schrieb denke ich auch an Pleuellager. Da klopft es gewaltig im Video.
-
Ich hatte zuerst eine 100er Abstimmung, da in Österreich nur 100 zu bekommen ist . Später ließ ich die Abstimmung auf 98 ändern, da eine Fahrt nach Süditalien geplant war und dort (auch heute noch) kaum 98er aufzutreiben ist. Der Leistungsverlust war deutlich spürbar, vor allem im höheren Drehzahlbereich. Wenn du also immer gut mit 102 versorgt bist, dann auf jeden Fall auf 102 abstimmen.
-
-
-
Laut aktuellen Studien liegt die Fehlerquote von KI über 40%......
Falschinformation durch KI: 45 Prozent der Antworten fehlerhaftIm Rahmen einer Studie interpretierten ChatGPT & Co. in 45 Prozent der Fälle Nachrichteninhalte fehlerhaft – unabhängig von Sprache, Region oder Plattform.www.heise.de -
-
-
-
-
Ah, jetzt habe ich es auch verstanden. Du bekommst einen A3 Quattro...
-
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Q3. Vor kurzem bekam ein Bekannter einen neuen Q3, der Wagen sieht gut aus und er ist begeistert.