Daraus wird nichts. Der hatte bis jetzt seit 2012 eigentlich nichts und ist ein super Auto. Nix knarzt oder quietscht. Innenraum perfekt und kein IT Schnickschnack. Da kauf ich kein anderes Auto.
Im Prinzip bleibt ja nicht viel über. AGR -Ventil , das hält ja nicht ewig. DPF muss eh mal ausgebrannt werden bei 170000km.
Was mir noch einfällt, irgendein elektrik Fehler. Weils immer ab 80-90 Grad kommt. STG fällt raus. Mit beiden gibts den Fehler.
Aber eventuell Stecker und Stecker PIN, die sich ausdehnen? Oder die Platine der Drosselklappe.
Der Ruck fühlte sich im Leerlauf aber stark mechanisch an. Der Turbo macht im Leerlauf glaub nichts. Da hängt ja ab und zu auch die Stange.
Wäre noch Drosselklappe oder AGR Ventil.
Vielleicht sollte man aber mal auch das Spritsystem mit einbeziehen. Ein Injektor, oder Wackelkontakt am Injektorstecker. Das könnte man noch machen denk ich. Die alle lösen, auf feste Spannung prüfen und etwas Kontaktspray
Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !
-
roadrunner4ever -
1. Dezember 2012 um 10:04 -
Erledigt
-
-
Ich sage es nicht gerne, aber es ist Zeit für einen neuen Daily. Der wird kein Klassiker und mutiert langsam zur Sparkasse ohne Boden.
Verzeih mir meinen Pessimismus

Die Meinung unterstütze ich komplett
-
Die Meinung unterstütze ich komplett
Absoluter Widerspruch, die damalige Qualität gibt´s heute nicht mehr.
Weiß Videoschrotti aus eigener Erfahrung auch, oder irre ich mich???
Meine Alltagskarre wir bald 19 Jahre alt.
Der Rest meines Fuhrparks ist älter und somit viel emotionaler zu genießen.
-
Ich gebe dir was die Qualität angeht recht, aber alte Autos brauchen einfach zunehmend mehr technische Wartung und Pflege, die sich (wenn es kein Klassiker wie ein VR6 ist) ggf. ab einem.gewissen Punk einfach auch nicht mehr so richtig lohnt.
Ich habe verstanden, dass Para seit 2012 kaum Sorgen mit dem Diesel hatte, aber gerade für den Alltagswagen finde ich sollte man, wenn es nun zunehmend mehr Zipperlein gjbt, nicht zu sehr dran hängen. Ist ja auch einfach nur eine persönliche Meinung, ohne den Wagen besser zu kennen.
-
Was bisher getauscht wurde sind Standard-Teile die eine begrenzte Lebensdauer haben.
Auch vom DPF ist bekannt, dass er irgendwann voll ist und neu, oder ausgebrannt werden muss.
Wie ein Steuerriemen.
Wegen 1000 Euro kauf ich doch keine neue Karre für 50000.- Euro plus die mir nicht gefällt, mich bevormundet und mich ausspioniert
Selbst wenns jetzt 10000 werden. Der Wagen hat 14 Jahre runter. Wenn ich bedenk was der 3.2 schon alles hatte.
Es ist wie OsCaR32 schreibt. Diese Qualität vom 8V kriegt man nicht mehr.
Und dann ist es eine emotionale Bindung. Nur weil er daily ist, mag ich ihn nicht weniger.
Es halt derzeit nur schwierig einzugrenzen.
Im Leerlauf müßte die AGR Rate gleich sein. Da dürfte nix öffnen oder schliessen. Drosselklappe auch. Es sei denn die Platine in der Drosselklappe ist durch das viele Takten durch den defekten Sensor überhitzt oder es gab Risse, oder fehlerhafte Lötpunkte. Und da es immer bei ner bestimmten Temperatur geschieht. Im Leerlauf und beim Fahren , könnte es durchaus ein thermisches Ausdehnungs problem sein.
Auch bei Steckern.
Die Drosselklappe beim CRBC ist laut Web bekannt, Probleme zu machen. Somit wäre das dann auch kein Grund n neuen Wagen zu kaufen.
Und last but not least , lebt das Forum ja von Fehler-Threads
-
Alles anzeigen
..................
Wegen 1000 Euro kauf ich doch keine neue Karre für 50000.- Euro plus die mir nicht gefällt, mich bevormundet und mich ausspioniert
Selbst wenns jetzt 10000 werden. Der Wagen hat 14 Jahre runter. ............
Es ist wie OsCaR32 schreibt. Diese Qualität vom 8V kriegt man nicht mehr.
Und dann ist es eine emotionale Bindung. Nur weil er daily ist, mag ich ihn nicht weniger.
....................
Und last but not least , lebt das Forum ja von Fehler-Threads
Dem kann/will ich nichts hinzufügen,....
Außer: Ein Freund kaufte kürzlich eine aktuelle Renault Alpine A110 für 7o.ooo €, ein anderer für gleichen Preis einen A3 2.0 Turbopupser.
-
Ich wünsche dir alles Gute Micha, möge die Fehlersuche erfolgreich sein. Aber meine Erfahrung mit den A3's nach 2 Jahrzehnten ist, dass sie zur Sparkasse werden und die Zuverlässigkeit abnimmt.
Aber ich folge dir gerne bei der Fehlersuche.
-
Das ist ja nur 1 Problem, mit etwas schwierigerer Lokalisation der Ursache, und keine Großbaustelle wo alles mögliche neu muss.
Ich hab ja auch noch die ersten Radlager und Achsmanschetten. Das zeugt für mich von Qualität.
Und selbst wenn, ist das wie bei uffel82 , er ist durchrepariert und bereit für die nächsten 170000 km und 14 Jahre.
Ein 8Y oder ein ganz neuer, wird soweit nie kommen, da man vorher verzweifelt weil die Elektrik, Software und Steuergeräte und deren Updates zu Dauerproblemen wird. Wenn man die Kisten nur während der 3 Jahre Leasingzeit fährt und dann eine andere kauft, OK. Aber so ein Modell auf 10 Jahre, das wird nix. Die stehn jetzt schon Tage wegen Software und Updatesproblemen in den Werkstätten. Da hat mir grad neulich der Audi Werkstattleiter erzählt, was derzeit los ist. Nee, so ein Auto will man eigentlich freiwillig nicht. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!