Die Software Updates sollten heute eingespielt werden. Morgen wird getestet.
Beiträge von videoschrotti
-
-
Wie jedes Jahr wünsche ich euch alles Gute und viel Spaß.
Bin bis zum 21.12. voll im Einsatz und außerdem steht mein RS3 seit Montag in der Werkstatt zum Software Fehler ausbügeln. -
hochtemperaturfeste Slikon Isolierschläuche drüber und neue Kontakte aufcrimpen
-
Also diese Innovation... es zieht mir die Schuhe aus
warte nur, das kommt auch bei VW, da wird es für den R dann blau leuchten -
12500
S3 / 8V von 7/2019 am 27.10.2022 mit 71.000km an den Händler zurück gegeben
seit 27.10.2022 RS3 / 8Y von 7/2022 mit jetzt 7500km
-
Wäre eine schöne letzte Ausfahrt mit dem S3 gewesen, aber leider (zum Glück des Kontos) verbringe ich dieses Wochenende mit Arbeit.
Dafür bei der nächsten Gelegenheit mit dem RS3. Wünsche euch viel Spaß. -
Was immer noch von den grünen Ökoträumern verdrängt wird:
https://salzburg.orf.at/stories/3173626/ -
Alles Gute!
-
Nein. Es gab keine Freigabe für den Austausch, sondern den Auftrag neu zu programmieren und sollte der Fehler jetzt nochmals auftreten wird getauscht.
-
Habe den S3 jetzt abends wieder abgeholt und an der AGA war kein Fehler festzustellen......
-
Habe meinen S3 gerade wieder abgeholt. Der Fernlichtassisten wurde neu programmiert und nicht ausgetauscht. Laut Werkstatt funktioniert er wieder einwandfrei.
Bin gespannt auf die erste Fahrt im Dunkeln..... -
ziemlich abgebrannt, früher wechseln
-
...und wenn du die Saugrohrbrücke und den Ventildeckel runter hast,erneuere bei der Gelegenheit auch gleich die Membrane der KGE
-
Da braucht es die berühmte Glaskugel.
Angefangen von falsch aufgelegter Kette, falsch eingestellte untere Kette, falsche Nockenwellenversteller montiert, Nockenwellenversteller bei Montage nicht eingerastet,.....
so viele Gründe die man nur einen nach dem anderen abarbeiten kann -
Kurzes Update
Ich habe am Freitag noch schnell eine Dose WD40 im nächsten "Lagerhaus" gekauft.(Österreich Kenner wissen was ich meine und zur Unterhaltung empfehle ich den Lagerhaus Reggae von Mike Supancic:youtube
für besseres Verständnis bitte Lyrics mitlesen)Zurück zum Thema: AGA Endrohre richtig fett eingesprüht, innen und außen, während ich mit dem VCDS Laptop die Klappen auf und zu fahren habe lassen. Danach stand der Wagen bis Sonntag und am Nachmittag bin ich 250km nach Hause gefahren.
Das Quietschen ist weg und die Klappen arbeiten einwandfrei. -
Für mich sieht das nach falschem Öl aus. Die Oberflächen der Nockenwellen sind ganz schön aufgelöst.
Daher auch meine Frage nach dem Öl.
Oder es war Wasser im Spiel. -
Habe ich auch schon gesehen und wie Didi schrieb wird da offenbar der ganze Endtopf getauscht. Lasse mich überraschen.
-
Ich habe zum Glück noch bis 7/23 volle Werksgarantie.
-
Wie aus der Überschrift schon zu entnehmen, hat mein S3 im Kroatien Urlaub eine neue Macke entwickelt:
Es quietscht aus dem Heck bei jeder Bewegung des Gaspedals. Der/ die Verursacher waren dann schnell identifiziert: die Auspuffklappen. In der Stellung dynamik der Fahrprofilauswahl arbeiten die Klappen offenbar dauernd.
Im Moment verbringen wir den Abschluss unseres Urlaubs in der Steiermark auf der südsterischen Weinstrasse. Schmale, kurvige Straßen mit vielen Schaltvorgängen, untermalt vom Quietschen der Klappen
Bin neugierig wie der Freundliche dieses Problem löst. -
Jährlich meldet sich der Fernlicht Assistent meines 2018er S3 8V im Kroatien Urlaub "krank" und stellt seine Funktion ein oder beginnt Disco Lichteffekte zu produzieren. Sehr zum Missfallen der anderen Verkehrsteilnehmer. Jedesmal zu Hause beim Freundlichen reklamiert. Es wurde ausgelesen, eingestellt, geführt Diagnostiziert – mit dem Ergebnis, dass kein Fehler reproduziert werden konnte. Hat ja dann auch in der kühleren Jahreszeit zu Hause funktioniert. Die abgespeicherten Fehlermeldungen lauteten zB wegen Übertemperatur automatisch abgeschalten, oder simpel sporadische Fehlfunktion und jetzt neu heute ausgelesen: System nicht betriebsbereit da keine Programmierung der Systemparameter vorhanden......aber es funktioniert im Augenblick bestens