Beiträge von emanuel1

Hi,

war gestern wieder mal in Durlangen!

Diesmal hat es sich noch mehr gelohnt als sonst, Diagramm anbei. Bin echt begeistert von der 3.0 Version. Eingangsmessung war mit der 2.7 [size=10] [/size];)[size=10] [/size]

[size=10]277 PS und 357 NM können sich auf jeden Fall sehen lassen, enorm spürbar ist auch der Anstieg des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich :D Oben raus auch wesentlich besser und harmonischer.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]lg
    Emanuel[/size]

Hallo!

Dank Zoran und diversen Foren hab ich das Problem beseitigen können.

Hab alle massepunkte im motorraum gereinigt und mit kupferpaste versiegelt, seitdem läuft er wieder ohne jeglichen Fehler :thumbup:

Teilweise waren auch die pluskontakte extrem oxidiert, die hab ich auch gleich mitgemacht (am sicherungsträger im motorraum).

Kleine Ursache - große Wirkung

Danke!

muss das noch mal hochholen..

Grundeinstellung habe ich durchgeführt, auch so sieht es optisch korrekt aus...

heute werden wir die Drosselklappe testen, ob die Potis oder die Kontakte für die DK Stellung defekt sind, bin mal gespannt...

Hast du dein Problem schon lösen können? Wars die DK?Wie hast du die Potis getestet?

Bitte um Antwort!

Danke und Grüße

Emanuel

Hallo!

Wie in [color=#666666]meinem [/color]Vorstellungsthread angekündigt schildere ich euch mein Problem hier...

Nur zur Info, habe einen Fächerkrümmer und 200cpi HJS Kats von F-town in Verbindung mit einer Abstimmung vom Zoran verbaut. Mein Problem ist das erste mal ca. 4 Monate nach dem Fächer + Kats aufgetreten, also glaube ich nicht, dass es an dem Tunig liegt, aber man weiß ja nie! Was mir gerade einfällt, Zoran hat bei der Abstimmung irgendwas über zu geringen Saugrohrdruck gesagt und den Umrechnungsfaktor verändert -> in Verbindung mit Fehler P0068.

Folgende Symptome treten auf: unruhiger Leerlauf, Ruckeln (mal mehr mal weniger, manchmal auch in Verbindung mit Zündaussetzern), EPC gemeinsam mit der ESP Lampe. Das ganze tritt sehr sporadisch auf, meist wenn ich im 6. Gang herumcruise bei Geschwindigten unter 100kmh. Teilweise fahre ich 2 Wochen ohne Probleme, auch Strecken über 1000km keien Probleme. Dann Plötzlich wieder EPC + ESP Lampe. Sehr komisch. Meistens habe ich meinen Laptop mit VCDS dabei und kann die Fehler löschen, danach ist wieder ruhe, meistens. Folgende Fehlercodes treten auf. Die Roten sind erst einmal aufgetaucht, die anderen schon öfter, meistens

005476 -Drosselklappensteuereinheit (J338): Unterspannung bei Grundeinstellung
    P1564 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

000104 -Saugrohrdruck / Luftmassenmenge <-> Drosselklappenwinkel Abweichung
    P0068 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch

000545 -Winkelgeber 2 für DK-Antrieb (G188): unplausibles Signal
    P0221 - 008 -unplausibles Signal - Sporadisch

000289 - Drosselklappenpotentiometer (G69): unplausibles Signal
    P0121 -008 - unplausibles Signal - Sporadisch

005445 -Drosselklappensteuerung: Fehlfunktion
    P1545 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch

000257 - Luftmassenmesser (G70): unplausibles Signal
    P0101 -008 - unplausibles Signal - Sporadisch

[color=#ff0000]005000 -Steuergerät defekt - E-Gas Überwachung [/color]
    [color=#ff0000]P1388 - 008 - - Sporadisch - Warnleuchte EIN[/color]

[color=#ff0000]005482 -Füllung/Drosselklappenposition [/color]
    [color=#ff0000]P156A - 008 - Plausibilisierung - Sporadisch - Warnleuchte EIN[/color]

[color=#666666]Um die Drosselklappe selbst auszuschließen, habe ich diese durch eine andere getauscht. Die Fehler treten genauso auf wie vorher, also denke ich nicht, dass es an der DK liegt, obwohl diese auch gebraucht war ?( [/color]

Kettenwerte liegen seit ich Ihn gekauft habe bei -1 / 0 (+1). Kette macht aber Geräusche, Öl wechsle ich alle 15000km Mobil1 0W40. Zurzeit habe ich 125.000km am Tacho.

Achja, gestern hats geregnet, das Problem trat wieder auf, aber diesmal mit einem neuen Symptom: Der Motor ging an der Ampel einfach aus. Erinnert mich an diesen Post ?(

[color=#666666]Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, demnächst möchte ich noch die Zündkerzen wechseln. Die Zündspulen + LMM sind vor ein paar tausend km gemacht worden.

[/color][color=#666666]Wenn Ihr noch ein paar Angaben braucht, bitte schreiben :)

Vielen Dank schonmal!

Grüße
    Emanuel[/color]

[size=10]Hi,

bin der Emanuel, 25 Jahre alt und fahre seit 2 Jahren einen 5er R32 in Shadowblue. Angefangen hats bei mir mit einem 3er Golf VR6, dann kam ein 4er V6 4Motion und jetztendlich der R32 8) Bin schon etwas länger hier angemeldet wie man sieht, bin erst jetzt dazugekommen mich vorzustellen :P

Und ich habe gleich ein kleines Problem für euch und da hier so ein riesieger Wissensschatz vorhanden ist, werde ich euch gleich mit meinem Problem konfrontieren :P

Aber erstmal was zum Auto, verändert habe ich folgende Sachen:

Interieur[/size]

• [size=10]Mufu Nachgerüstet[/size]
    • [size=10]Tempomat nachgerüstet[/size]
    • [size=10]Golf 6 Climatronic nachgerüstet[/size]
    • [size=10]Golf 6 Lichtschalter & Spiegelversteller[/size]
    • [size=10]Spachbedienung nachgerüstet[/size]
    • [size=10]MFA XP [/size]
    • [size=10]Fußraumbeleuchtung auf LEDs von LEDio [/size]

[size=10]
    Motor[/size]

• [size=10]Fächerkrümmer und 200CPI HJS Kats von F-Town[/size]
    • [size=10]Domibox[/size]
    • [size=10]NWT angepasst auf Fächer und Kats [/size]
    • [size=10]Pipercross Filter (mit Rissen :P )
      [/size]

[size=10]
    Exterieur
    [/size]

• [size=10]OZ Ultraleggera 8x18 in mattblack[/size]
    • [size=10]AP Gewinde (Danke Coolhard!) letzte Woche endlich eingebaut :D
      [/size]

[size=10]
    konnte auch schon ein paar Leute von hier bei Zoran und Stjepan kennenlernen :)

Bilder folgen, auch vom neuen AP Fahrwerk!

viele Grüße aus Wien,
    Emanuel[/size]