1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

NWT 3.0 now inside

  • coolhard
  • 19. Oktober 2012 um 23:30
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 17. März 2013 um 09:56
    • #261

    Ist das eig noch up to date, daß man als A3Q-Mitglied 100,- Nachlass bekommt, bzw. der Prüfstandlauf für umme ist...?

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 17. März 2013 um 10:24
    • #262

    Das sollte man wohl eher mit Zoran direkt abklären .
    Wenn man sich auf den "normalen" Preis einstellt,könnte es ja ev nur besser werden vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (17. März 2013 um 10:25)

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 17. März 2013 um 10:32
    • #263

    Da hast auch wieder recht :)

    Kann ich ja dann machen wenn ich wegs Termin da anrufe. Jetzt muß erst mal die modifizierte AGA drunter und dann wird es schon irgendwie werden mit dem NWT.

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • Mtri
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    272
    • 17. März 2013 um 10:43
    • #264

    Aufs nwt gibt's die 100€ einfach direkt bei der terminvereinbarung mitteilen

    Und der lsp wenn du ihn machen willst kostet 100€

    • Zitieren
  • nudo87
    Profi
    Beiträge
    485
    Bilder
    17
    • 17. März 2013 um 11:33
    • #265

    Eventuell ist das ne blöde Frage, aber was macht es für einen Sinn auf den Prüfstand zu verzichten?
    Ohne Messung und ggf. Nachjustierung ist die ganze Sache doch nur halbherzig, oder hab ich da einen Denkfehler?

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 17. März 2013 um 12:29
    • #266

    Nein.

    • Zitieren
  • Mocca
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    172
    • 17. März 2013 um 15:07
    • #267

    Ich habe drauf verzichtet, jedoch eher aus unwissenheit, hätte man mich gefragt wäre ich schon gerne auf den Prüfstand... das ging dann irgendwo unter
    Wobei man den Leistungszuwachs ja doch deutlich merkt und wir auch eine zweite Logfahrt gemacht haben, an der es wohl nichts auszusetzen gab.

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca (17. März 2013 um 15:09)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 21. März 2013 um 14:49
    • #268
    Zitat von OberpfalzS3

    Bin am 27.03 bei Zoran, wahrscheinlich mit quattrofever zusammen.

    Mfg

    Ja, es steht nun fest, ich bin am 27ten definitiv dabei. Leider schaffe ich es wie bereits per Handy geschrieben am Montag nicht (echt schade) aber Mittwoch geht es gemeinsam zu Zoran. Ich bin ja gespannt was dabei herauskommt und wie du damit zufrieden bist. :)

    Ist noch jemand da an dem Tag?

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • emanuel1
    Anfänger
    Beiträge
    7
    Bilder
    3
    • 26. März 2013 um 15:57
    • #269

    Hi,

    war gestern wieder mal in Durlangen!

    Diesmal hat es sich noch mehr gelohnt als sonst, Diagramm anbei. Bin echt begeistert von der 3.0 Version. Eingangsmessung war mit der 2.7 [size=10] [/size];)[size=10] [/size]

    [size=10]277 PS und 357 NM können sich auf jeden Fall sehen lassen, enorm spürbar ist auch der Anstieg des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich :D Oben raus auch wesentlich besser und harmonischer.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]lg
    Emanuel[/size]

    Dateien

    IMAG1451.jpg 178,81 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 26. März 2013 um 17:15
    • #270

    Klasse !

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.821
    Bilder
    100
    • 26. März 2013 um 18:43
    • #271

    fein! ich zähle schon die Tage...

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 26. März 2013 um 19:12
    • #272

    Maaaanooooo. Ihr macht mich neidisch. Ich fahre noch mit dem 2.x und wenn ich dann solche Diagramme sehe... :cursing:
    Ich auch Ich auch Ich auch. Wenn ich nur eben as nötige Kleingeld und die Zeit hätte.....:(

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 26. März 2013 um 20:34
    • #273

    also mal wieder ein neuer Rekord, interessant, dass die SSR Kurve schon bei unter 4k einsetzt.
    Zoran hat wohl mal endlich die wirkliche LPS Leistung eingestellt und nicht wie teils untertrieben :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Zwiebeldieb
    Wolf im Schafspelz
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    7
    • 26. März 2013 um 22:37
    • #274

    Ich sehe, es wird für mich auch langsam Zeit. Das sieht ja echt vielversprechend aus :rolleyes:

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.821
    Bilder
    100
    • 9. April 2013 um 08:02
    • #275

    Gestern war es soweit: NWT 3.0 Update für meinen SB und kleines deutsch - österreichisches Forumstreffen bei Custom Chips mit Earlgrey.
    Hier nochmal liebe Grüße an Earlgrey nach München, wir hatten einen sehr angenehmen Vormittag mit vielen Geschichten rund um unser Auto-Hobby.
    Gleich vorweg: es gibt keine Diagramme - weil nicht am Prüfstand gewesen.
    Die sorgfältige Arbeit von Philip und Zoran hat nämlich zu Tage gebracht, dass wieder einmal :cursing: die Saugrohrumschaltung defekt ist. Daher hätten Leistungsmessungen wenig Sinn gemacht.
    Auch mit der fehlerhaften Saugrohrumschaltung (bewirkt leichten [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] im unteren Drehzahlbereich) ist im oberen Drehzahlbereich mit NWT 3.0 eine Verbesserung spürbar. Auf dem Heimweg nach Wien habe beim Beschleunigen ab 160 km/h ein deutliches Plus an Drehfreude verspürt.
    Verkehrsbedingt ist es mir nur einmal gelungen, das Gas wirklich stehen zu lassen: 268 km/h im FIS / fast 270 km/h am Tacho (leider keine GPS Messung, da ich das Display meines Samsung Tabletts geschrottet habe und daher nicht mit Android-Tacho mitloggen konnte).
    Bin sehr zufrieden. Wenn mein SB wieder repariert ist, werde ich meine Erfahrungen ergänzen.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 9. April 2013 um 08:17
    • #276

    Ja ,war ein schöner kühler Tag zum Fahren. Naja und defektes Teil ,aber ca 13 km/h mehr laut Tacho.. :( ...Nein ,ist nicht
    schlimm,wurde nur in begrenzten Bereichen überholt... :)


    LGs ,Rainer

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. April 2013 um 10:02
    • #277

    Die 13 km/h können aber auch Tachounterschiede sein. So viel ich weiß laufen als Beispiel die alten Tachos (Skala bis 260 km/h) auch sehr stark vor. Wenn du bei mir mal mitfahren würdest, würde wahrscheinlich ein noch traurigerer Smiley das Ergebnis sein, da ich jetzt schon laut Tacho (geschätzt) weit über 270 km/h komme. VCDS Messung besagt aber 257,3 km/h. Deshalb können es schon einfach Unterschiede in der Anzeige sein zwischen Videoschrotti und dir, deshalb braucht es sicher keinem traurigen Smiley.
    Vor allem wenn du eh nie überholt wurdest,.... (hättest ja auch mal in nicht begrenzten Bereichen rechts rüberfahren können. ;) :thumbup: )

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (9. April 2013 um 10:04)

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.821
    Bilder
    100
    • 9. April 2013 um 11:44
    • #278

    Wie schon mehrfach in diversen Posts geschrieben, haben Earl und ich (natürlich unsere Autos) einen sehr genau gehenden Tacho. Die Abweichung bei meinem SB beträgt Tacho +4 und FIS +2 km/h im Vergleich mit GPS. Glaube mich zu erinnern, dass Earls A3 ähnlich liegt.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    Einmal editiert, zuletzt von videoschrotti (9. April 2013 um 11:47)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. April 2013 um 11:58
    • #279

    Ich wollte Rainer auch wegen des traurigen Smileys nur ein wenig aufbauen,..., nichts für ungut und vielen Dank für die Aufklärung.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 15. April 2013 um 18:16
    • #280

    Hm, schade...wollte mir n Termin für n Prüfstand holen, das geht aber Samstags nicht.
    Somit muss es warten bis zu meinem Sommerurlaub

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum