Beiträge von Geladener Gast

Mein Audipartner hat letzte Woche den Fehler mit der schlechten Gasannahme gesucht und erkannt.

Allerdings auch nach Kontakt zu Audi keine Idee zur Fehlerlösung...
    Zusammenhang mit Kette sehr unwahrscheinlich!

Gibts doch nicht dass ich der Einzige mit einem solchen Fehler bin! ;(

Keine Fehlereinträge....:-(

Hatte schon für Zoran einige Logs rausgefahren, bis er meinte dass die Fehlersuche über Logs zu aufwendig sei....
    Suche jemand der ein ähnliches Symphtom kennt, und dieses vielleicht schon "irgendwie" hat beheben können,
    finds seltsam dass ich der Einzige mit solchen Problemen sein soll!

Wollte das Thema noch mal aus der Versenkung holen, habe ja mittlerweile das NWT machen lassen,
    und wenn die Maschine waarm geht sie echt gut, und macht richtig Spaß, auch die DSG Anpassung ist fast
    ein Muss!
    Aber jetz im Winter merk ich das extrem mit dem Ansprechen in kaltem Zustand, und ab 60 Grad Wasser,
    richtiger Ruck und die Maschine läuft normal....
    Hat denn kein Anderer Probleme in der Art?

waterchiller
    Sollte ziemlich sicher keine AGM sein, so wie die Deckel unter dem Aufkleber aussehen. Bei einer AGM kann man nur in Richtung
    zu schrauben, also nicht auf, daher wartungsfrei und nicht nachfüllbar...
    Bei dieser siehts nicht so aus, außerdem zeichen sich die AGM durch einen höheren Kälteprüfstrom aus, und
    deine alte war da höher angegeben..

@zerschmetterling
    Die Moll Batterie sieht sehr "naß" aus, da sie Deckel zum Nachfüllen hat!
    Also ich weiß ja nicht wies bei eurem A3 3.2 ist, aber ich brauch in meinem TT eben eine AGM,
    wegen der Gasung und Crashsicherheit, wegen Verbauort Innenraum...
    Habe deswegen am Verbauort einen großen Warnaufkleber von Audi drinkleben!

Also ich würde einfach mal schätzen, da das Teil ja dann rechnerisch 120Liter die Stunde bringt, das sollte reichen,
    ich denke dass es keiner mit dem Motor schafft in einer halben Stunde den Tank leer zu blasen, eine Stunde 250 Begrenzer sollten
    schon gehen, das wären dann so grob 25L auf Hundert km...
    Und so natürlich dann 62,5 Liter/h
    Also bräuchtest ungefähr 500cm³ um das zu erfüllen, alles nur grob überschlagen! :D

Naja anderseits braucht man ja laut FIS für voll Last Richtung 50 L/100km, hmmm
    dafür wäre es an der Grenze....

Also ich hab vor ca. 3 Wochen wieder eine neue Originale verbaut, 204 EUR hat mir das gekostet.
    Auf der Batterie steht dass sie von Varta ist, Varta ist schon top, und original sowieso!
    Bis jetzt läuft sie einwandfrei...

@ Dr.Diebels
    120 Ah einzubauen statt einer 68Ah Batterie halte ich für völligen Schwachsinn,
    wer soll das Teil laden, 2. Lichtmaschine?

Nein trete mein Auto nicht im kalten Zustand im Gegenteil! Und gerade deswegen fällt mir der Leistungsverlust auf!
    Und mich nevts auch gerade deswegen, da ich für meine Verhältnisse zu viel Gas geben muss, z.B bergauf
    wenn die Maschine kalt ist, dass ich auf der Landstraße nicht angeschoben werde... :(

Erstmal danke!
    Bei mir wird kein Fehler abgelegt, darum fragte ich mich einfach nur wann dieser Fehler mit welchen
    Gebern quasi generiert wird. Ok also scheinbar mit Zeit und Lambda Sonden...

Ich suche nach meinem Leistungsproblem im kalten Zustand, eigentlich immer bis ca. 60° Kühlwasser,
    und habe den Tip bekommen nach dem Sekundärlufsystem zu sehen, ich habe allerdings im Motorstg. keinerlei Fehler
    abgelegt! Daher tue ich mich mit der Fehlersuche recht schwer...
    Kann es denn sein dass obwohl kein Fehler abgelegt wird die Sekundärluft nicht richtig funktioniert, eher nicht oder?
    Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass nur weil die Sekundärluft nicht ganz funktioniert, so ein drastischer Leistungsverlust
    (ehrlich ca. 100 gefühlte PS) verursacht wird... Besonders jetz im Winter sehr nervig...:-(
    Habe die Pumpe über Stellglieddiagnose laufen lassen und die blässt, Ventil schaltet.
    @digi
    Hattest du damals Leistungsprobleme oder warum hast du nach dem Teil geschaut?
    Hast du den Filter irgendwo noch einzeln bekommen?
    Kommt man an den Filter von oben ran? Oder muss der Unterfahrschutz weg?

Hi,
    hab ein paar Fragen zum Sekundärluftsystem beim 3.2er BHE:

1. Kann sich eine zu geringe Sekundärluft im kalten Zustand des Motors auf die Leistung auswirken,
    indem die Lambda nach dem Kat keine anständigen Werte bekommt und nachregeln versucht?
    Angeblich nicht: Sekundärluftsystem Bank 1 und 2 Durchsatz zu gering...

2. Wie wird das System überwacht, dass überhaupt ein Fehler abgelegt wird? Welcher Sensor ist den hierfür zuständig?
    3. Wo saugt die Sekundärluftpumpe ihre Frischluft an? Extra Filter?

in keinem Modus, weil beim DSG beide Kupplungen offen sind, wenn der Motor aus ist.
    Einfach die Kurbelwelle wie beschrieben mit einem passenden Schlüssel oder einer Knarre an der Schraube des Schwingungsdämpfers (Riemenscheibe) rechts herum drehen.

Grüße

Manfred

Alles klar, dann muss auf jeden Fall der Unterfahrschutz um die Kurbelwelle zu drehen.:-(
    Werd das demnächst mal tun.....

Also der Wechselaufwand ist doch nicht hoch...
    Versteh nicht ganz was Grimbold mitteilen will? ?(
    Hab sie erst letzt rausgebaut um sie eben anzuschaun, was so alles
    draufsteht und wegen Maßen.
    Ich hab bis jetzt keine Andere gekauft, solange sie geht bleibt sie drin.
    Aber ich denk im Winter wird`s wohl soweit sein!