Beiträge von Paramedic_LU

    Ja bisher jedes Jahr ein Stopp in NSU.
    Nur war wohl die Aktivität von Audi nicht so groß gewesen wie dies Jahr. Die erkennen wohl den Marketingeffekt dabei um die eigenen Produkte vorzustellen.

    http://www.heidelberg-historic.de/programm/


    Quelle: AUDI

    Zitat

    Audi TraditionHeidelberg Historic 2010

    Heißes Rennen: Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen trafen sich vom 16. bis 17.Juli rund 200 Oldtimer zur 650 Kilometer langen Tour zwischen Rhein, Neckar und Main. Mit dabei: Mille Miglia-Legende Luciano Viaro und der Neckarsulmer Werkleiter Albrecht Reimold.

    Der Audi Werksleiter startete in einem Audi Sport quattro von 1984. Viaro lenkte einen Audi Urquattro von 1988. Die Kommandos bekam der mehrfache Mille Miglia Sieger von seinem blinden Beifahrer Enrico Mussinelli über ein angepasstes Roadbook in der Blindenschrift Braille. Hintergrund: Audi Tradition ist nicht nur Hauptsponsor der Heidelberg Historic, sondern unterstützt auch das Blindenprojekt „M.I.T.E.“.

    Zwischenstopp am Audi Forum Neckarsulm
    Bei einem Zwischenstopp am Audi Forum Neckarsulm waren die Autoklassiker bei Live-Musik und Biergarten-Atmosphäre ganz aus der Nähe zu bestaunen – ein kräftiger Regenschauer brachte etwas Abkühlung. Viele Freunde historischer Rennfahrzeuge nutzen die Gelegenheit zum Besuch der Sonderausstellung „Momente - 30 Jahre quattro“ im 2. Stock des Audi Forums.

    Teilnehmende Rennfahrzeuge:
    Audi Urquattro von 1988, Audi Sport quattro von 1984, Audi 100 GL von 1977 sowie die NSU Klassiker NSU TT von 1971 und NSU RO 80 von 1976.


    Ich denk ich bin da mit vor Ort :)

    Leider konnte irgendwie heute zeitlich niemand, so fuhr ich denn alleine Richtung NSU.
    Mittwoch wurde noch gesagt man könne im Parkhaus parken. Start wäre so um die 10 Uhr.
    Nun denn gut. Ich plante Stau etc ein und fuhr zeitig los. Kurz nach 9 Uhr rollte ich das Parkhaus hoch. Vor mir ein Auto, die Schranke blieb nach dem Durchfahren offen.
    Nanu??? 8o

    Ich hielt kurz, nicht dass die Schranke auf den A3 donnert. Als ich losfuhr, kam plötzlich ein Ordner und fragte nach meinem Namen. Hööö was denn nu los? :huh:
    Ich war so verduzt und sagte ihn, er holte ein Klemmbrett mit Liste schaute kurz und meinte, OK sie können fahren. ?(

    Na sowas...das war noch nie der Fall gewesen. 8|

    Ich parkte ganz hinten bei den Werkswagen und lief dann ins Forum. Der Shop war noch zu, und sonst war auch nicht viel los. Ausser mir bekanntem Personal ^^
    Während ich Bilder vom DTM Renner machte, hörte ich eine vertraute Stimme...kuck an, der K-Mann hatte mich schon gefunden. :)

    Wir besprachen so einiges was es alles zu sehen gibt und wo es ratsam ist hinzu gehen. Besonders auch im zweiten OG. Aber zuerst fotografierte ich und filmte das EG und das erste OG. Dass ich allein war merkte ich erst zu späterem Zeitpunkt ^^

    Dann schauen wir mal was es auf der Plaza vorm Forum alles zu fotografieren gibt. Die Leute bauten gerade auf und von allen Seiten gab es ein Hallo vieler Bekannte aus dem Forum :)

    Für musikalische Unterhaltung gab es die richtige Untermalung für ein Oldtimer-Treffen...


    Also gefilmt, fotografiert und dann wieder rein ins Forum.

    Doch was war das. :cursing: Am Eingang wurde ich aufgehalten von einem Ordner. Einlass wäre erst um 10 Uhr. Ich erklärte ihm gerade dass ich ja schon drin war und vom Parkdeck kam, da erschien der K-Mann und klärte die Situation. Ich konnte also doch eintreten :thumbup:

    Daher war ich alleine vorhin ^^
    Immerhin gab es so gute Bilder ohne fremde Köpfe im Motiv.....
    Ich schlenderte dann noch rum und hielt hier ein Plausch und dort ein nettes Gespräch.
    Im Shop wurde ich erinnert, dass ich die Mütze mitnehmen soll, die letzten Mittwoch ja noch 15 Euro kostete. Der obligatorische Cappu und 2 Flammende Herzen folgten in der Espresso Bar. Als ich mich da hin setzte hatte ich keine acht auf die Leute am Nachbartisch, da ja heute fast jeder in Audi-Klamotten rumlief. Ein Bekannter aus dem Forum hatte mich von gerade diesem Nachbartisch erspäht , begrüßte mich und stellte mir gleich noch einen Audianer vor.
    Ich dachte ich spinn. Das war Edoardo Mortara gewesen. Also hätt mir das jemand heut Morgen erzählt, ich hätts nicht geglaubt. Autogramm nahm ich gleich mit.
    Mittlerweile war es Mittag. Der Magen knurrte, also raus zum Grill. Ein Bratwurstbrötchen mit Ketchup geholt für 2,80 und ne große Cola-Light für 1,50.-
    Gute Preise find ich und die Wurst war auch lecker gewesen. Alle paar Meter traf ich dann auf Bekannte Leute von Audi. Die Zeit verging echt im Fluge mit den Small-Talks.
    Von einem Mitarbeiter erfuhr ich, dass die ersten Fahrzeuge gegen 12:15 Uhr eintreffen sollten. Das war bald. Also ging ich noch mal kurz unten in den Übergabebereich und unterhielt mich mit einem Mitarbeiter des Leichtbau-Teams an der A8-Karosse.

    Schnitt-Motoren waren auch zu sehen mit mächtigen Kettentrieben.

    Ein Preisrätsel wurde noch ausgefüllt, dann gings raus....und tatsächlich. Kurz später knatterten die ersten Oldtimer unter der Unterführung durch, bogen zum Forumsplatz ab und parkten durch die Ordner geführt vorm Forum ein. Echt geil diese Hubraumboliden erleben zu dürfen mit ihrem Bollern, Knattern und Geruch von frisch verbranntem Benzin, welches an bleihaltige alte Abgase erinnerte.

    Es ging fortwährend. Ständig kamen Autos. Jedes wurde durch einen Sprecher vorgestellt. Typ, Fahrer, die wichtigsten Daten etc. So hatten auch Oldtimer-Laien wie ich immer in Erinnerung was gerade einfährt. Ich filmte und fotografierte was ging. Aber es nahm kein Ende. Durstig machte ich im Restaurant Pause.

    Dort begegnete ich noch Dr. Bauder. Dem Entwicklungsleiter der Dieselmotoren.
    Am späten Nachmittag holte ich im Shop noch die Mütze für Sash und nahm noch ein paar schöne Poster mit.

    Schade...wieder war ein toller Tag vorüber. Aber ich bin ja die nächsten Tage wieder in NSU.

    Anbei noch alle Bilder des Tages / DIASHOW

    Und ein Video / DOWNLOAD


    Es sind zwar fast nur Oldtimer zu sehen, aber es ist echt sehenswert, selbst für nicht eingefleischte Oldtimer-Fans. Live ist natürlich besser.
    Das Dröhnen, das Grummeln, der Lärm, der Gestank nach verbranntem Benzin etc.
    Aber es sind ja auch geile Audis dabei....schaut einfach mal die Bilder durch ^^

    Also, wenn ich Euch Lust bereitet habe, nächstes Jahr ist es ja wieder soweit.....

    Das kann wohl jeder.
    Dass es exakt aufs Pünktchen 10 Grad sind natürlich nicht. Aber Du spürst doch wie lang du die Hand drauf lassen kannst bis es schmerzt, bzw. du die Hand gleich wieder zurückziehst.

    Es gibt halt Leute die haben ein gutes Feingefühl in Hand und im Fußpedal ;)
    Da bin ich nicht der einzige

    hallo
    ich fuhr das CASTROL EDGE RS 0w40 und hatte damit immer Öltemperaturen um die 101-102°C bei Vollgas ca 10min.Danach bin ich auf das Motul 8100 xcess 5w40 umgestiegen und habe seitdem eine erhöhte Öltemperatur um die 109°-110°C.Wie kann das sein,das 5w40 ist doch dickflüssiger wie das 0w40???


    Eine leicht erhöhte Öltemperatur muss nicht immer als negativ gesehen werden. Ich hatte selbigen Effekt beim Wechsel vom Mobil zum Addinol.
    Dazu gibts irgendwo in den Tiefen des Thread einige Beiträge. Mir fiel das Abends schon auf als ich heim gefahren war von der Werkstatt bei der der Wechsel gemacht wurde. Das ist Überland und ne kurze Strecke Autobahn. Geheizt bin ich da nicht. Aber er war wärmer als sonst auf der Strecke. Temperaturanzeige hab ich keine drin, aber man merkt ja selbst mit der Hand ob was gut warm oder n Ticken heisser ist ^^.
    Hatte dann mal mit Zoran drüber gesprochen und einem aus der Entwicklung bei Audi. Beide bestätigten meinen Verdacht. Das neu eingesetzte Öl hatte eine bessere Wärmeaufnahme. Dadurch nimmt es die Wärme in den Hotspot-Bereichen unseres VR6 schneller auf und führt sie nach Aussen ab. Die Saugbrücke und die darunter liegende Zylinderkopfhaube sind dadurch etwas wärmer. Die Temperatur ist zwar insgesamt etwas höher, aber in den kritischen Hotspots des VR6 niedriger.

    Ich würde mir keine Sorgen machen. :)