Super Nachrichten für Earlgrey. Hoffe das wars dann.
Wann fährste da hin?
Würd eventuell dazukommen wenns passt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Im August und September kann man VORAB Einspruch gegen Microsofts Version von Stretview einlegen.
Nähere Infos ab dem 15.7.11 auf der Microsoft SeiteSiehe Video von NEUES aus 3-Sat
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=26040 -
Ja klar, keine Sorge . Zeit und KM sind im Rahmen. Du fährst ja keine Kurzstrecken und Kaltstarts. Bei deim Fahrprofil hab ich keine Sorgen, dass was an den Motor kommt.
Mach Dich nicht all zu verrückt was hier steht. Zu 99% triffts ja immer Kurzstrecken/Kaltstartfahrten mit langem Wechselintervall -
Nee es geht da um die Ölverdünnung weil er in bestimmten Bereich zu arg anfettet unter anderem. Dadurch dünnt das Öl aus. Ausdampfen ist nicht so einfach. Bei nem 1.4 wurden nach 400km AB Fahrt gerade mal 50% ausgedampft. Also besser wechseln...
-
Na dann wäre mein Wechselprofil wohl so alle 10000km mit 5w30
-
Nun also bei der Fahrweise würd ich so alle 10000km wechseln
Wirst ja meist nicht im Teillastbereich fahren, oder? -
JAAAAAAAAAAAAA

hehe

-
Ich hatte gestern 209. War n echt guter Wert gewesen. Soll ist glaub 185 herum
-
Da kämst Du ja locker auf 3 Wechsel im Jahr ca.
Stattliche KM-Leistung -
wurd ja mal auch Zeit.
Wird aber auch Zeit für n Oettinger-Event
-
Reppi wir müssen glaub mal n Video drehen

-
Huch
mit dem TTRS? -
Aber 100 pro

Und der Hammer ist ja, ich hab ne Serien-Anlage

-
Ich hatte ja Sonnencreme dabei
Aber wer cremt sich bei fetten Wolken und ab und zu Regen ein?
Na egal. Das ist bald braun und fertig, und nachher fahr ich mal ein paar Runden im TöffTöff

-
Was wäre denn die maximale KM-Zahl im Jahr?
Dürfte wohl alles Langstrecke dann sein oder? -
War wieder ein tolles Treffen gewesen, und ich hab mich sehr gefreut mal wieder alle "Zoran èr" getroffen zu haben.
Der A3 läuft jetzt auch wieselflink. Echt unglaublich was da zum "alten" 2.0 Stand passierte.
Leerlauf noch besser und stabiler, Klang herrlich, beim Schaltpunkt der Walze hat man das Gefühl eines klitzekleinen Turbos, da kommt kurz danach ein SAchub und es pfeift schön von vorne.
Der obere Bereich 5.ter und 6.ter Gang ab so 150 wurde nochmals auf Elastizität verbessert.
In Summe ein neues wieselflinkes Auto.Übrigens war noch KroaTTe mit seinem TT hier gewesen. Und ein Golf 4.
Den Sonnenbrand holte ich mir Abends beim in Sonne sitzen beim Burger King
Kann tagsüber net gewesen sein, da wars kalt, regnete und Wolken waren daFazit: 3x Zoran-Termin, 3x Sonnenbrand
Aber was macht man nicht alles für den A3 -
Ja gerne. Das wäre nicht schlecht noch einen Satz zu bekommen.
Hier übrigens im Anhang, wie so ein Protokoll ausschaut. Hier wurde eine neue Kette vor dem Einbau vermessen.
Eigentlich müßte man beim Wechsel die neue vermessen zur Referenz, dann hätte man zu jedem Zeitpunkt einen Referenzwert.
Blöd nur dass die Kette zu wechseln so ein Aufwand ist. -
@Para: Dann schaue ich auch mal in die Uniti-Liste für meinen TFSI. Würde mich mal interessieren. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich weiss, dass es damals massive Probleme mit dem LL3 Öl beim HDZ-Motor gab und für den bzw. mit dem kam das EDGE von Castrol. Ich kenne die Unterschiede zwischen den beiden Ölen leider nicht, vielleicht weisst Du sie und man kann daraus etwas ableiten.
Hier steht folgendes:
Audi TT 2.0TFSI ab 2006
Freigaben: 504.00 / 503.00 / 502.00
SAE: ow30, 0w40,5w30,5w40Wegen dem Vergleich der beiden Castrolöle bin ich noch dran
-
Oh hier tat sich ja einiges im Thread. Ich denke ich zweige die letzten Postings ab in den Öl-Thread. Da passen die besser hin.
Wie schon in der PN und im Vorstellungsthread geschrieben, würde ich persönlich bei einem RS-Motor (TTRS oder RS3) derzeit ein gutes 5w30 fahren.
Allerdings im verkürzten Wechselintervall. Ich favorisiere hier 6-9 Monate, besser im Frühjahr und im Herbst. Quasi mit dem Umstecken der Reifen.
Hatte mich diesbezüglich schon in vielen Ecken umgehört und reichlich diskutiert. In Summe waren alle Beteiligten dieser Meinung gewesen. Auch Zoran würde hier verkürzte Intervalle machen, wie ich gestern aus unserer Unterhaltung mitnahm, beim Termin in Durlangen.Das Mobil kannst Du drinlassen. Jedoch würd ichs früh immer wechseln.
-
Verflixt, da wurde ich gestern noch im Moderatorenkreis an Klaschis Geburtstag erinnert, ich probiers telefonisch(ohne Erfolg) und vergesse hier zeitig zu gratulieren.
Trotzdem, lieber spät als nie,
Alles Gute Klaschi zu Deinem Geburtstag.Feier schön

auch den anderen Festtagskindern ein schönes Fest
Gruß
Para