Hier
http://www.golfv.de/board54-motor-…BCgend-%C3%B6l/
gibts wohl das gleiche Probleme
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Genau. Die gibts beim VW/AUDI-Händler oder bei Conrad
-
Da ist bestimmt die Linse verschmutzt
RNS-E "CD/DVD nicht lesbar" - eine Lösung
Ist in 5 Minuten erledigt
Anleitung -
Ein Hoch auf unseren crislee zum runden Geburtstag

Feier schön und lass es Dir gutgehen, das haste Dir verdient.
Ein Glück läuft das Forum und der Server stabil, so dass Du wenig Hand anlegen musst.
Dank Dir nochmals recht herzlich für Deine Dienste rund um A3Q (Serverbetreuung, Datenbank, Forum)
...... auch unserem TDIfelix alles gute zum Burtzeltag

Gruß
Para -
Lastindex war 94.
Denke das war der Luftdruck. Ich lasse Mittwoch mal die Dinger prüfen, die Psychedelic schrieb, und beobachte mal öfters den Reifen was sich tut. -
Was auch sein könnte, dass sich die Dunlop Winterreifen nicht mit dem B6 von Bilstein vertragen.
War ja der erste Einsatz von den Dunlop in Kombination mit dem B6. Die letzten Winter waren es ja die Serien Ambition-Dämpfer.Dann würde es wieder in den Thread passen, wonach nur die Dunlops ausgewaschen wurden vom Ambition-Fahrwerk. Andere Reifen nicht. Und damals als es die Auswaschungen gab, war das FW ja technisch einwandfrei, weil andere Markenreifen nicht verschlissen waren.
-
Keine Ahnung. Das müsste die Werkstatt anschauen nächste Woche. Ich komm da nicht ran
-
Da fallen mir nur die Ringe ein, die auf Artikeln im Shop der quattro gmbh sind...Schirme, Broschen, Nadeln, etc
-
Hallo Para,
ist auf dem ersten Bild nicht sogar zu erkennen, dass die äußeren Kanten des einen Reifens auf beiden Seiten stark abgenutzt sind? Das würde meiner Meinung nach auf jeden Fall gegen eine falsch eingestellte Spur/Sturz sprechen, da es sonst nur einseitig wäre.
War bei diesem Reifen der Luftdruck extrem niedrig, da ich bei diesem Ablaufbild (beidseitig) eher auf viel zu niedrigen Luftdruck tippen würde.
Grüße,
quattrofeverJa, waren gute 2,3 bar
Nach einer Nacht drüber schlafen würd ich auch sagen es lag am Luftdruck
Er ist innen stärker abgefahren, das würde auch passen durch den Sturz des Reifen. Dann walkt es hier bei niederem Luftdruck mehr -
weiss man schon was zu den preisen?
-
Fuchs schreibt das vor
TITAN SINTOPOID FE 75W-85
von ADDINOL passt das hier aus dem A3Q-Ölshop:
http://www.a3q-oelshop.de/ADDINOL-GETRIEBEoeL-GH-75-W-90 -
Werd mir den Artikel suchen. Dennoch: ICH tanke KEIN e10-Fusel....

-
Rundum, und nur der eine stark, der andere schwach.
B6 kam Mai 2010 rein. Sommerreifen waren Astrein gleichmäßig. Da gabs nichts.
Diese Winterreifen wurden mit astreinem Profil im November montiert. Muss also diesen Winter passiert sein. FW ist theoretisch unwahrscheinlich, da seit Mai bis November alles glatt lief, und ich danach weder ein Schlagloch, noch Holperpiste oder Bordsteinkontakt hatte.
Folglich sollte sich am FW nichts verstellen.Bliebe noch der zu niedere Reifendruck.
Die Protokolle sind hier
4.6.2010 kleines Treffen in Paderborn zum Bilstein B6 FW-Einbau im Audi A3 bei Düchting Motorsport -
Auf Zorans Grundstück steht im Moment ein Baustromkasten und eine wild gewachsener Baum, mehr nicht. Aber dafür ist genug Platz für den Klappstuhl.

Gruss Jürgen
Hm, OKAY

Dann kuck ich, ob ich so n geiles Zelt bekomm zum Hinstellen wie im Video bei 2:05 Min
http://www.youtube.com/watch?v=O-Ru_uyKuVQ -
Ja dann brauchts nen Termin.
Steht Zorans Rohbau schon?
Da könnt man sich mit Klappstühlen hinpflanzen.
Kaffee und Kuchen mitbringen, Getränke
, etc.
Wer Öl oder was vom Shop bräuchte, bitte minimum 1 Woche vor Termin Bescheid geben.Sollte ein gutes Treffen geben....

-
gute frage.
da fällt mir jetzt nichts ein, ausser dieser eine im marktplatz.
bliebe noch zu klären ob der von der teilenummer her passt -
also normales motoröl ist das nicht.
du kannst aber bei ölherstellern in deren ölfinder die daten deines autos eingeben und bekommst auch die passenden getriebeöle angezeigt -
Wenn Du original VW/AUDI reinschüttest, gibts hier die Teilenummer
-
-
Ja ich musste danach erst einmal ein paar Runden bretzeln