Beiträge von Paramedic_LU

Oh Mann ;(

Mein Beileid. Und das beim Boschdienst.
    Ich hätt nur noch eine Idee. Und die würde ich echt mal machen.

Deinen Fall detailiert auflisten was alles ging, nicht ging, kaputt ging, und an die Autodoktoren bei VOX schreiben.

Ich brauch ne größere Anzahl von Werten, vielleicht bildet sich dann in Summe irgendein Trend heraus, bzw Schlußfolgerung.

Ebenso bei der Untersuchung der oberen und nun auch unteren Ketten auf Längung.
    Ich suche einen Weg, die Messwertblöcke, vorrausgesetzt sie waren immer bei Null und in Ordnung, einem bestimmten Längungswert X zuzuordnen.

Ich würde auf ein besseres Öl wechseln
    Mobil 1 0w40
    Addinol MV0546 5w0
    High-Star 5w40
    Fuchs Titan GT C3
    etc.
    und eventuell mal die nächsten 2 Wechsel runter gehen auf 9 Monate.

Wegen den Teilen musste mal schauen. Da gibts einige Beiträge und Threads wo Mitglieder ihre Rechnungen mit der Stückliste gepostet haben.
    Hier sind zum Beispiel alle wichtigen Komponenten dabei
    Steuerkettenrechung, bitte um Meinungen ob alle gemacht wurde...

Hallo

also wie schon öfters geschrieben. Es ist egal welche Kette verbaut wird. Wenn das schlechte Öl/Longlifeöl und das Longlifeintervall nicht abgestellt werden, gehn die Ketten kaputt. Verstärkend kommen häufige Kurzstrecken dazu.
    Was hast Du denn nach der Reparatur für Ölwechselintervalle gehabt, mit welchem Öl?

Kann natürlich sein, dass damals die NWV nicht getauscht wurden und/oder die Zahnräder der Zwischenwelle. Werden die nicht getauscht, läuft eine neue Kette auf alten, eingelaufenen Zahnrädern, verschleisst die neue Kette dadurch sehr rasch. Immer ALLES tauschen.....

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Nettes Video über die Individualisierung bei Audi im Forum Neckarsulm.
    Die Leute kenn ich, die da in meinem Wohnzimmer zu sehen sind ^^

[video]

[/video]

Das Video zum quattro ist auch noch gut

[video]

[/video]

Hallo,

erst mal Willkommen. Auch wenn es sich schwer anhört, aber Dein Problem ist mit Sicherheit kein Grund den Wagen zu verkaufen. Gerade jetzt wo er repariert wurde. Dass die Kette erneut gelängt ist, würde ich zu 99,9% ausschliessen. So schnell längt das Teil nicht.
    Ich würde viel mehr auf nicht gerechte Durchführung der Reparatur tippen.
    In erster Linie hört sich das so an, als seien die alten Nockenwellenversteller noch drin. Selbst wenn Neue verbaut wurden, sind die mit Sicherheit falsch eingebaut worden.
    Denn die müssen vor der Montage in eine Raststellung gebracht werden. Passiert dies nicht, ruckelt der Motor, ist träge, läuft wie ein "Sack voller Nüsse", und kann teilweise schlecht starten oder Probleme beim Start bereiten. Die Werkstatt muss innerhalb 2 Jahre kostenlos nachbessern. Das ist so geregelt. Klappt dies nicht, würde ich zuerst mal Audi einschalten, und mich über das Autohaus beschweren. Das bringt schon viel. Der weitere Schritt ist dann der Anwalt. Aber ich glaub soweit muss es nicht kommen. Wie ich das lese wollen die ja wohl was machen, tappen aber im Dunkeln.
    Woher kommst denn aus welchem Raum?
    In FFM gibts ne klasse Werkstatt.
    Also geb denen mal den Tipp mit den Nockenwellenverstellern.
    Was wurde denn alles getauscht. Hast da ne Liste?

Gruß
    Para

Auch eine gute Info

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Quelle: Audi Presseservice 3.2.11