Beiträge von Paramedic_LU

Ich würd zum Händler gehen bei dem er gekauft wurde und dies reklamieren.
    Dann die Messwertblöcke auslesen lassenn und eine Sichtprüfung machen lassen. Zeitgleich die Kostenübernahme abklären. Wer zahlt?
    Händler? Versicherung? Kulanzanfrage an VW stellen.
    Das sind so die ersten Schritte

Quelle: Audi Presseservice

[size=18][color=#ff0000]

Zitat

Die Annahme der Sammelbestellung oder Änderungen an den bestellten Fahrzeugen ist nach dem
    31.01.2011 nicht mehr möglich. Der Hintergrund liegt ganz klar in der möglichst schnellen Auslieferung,
    deren Zahlen ich der Audi AG melden muss. Bestellungen können natürlich danach auch noch angenommen
    werden aber ich kann keine Gewähr übernehmen, dass sie noch in die Sammelauslieferungen kommen.

[/color][/size]

[size=18][color=#ff0000]

Zitat

Die Annahme der Sammelbestellung oder Änderungen an den bestellten Fahrzeugen ist nach dem
    31.01.2011 nicht mehr möglich. Der Hintergrund liegt ganz klar in der möglichst schnellen Auslieferung,
    deren Zahlen ich der Audi AG melden muss. Bestellungen können natürlich danach auch noch angenommen
    werden aber ich kann keine Gewähr übernehmen, dass sie noch in die Sammelauslieferungen kommen.

[/color][/size]

Ein kleines Video, welches uns Einblick in die Produktion von Steuerketten gibt.
    Live ist das ganze noch viel imposanter, als hier im Film

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Dann mach mal ein 6 Monats Intervall rein.
    Wenn Du noch Mobil 1 hast dieses, oder probier mal Addinol Öl oder Fuchs.
    Mir war auch so, dass der Wechsel auf das 5w40 akustisch noch was brachte.
    Wenn frisches Öl reinkommt läuft der Motor eh leiser, gedämpfter und ruhiger.
    Beim 5w40 hingegen noch ein Tick mehr als beim 0w40. Ein Versuch isses wert und Beobachtung.
    Bei deinen 7 km kommt halt noch genug Sprit und Blowby dazu und dünnt das noch etwas mehr aus, als wenn Du gleich so 20-30km am Stück fährst.

EDIT:
    Und NIE ein 10w40 oder 10W60 in den VR6!!!
    10W40 im 1.4 TSI ist auch Gift