uiii...übel das testergebnis ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
Find den Termin nicht schlecht....
-
Zitat
Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
Der sollte Morgen eintreffen....
-
Ist ja der Hammer.

Gestern ging Streetview in Deutschland online, mit den größten Städten....Mannheim, Berlin, München, Hamburg etc.
Da guggte ich mal in Mannheim`s SchrebergärtenDie Qualität ist ja der Hammer

Einfach Google Maps öffnen, Mannheim auswählen, dann dort wo der Zoom-Balken ist das Männlein anklicken und mit der Maus auf den Bereich ziehen den man sehen will.
Hätte nie gedacht, dass man so real 360° wandeln kann

-
@ Klaus_Z
Deine Kalender gehen heute weg. Da Lieferung nach Österreich, kanns aber bestimmt Dienstag/Mittwoch werden wie ich die Deutsche Post kenne.
-
Viskositätsklassen wäre angebrachter

PS:
Etwas leicht OffTopic, aber doch etwas passend. Ich bin ja auch Diesellok BR218 Fan
und stolperte neulich über ein intressantes Video. Die 218 macht ja bevor sie startet immer ein laaanges Geräusch. Dachte immer das sei Vorglühen oder sowas. In echt sind das die Schmierölpumpen
,die laufen.
Wird zu Beginn des Videos erklärt.
Neulich hatte ich zufällig noch ein Gespräch mit dem Zugführer und Lokführer auf meiner morgendlichen Fahrt zur Arbeit.
Da gings um das End-Rangieren im Endbahnhof. Wusste ich auch nicht, dass die Loks da an einen Stellplatz MÜSSEN, und dann über einen Heizschlauch auf Wärme gehalten werden. Eine 218er darf zum Beispiel nie unter 40°C gestartet werden. Wenige Kaltstarts und der V12 ist schon hinüber.
Man lernt nie aus
Und der Sound is schon geil....
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja wollen wir dann den 20.12.2010 festhalten?
Werden denk ich eh nur der harte NSU-Kern kommen.
Hab gerade mit NSU telefoniert und Deinen Wagen durchgegeben, Markus.
ER kann da nicht, da er viele Termine hat an dem Tag. Ist halt wieder High Live in der Woche vor Weihnachten. Er kümmert sich aber um ne "gute"
Übergabe und dass alles reibungslos klappt. Wir sollten so schnell es geht einen Tisch im Nuvolari buchen. Daher sollten wir uns mal auf die Zeit und Anzahl Personen konzentrieren.
Und schick mir bitte noch die Nummer zu.
Deinen Namen gab ich schon mal durch. -
Ist schon ne gute Veranschaulichung das ganze, um einen Eindruck zu bekommen.....AAABER
Der Knackpunkt ist folgender...Man weiss nicht um welche Öle es sich hier handelt.
Weder Marke noch Produkt.
Nehm ich vom 10w40 das beste und vom 0w40 das schlechteste vom Fliessverhalten und Viskoindex her, verfälscht das das ganz schön.Denn vergessen wir eines nicht.
Die Zusätze und Additive machens
Nicht umsonst mischen Hersteller Fliessverbesserer und sonstige Helferlein zu. Da ist es drin, dass ein 5w30-Öl mit optimalem Paket dann so gut wie ein 0w40 Öl.
Man bräuchte, um hier realistisch vergleichen zu können, Marke+Sorte sowie die Datenblätter.
In unserem Thread zum besten Öl ***KLICK MICH*** , sieht man das ja gut, wie unterschiedlich Viskoindexe etc sind. Bei Ölen gleicher und unterschiedlicher Viskoklasse. Und bei gleicher Viskoklasse aber unterschiedlicher Sorte.Also dies Video muss man mit 2 Augen betrachten.
Dennoch, eine gute Veranschaulichung, um das Wort FLIESSFÄHIGHKEIT + Viskositätsindex etwas besser zu verstehen. -
Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines Golf 5 GT Bj 10/2006 mit 170 PS + DSG. Leider habe ich euren Thread erst nach dem Kauf entdeckt und mich eingelesen. Wie gesagt ich habe den Wagen aus 1. Hand gekauf mit 67.000 Km auf der Uhr. Es wurde 2 Mal vom Vorbesitzer der LL Service durchgeführt mit Castrol LL Öl. Ich habe nun bei einer freien Werkstatt das Zeug gewechselt, d.h Motorspülung,altes raus, ölfilter neu, und neues Öl rein. Die haben dort allerdings 10w-40 Superleichtlauf von Liqui Moly genommen und auf Festintervall umgestellt.
Da ich nämlich auch zu den Kurzstreckenfahrern gehöre.Zu dem Fahrverhalten: Der Motor läuft gut, hört sich nach dem Ölservice auch besser an, klingt irgendwie dumpfer und nicht mehr wie eine Nähmaschine. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich der Meinung bin manchmal ein klackern oder ähnliches zu hören. Es kann aber auch sein, dass es vom Navi kommt. So genau kann ich es leider nicht sagen.
@Para: Du bist ja der Experte meines erachtens, was kannst du mir zu dem Öl sagen? Kam meine Maßnahme schon zu spät

MfG, der Mofo
Fand im Netz gerade ein schönes Testvideo....
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das würd mich auch mal intressieren wie das von statten geht.
Und vorallem was das preislich macht. -
basse + matbold
Schaut ma wie genial der Mechanismus der Schiebetüren gelöst ist.
Ist das ne Vario oder 500er?
Schaut so groß aus
-
Nuja, da wir später ja nicht alle können, könnte der gute Nikolaus ja mal etwas früher schaffen

-
-
Ich meld auch den 3.12.10 an !!!!
Wer macht den Nikolaus ????

-
-
Mach ich, aber ich brauch dazu diese Kommissionsnummern, dass er den findet.
-
Das ist ärgerlich.
So ein Mistding kost fast 40.- Euro -
Wieviel KM hat Dein A3 jetzt?
Bei mir war auch nur eine kaputt. Hatte dann dennoch alle 6 neu machen lassen.
War bei mein ich um die 120000km gewesen.
Schlecht ist es nicht, da die Zündspulen immer wieder technisch verbessert wurden und den Hersteller wechslten. Da find ich das nicht fördernd wenn man da ein Gemisch aus 2 Varianten hat.