Mir ists als hätt ich gestern den obigen Posting erstellt...die Zeit rennt wie bekloppt, und auch dieses Jahr fällt das Osterfest bei Audi ins Wasser ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ideal wäre ne Art Gleitzeitabrechnung für die Feststellung der Tage. Oder hat Dein Auto eine Art elektronisches Fahrtenbuch. Ähnlich wie zum Beispiel der Tanktaler OBD Stecker.
Wenn ich sehe was bei der normalen Pendlerpauschale als hängenbleibt, und was mein Steuerberater immer so kostet, würd ich davon absehen, wenn es nur um Homeoffice/Arbeitszimmeranerkennung geht.Hier stehn ein paar Infos. Also viel gibts nicht
https://www.gruenderlexikon.de/news/kurz-noti…rufler-84233784
-
Soweit mir bekannt gibts wegen Corona und Homeoffice keine gravierende Änderung.
Du kannst glaub eh nicht alle Tage angeben, sind glaub nur 120 oder 150, und der Rest wird wohl über die normale Werbungskostenpauschale abgedeckt (Arbeitszimmer z Bsp) .
Die Tage wo Du zu Hause bist werden dann von der Pendlerpauschale abgezogen. In Summe kanns bestimmt vorkommen dass einige sogar draufzahlen. Wegen der entfallenen Pendlerpauschale.
Der Staat verspricht wieder nur Hoffnung , macht aber keine Entlastung. Eine Entlastung der Bürger ist eh nie vorgesehen. Denn Bürger kommt von Bürgen
Also wer nur arbeitet, keine Aktien hat, keine Mietswohnungen vermietet, Ackerflächen hat, etc. da dürfte ein Stb nicht lohnen, sondern der pauschale Fragebogen sollte reichen.
-
-
8 Stück sind noch da, reduzierter Preis jetzt
-
-
Seit ich die Yellow Stuff hab keine Probleme. Flugrost hab ich beim Stehen nach Regen oder Waschen nur auf der silbernen Fläche wo der Belag reibt. Und da ist der Rost nach wenigen Metern Fahrt runtergebremst. Toi toi toi.
Mit dem Original Belag ging das nicht -
-
Und wieder verlässt uns uns eine BK117

Die EX ARA , OE-XAR ist im Iran abgestürzt
https://www.scramble.nl/civil-news/ira…slQbeF_lfqtb9ss
R.I.P
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier noch eine bewegte Zusammenstellung der Besatzungen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich hab die jetzt mal auf die Schnelle eingesetzt. Dabei stellte ich fest, dass das gar nicht so einfach ist. Zuerst hatte ich die zu hinten. Dann zu weit vorne und da ging die Haube nicht bündig zu. Nach etwas Probierei ging es dann. Allerdings ist das ohne das Cockpit zu haben sinnfrei. Das muss zuerst rein, dann kann man die Sitze platzieren. Und dann müssen noch die Akkus richtig verstaut werden. Das gibt dann noch etliche Stunden Arbeit bis alles perfekt. Aber die 2 können es sich jetzt schon mal bequem machen und einrichten

-
-
Ich hätte bei den Kerlchen nie gedacht was da an Stunden reingeht. Der erste Overall damals inklusive Erstellung des Schnittes bis zum Anbringen der Patches waren 150 Std. Da baut man schon fast nen TREX 500 auf.
Genauso ein Getüftel war die Abdeckung der Fluxantenne. Zum Glück nicht ganz so zeitintensiv beim Bau, die Recherche schon. Da gibts ja bei der BK117 B2 gute 3 Varianten in 3 Größen. Abschätzen am Bild geht auch nicht, also muß man an ein Orinal zum Vermessen und dann die schwiriege Kontur des Tailboom umseutzen, dass sie genau an der Stelle passt wo sie hingehört, da der Tailboom nach hinten hin enger wird.
Ein Bekannter druckte mir das dann, und ich musste 6x Schleifen und Füllern, bis ich das Ding seidenmatt anstreichen konnte. Dann fehlte noch der kleine Schriftzug. Ca 1,6mm x 9mm. In meiner Kindheit mit frischen Augen ging das an REVELL-Modellen besser
Aber das ist jetzt am Tailboom, und gut ist.
Das nächste wird der Pilot sein, vielleicht schaff ich den bis heute Abend. -
Ein Samstag ist da ja auch etwas angenehmer als ein Wochentag Hab eine schöne Zeit.
-
Oha, um ein Haar hätt ichs verpennt...
Alles Gute unserem
Videoschrotti
zum Geburtstag.
Trotz der späten Stunde, feier schön, bzw hoff ich dass Du einen schönen Tag hattest
Gruß
Para -
Die Dachantenne der Steiger Tango war eine etwas größere Herausforderung gewesen. Die Maschine die ich nachbaute ist ja Baustand Juni/Juli 2001.
Von damals gibts nur wenige Bilder und noch viel weniger Videos. Und die Größe ist meist bescheiden.
Also kann man diese Antenne nicht richtig erkennen. Eigentlich sieht man nur einen verschwommenen Draht. Das brachte mich nicht weiter.
Also ging ich einen etwas unkonventionellen Weg. Ich besotgte mir die Eurocopter Teile Nummer und fand tatsächlich eine in der Bucht. Die bestellte ich dann für laues Geld. Das Original konnte ich nun gut vermessen.Den Fuß druckte mir ein Bekannter mit dem 3D-Drucker. Allerdings kommt man auf Grund der Kleinheit schon gut an die Grenzen. Für den Prototyp nahm ich Draht von einem Ölanhänger. Die Dicke stimmt mit dem umgerechneten Originalmaß.
Er liess sich sehr gut wickeln, ist aber weich. Man bekommt ihn nicht gerade. Jetzt hab ich mal Federdraht bestellt und hoffe dass ich den Wendel gewickelt bekomm. Für den ersten Prototyp find ich das Ergebnis aber schon ganz gut. -
-
-
Welch Lichtblick am Himmel

Den seltenen Vogel hat ein Bekannter heute am Baden Air Park erwischt
Da wär ich gern dabei gewesen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.