Neuer Zwischenstand
1.)Para
2.)matbold
3.)OscaR32
4.)Christian
5.)Julia
6.)Eike
7.)Anja
8.)Renate
9.)Hanjo
Extern:
1.)
2.)
Neuer Zwischenstand
1.)Para
2.)matbold
3.)OscaR32
4.)Christian
5.)Julia
6.)Eike
7.)Anja
8.)Renate
9.)Hanjo
Extern:
1.)
2.)
Das Roadbook in V 1.0.0. steht und auch die Strecke.
Wenn alles klappt mach ich nächsten Mittwoch die Vortour
Für 2022 hab ich jetzt auch schon die Tour beisammen
Kurze Nachfrage: Ist wer dabei der Sessellifte NICHT verträgt?
Vom Zylinderhaus gab es ein positives Feedback, dass alles geplant läuft.
Das ist doch schön
So, ich bin wieder zurück.
Das war eine echt tolle Vortour gewesen. Ich hatte heute mal gegenüber den Vorjahren einen Fahrer, da ist das Planen echt geschmeidiger als wenn man alles selbst machen muss. Das gibt nämlich massig Zwischenstopps und Halte.
Die strecke ist reizvoll und hatte nur 2 Umleitungen, die uns aber nicht sonderlich berühren. Etwas tricky wirds kurz vor Bernkastel. Da müssen wir aus Longkamp raus kommend gerade aus nach Bernkastel und nicht rechts auf die B50 und E46. In Bernkastel gibts ne Strassensanierung bei der ersten Brcke. Daher fahren wir nach dem Tunnel über die 2 Brücke.
Ich traf dann heute noch den Museumsleiter um Details zu klären. Das Museum ist stark NSU, Wanderer, Audi lastig, von daher sagte er passen wir sehr gut dazu
Er will es einrichten, dass der Platz vor der Fassade freigehalten wird für ein Gruppenbild und Aufstellung der Fahrzeuge, kann es aber nicht versprechen bei einem Samstag Mittag Besuch.
Die Führung beginnt um 13 Uhr. Es sollte passen, wenn wir gegen 9:30 Uhr vom Hotel los fahren.
Am Museum ist ein sehr schickes und gutes Restaurant. Spezialisiert auf Grillgerichte, und Burger. Es gibt aber auch leckere Kuchen und Kaffee.
Wenn wir dort etwas gastieren wollen ist eine frühzeitige Reservierung empfehlenswert. Ich werde das per Rundmail abfragen. Sollte machbar sein. Die Zeit für zurück ist ausreichend. Wir fuhren heute nach 15 Uhr ab und waren 17 Uhr am Hotel.
Je nach Ankunft kann man die Führung bestimmt auch etwas früher starten. Die Rückfahrt hat sehr tolle Serpentinen, einige hatte matbold mal auf einer Sonntags-nach-der-Pfalztour-Fahrt-ins-Blaue gefunden. Echt schick. Mein Fahrer hatte im GTI ein ständiges Grinsen .
Für einen Oldie würd ich die Gesamtstrecke nicht unbedingt wählen, Porsche oder R32 eher.
Anbei ein paar Bilder.
Schmuck fand ich den Wasserhahn auf dem WC. Das war eine Art ARAL-Zapfsäule mit Hahn
Im übrigen haben die tolle Präsente.
Nach der Rckkehr gabs heute im Pfeiffertal Forellenfilet und Weizenbier
Freut Euch auf ne tolle Tour und hofft auf schönes Wetter und niedrige Coronazahlen.
Mein Fahrer hatte im GTI ein ständiges Grinsen
.
Für einen Oldie würd ich die Gesamtstrecke nicht unbedingt wählen, Porsche oder R32 eher....
Das schafft die alte Karre locker.
Falls der Fahrer hochkonzentriert ist und sich nicht verschaltet.
Dann hat auch der Beifahrer ein ständiges Grinsen .
Dann gute Fahrt
, wird ne schöne Tour
Noch eine kleine Statistik.
Wir fuhren 457 Kilometer und der Peugeot GTI kam auf 8,16 Liter/100 km, mit UM102
Echt guter Wert für die Strecke und Fahrerei.
Rechnerisch muss man gut 200 Abziehn für unsere An und Abfahrt von Zu Hause bis zum Hotel. Erst ab da zählt der Kilometerstand für die Tour.
Hinzu kommen ein paar Verfahrer. Dürften 20-30 Km gewesen sein
Falls Jemand am Montag spontan Lust auf eine "Kleine Pfalztour" hat, der kann sich noch anschliessen.
Es geht von der Area 1 über die Wawi Schokowelt zur Airbase Ramstein mit Abschluß zum Essen im Hotel Pfeifertal in Eulenbis
Die Fahrt hat gezeigt, dass es an manchen Kreuzungen/Abfahrten etc. sehr unklar werden kann. Da der Ausschnitt zu klein ist. Das macht größere Ausschnitte nötig, von daher überarbeite ich das Roadbook und fge Kreuzungspunkte und POI`s hinzu
Ich hab eben das Roadbook in Vers.:1.0.1 an die Teilnehmer verschickt
Ich habe jetzt im Restaurant reserviert.
11 Personen vorab, ab 14:30 Uhr
Bei gutem Wetter draussen auf der Terasse mit Blick auf die Mosel und die geparkten Fahrzeuge vor der Museumsfassade.
Ich hoffe das passt Euch
Mal etwas visuelles
Wenn Jemand was von der Wasgau Ölmühle benötigt, bitte jetzt zeitig bestellen, dann kann ich das mitbringen.
Einen Teilabschnitt der 2022er Tour fuhr ich gestern ab. Rund um den Rahnfels mit 516 Höhenmetern.
https://www.google.de/maps/place/Rah…111!4d8.0891667
https://www.google.de/maps/place/Rah…111!4d8.0891667
Rahnfels, Expedition in die Vergangenheit zur verlassenen Radaranlage des US Militärs
Ist eine schmucke kleine Höhenstrasse , mit toller Sicht
Ich schaute gerade im Langzeitwetter, da gehts von 9-25°C. Allgemein gibts ein Trend über 20 Grad.
Ich hoff wir erwischen einen goldenen Herbsttag
https://www.donnerwetter.de/wetter/30-tage…es/DE14377.html
Das 14 Tage Wetter schaut recht gut aus. Hoffentlich bleibt es so
Bald ist es soweit. Ich freu mich schon
Gegen Abend werde ich noch ein Update zur Tour versenden
Neuer Zwischenstand
1.)Para
2.)matbold
3.)OscaR32
4.)Christian
5.)Julia
6.)Eike
7.)Anja
8.)Renate
9.)Hanjo
10.) Marcel
Extern:
1.)
2.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!