Mensch hast Du ein Glück ![]()
In FFM ist das Kompetenzzentrum was Steuerketten angeht.
Audizentrum Frankfurt Ost
Hanauer Landstrasse
Wenn Du dahin gehst sag Bescheid, dann schick ich Dir den Ansprechpartner dort, an wen Du Dich wenden musst.
Mensch hast Du ein Glück ![]()
In FFM ist das Kompetenzzentrum was Steuerketten angeht.
Audizentrum Frankfurt Ost
Hanauer Landstrasse
Wenn Du dahin gehst sag Bescheid, dann schick ich Dir den Ansprechpartner dort, an wen Du Dich wenden musst.
Am besten Du legst Dir keine Stamm-Tanke zu. Immer mal wechselnd tanken. Das ist im übrigen egal ob Aral, Shell, etc.
Wenn zum Beispiel eine dabei ist die ständig Probleme vorhält ist man dabei. So wars wohl bei mir. Sei es der Tank, die Transport oder Abfüllkette.
Einfach an wechselnden Tankstellen mal tanken, der Rat wurde mir damals mitgegeben. Im übrigen wird das nicht schlimm werden wenn man im Festintervall das Öl früh wechselt. Ist ja nur auf LL-Service bezogen. Das betrifft Dich ja dann nicht mehr.
Zu dem Fall mit dem sauberen Innenenleben und Rasseln.
Das gibts in wenigen Fällen, und wurde schon in diesem Thread ganz weit vorne behandelt so im Jahre 2008/2009, und auch im Kettenbericht aufgeführt.
Das rührt von einer seltenen Konstellation her.
Im Longlifeöl sind Zinkanteile als Additive. Zink besitzt jedoch die Eigenschaft Schlammbildung zu fördern. Unter gewissen Umständen natürlich. Ein Versuchs-Ingenieur von Fuchs Hamburg klärte mich seinerzeit über das Phänomen auf. Hauptauslöser ist in diesem Fall der getankte Kraftstoff. Ist dieser minderwertigerer Qualität warum auch immer (auch Shell kan mal ne schlechte Charge bekommen...), so kommt es zur Bildung und Ablagerung. Natürlich kommen da noch regionale Begebenheiten dazu. Die Hersteller führen Gebietskarten wo öfters Verunreinigungen auftauchen. Wer jetzt in so einem Gebiet wohnt , mit dem entsprechenden Profil fährt, bei dem kommt es zu solch Ablagerungen.
Im anderen Fall werden zwar Spriteintrag und Blowby ebenso bei Kurzstrecke entstehen, das Öl verwässern und übersäuern, aber es kommt nicht zum Niederschlag. Weil hochwertiger Kraftstoff getankt wurde. Bzw. kein verunreinigter.
Bei mir kam damals alles ungünstige zusammen. Zweimal Longlifeintervall mit Longlife 2 Öl, was eh mies war, darum wurde es nach 2-3J vom Markt genommen und durch LL-3 ersetzt. Dann fuhr ich noch , damals unwissend ein Intervall mit LL-3.
Gerade zu dieser Zeit tankte ich zu 99% Total 98 Kraftstoff
, ja genau, Total wegen der Polo-Uschi von der Tanke Speyer.
An der Tanke in Speyer
Ein zerstörerischer Kreislauf bei Unwissenheit. Damals machte man sich keine Gedanken drüber.
Wegen der Garantieleistung, da ruf mal die entsprechende Versicherung an, die sagen dir das genau. Ich persönlich kenn mich da nicht aus, weil auch jede Versicherung andere Bedingungen hat. Ich kanns nur von mir sagen. Das war der VVD, die CarlifePlus, bei 80000km, und die zahlte 100% und wenn in den ersten beiden Jahren was gewesen wäre hätte die Werkstatt das auf ihre Kappe machen müssen. So erklärte mir damals der Meister das.
wow ![]()
echt klasse !!!
Es geht auch beim Mineralwasser....eben gekommen in ARD
http://www.daserste.de/plusminus/beit…uwxpk7wj~cm.asp
Auf der Strecke bleiben die guten Brunnen
Intressant wie das wächst ![]()
Es bilden sich immer mehr Zonen heraus wo User dicht beisammen wohnen
In der Regel macht man das durch Auslesen der Messwertblöcke 208 + 209. Was aber recht ungenaue Ergebnisse bringen kann, da die Hallgeber nicht immer richtig funktionieren und stark streuen.
Sicherer ist die Manuelle Sichtprüfung. Siehe PDF:
https://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuer…update1-0-0.pdf
Dennoch muss man eines sagen, um überhaupt Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen und nicht mit Birnen.
Für mich entscheidend ist das was ich ab Werk serienmäßig zu kaufen bekomm. Nicht das was man später damit macht (Tunen, NWT etc.)
Und da hat der BMW einfach den besseren Motor. In jeder Hinsicht.
War echt genial. Lad Dir mal das Video runter, hol n Bier und ne Tüte Chips...die 1 Stunde lohnt sich echt.... ![]()
EDIT:
Hier 2 gute Clips noch....
[video]
[video]
Ich dachte das Anfangs auch....und wurde eines besseren belehrt.
Hören+Sagen bringt nicht viel. Man muss das ERFAHREN. Gut wär es wenn jemand bei Dir in der Nähe wohnt mit NWT.
EDIT:
Zum Glück haben wir jetzt eine Übersichtskarte unserer Mitglieder. Da sieht man schön wer in der Gegend wohnt.
Usermap
Müssen sich die Leute dann nur noch eintragen....
Unser basse hat nun eine User-Map eingebunden.
Ihr gelangt zu Ihr über die Symbolleiste unter dem Banner.
Es ist das "Erde-Symbol"![]()
http://a3quattro.de/index.php?page=Map
In Euren Profileinstellungen sind ein paar neue Felder dazu gekommen. Wenn ihr hier Eure PLZ oder Ort eingebt, erscheint Ihr auf der Map.
Die Map sehen nur Registrierte Mitglieder vom Forum.
Dank an unseren basse ![]()
Es werden noch kleine Änderungen vorgenommen, aber eintragen könnt Ihr Euch schon mal.
Das kommt öfters vor als man denkt. Sieht man ja als wenn wir als in NSU sind. Ostersamstag zum Beispiel. Da denkt keiner groß dran was wegzuräumen.
Der dumme Zufall bringt immer mal was zu Stande. Wie war das mit der A5 Panne bei der Vorstellung mit der Vorabpräsentation der offiziellen Bilder auf der Audi-Seite.
Dennoch bleibts schwer. Schau ich das Video normal seh ich ne 6.
In dem Screenshot seh ich ne 3 ![]()
Ganzen Tag ging es heute heiss her.
Schweres Zugunglück, und zwar da wo wir auch gefahren waren....
Also bis jetzt ist der 23.8.10 FIX
Teilnehmer bisher:
1.) max20100
2.) otis wright
3.) para
Hier die Schlacht um einen englischen Flugplatz im Jahre 1913 ![]()
[video]