Letzte Woche hats nicht geklappt, aber heut fahr ich das mal alles ab ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenn alles klappt werde ich Morgen die Vortour machen

-
Auf Leute, macht Bilder und reicht sie ein....
-
Nee. Auch keine Nachricht im Forum, jetzt manuell ja
Da muss ich mal schauen was da los ist -
Kommen bei Euch Benachrichtigungen zu abonnierten Themen oder Beiträgen? Ich hab das Gefühl, dass da seit Tagen nichts mehr verschickt wird, jedenfalls bekam ich keine Emails
-
-
Mein Arbeitskollege muss leider absagen

-
Das Ganze war mal wieder echt viel zu schnell vorüber. Schade. Ich hätte den Vorschlag, das mal noch um 1-2 Tage auszubauen. Dann kann man fliegen und/oder noch was in der Gegend machen. Für die Flieger wäre das Flugzeugmuseum in Hermeskeil intressant. Ist auch nicht weit vom Hotel.
-
Gestern war ich in Offenbach bei Landau zum Scale-Helimeeting.
Wegen Corona nur für Piloten und ohne Publikum. Aber es war dennoch Klasse gewesen.
Leider war es gegen 17 Uhr bei 40 Grad dann unerträglich. Auch der leichte Wind hatte gefühlt 40 Grad. Ich brach dann mit meinem Fliegerkollegen ab.
Er hatte übrigens die gleiche MasterArtHelis BK117 dabei, nur in der ADAC Lackierung. Es war echt toll, 2 BK von Christian Molenda beisammen stehen zu sehen. -
Audi hatte die Verschleissgrenze ursprünglich bei +/- 8°KW
Dann war da ein gewisses Forum
, das Unruhe und Aufruhr produzierte
, und man erhöhte die Werte seitens Audi auf 10°KW.
Denn somit konnte man die Zeit hinauszögern. Denn die Fahrzeuge waren damit dann fast alle ausser Garantie. Mit 8 wären sie noch dringewesen.Der Kettenhersteller spricht übrigens bei der Kette von Verschleissteil.
Der Komponentenhersteller(Motorhersteller), kann das dann ummünzen und sein Produkt neu bewerten.
Im Video des SWR, wo wir von A3Q drehten, spricht man am Ende des Videos auch von Gewährleistung, aber im Schadensfall. Solang das Ding rasselt ist es ein Sachmangel. Schaden erst wenn der Motor kaputt, da Kette gerissen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Wetter ist Top, jetzt könnt Ihr Bilder machen
-
-
Genau, ich red nicht mal auf Anrufbeantworter, da red ich auch nicht mit einem Navi

-
Es ging in diesem Training nicht um die Perfektheit des Sprachsystems, sondern darum, dass man durchs Reden mit dem Teil abgelenkt ist und verzögert reagiert.
Das Wiederum ist auch der Fall beim Sprechen mit den Insassen. Hatten wir in Boxberg auf dem Highspeedoval gemacht bei 200-250km/h. Zu dritt nebeneinander gefahren, erzählt, erzählt erzählt, und dann kam das Ereignis durch den Instruktur wo wir dann Bremsen mussten.
Ich bin mir ziemlich sicher dass in der Realität viele Unfälle wegen Ablenkung durch Gespräche verursacht werden. Die Beweisführung ist aber schwer zu erbringen. Ich fahr überwiegend allein, und mich störts dann schon wenn mal eine Labertasche mitfährt
-
Die Bewährungsprobe haben wir bestanden, am Flugtag dieses Wochenende.
Das klappt alles sehr gut, auch mit dem Maskentragen.
Das Frühstück gabs in 3 Schichten. Wenn im ersten Zeitfenster keine Fremden dabei sind, sollte unsere Gruppe allein gehen.
Allerdings muss man in 30 Minuten fertig sein, da dann 15 Minuten Desinfektion bis zur nächsten Gruppe angesagt ist -
Fällt Corona wegen, aus
-
Es gab mal am Hockenheimring ein Sicherheitstraining, da musste man auch per Spracheingabe während dem Parcours agieren. Das Ergebnis war niederschmetternd, das lenkt genauso ab wie Telefonieren.
Wie die das dann damit handeln, mag man mal abwarten. Wichtig wäre, dass der Touch rausfliegt. Aber es sind derzeit soviel Mio. Altbestände unterwegs, bis die weg sind dauert das bestimmt 2 Jahrzehnte. -
Vielleicht gibts so ein Comeback und Rückkehr zu Tastern und Schaltern, die kann man aufgrund Ihrer Haptik blind bedienen und geradeaus fahren ohne den Blick von der Strasse zu nehmen. Ich würde eine generelle Untersagung befürworten

-
Völlig normal.
Das ist auch der Fall wenn Du die MWB auslesen tust beim Start, und dann fährst Du mal richtig Stramm auf der Autobahn, oder sonstige Hatzen. Danach hast meist 1-2 Zähler mehr. Wenn der dann mal wieder stand und sanft bewegt wurde, hast wieder die alten Werte. -
Es gibt in der Tat 2 PS Varianten bei den ersten BDB. 241 und 250 PS.
Meiner taucht da ab und zu auch in Listen bei den 241er auf.
Gerüchten nach waren die A3 VR6 zum Start noch nicht richtig appliziert gewesen, worauf man sich entschied die Stände vom 4er R32 zu nehmen. Würde ja eh nicht auffallen, da es selbst wenn gemessen, innerhalb der Toleranz liegt.
Es gibt bei der Produktion nie ein fixes Datum für den Einsatz von bestimmten, oder Nachfolgeteilen. Da wird teilweise kreuz und quer verbaut was gerade da ist. Wurde auch schon bei einigen Führungen in NSU so gesagt. Auskunft die Sicher ist, ist nur die Abfrage mit der FIN.Bestellt wurde er am 5.8.2003, fertiggebaut war er am 28.8.2003 , und abgeholt am 16.9.2003
Fixer gings echt nicht

Mein TDI ist ja auch wieder so ein Prototyp.
War der erste quattro der in NSU rausging. Die quattro 8V wurden erstmalig in der KW45 in 2012 gebaut, Fertig war er im November, Abholung 1.12.2012
Nach 5 Jahren war die Haldex hinüber und wurde getauscht. Intressant war der Hardware und Softwarestand. Die ausgebaute Haldex war von 10/2011
Da gabs noch keinen Endkunden A3 8V. Der kam erst 1 Jahr später.