Ich werd sehen was passiert, wenn ich Morgen hinfahre und die Rechnung für 5 Zündspulen bezahlen "muss" ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das Datenbankproblem ist gelöst, aber der Steuerketten-Smiley fehlt noch immer

-
Ich las seit Freitag früh bis jetzt nicht im Forum, war ja beim Hannover-Treffen
-
Hilft Dir dieses Datenblatt weiter?
Mehr zu anderen A3 Typen und Motorisierungen findet man im Datenblätter-Thread
-
So, ganz kurz und knapp

Ich bin wieder im Lande und im Forum

4 Tage Abwesenheit tun auch mal gut.
Bevor ich den obligatorischen Bericht schreibe und die Bilder aufbereite, ein schnelles "Hallo ich bin zurück", und DANKESCHÖN an alle Teilnehmer.
War echt ein super Treffen. Auch die Tage davor und danach.Vielleicht schaff ich es das ein oder andere Mal wieder mit nach Hannover zu fahren.
-
Ah OK.
Dann bis Morgen.So ich fahr jetzt mal gemütlich los

-
Nee, die Adresse kannte ich nicht.
Danke für den Tip.
Werde mir das mal anschauen -
kleiner Hinweis aus NSU gestern....
...wenn ihr nächste Woche kommen wollt: am Dienstag ist Betriebsversammlung. Ab 13:00 h gibt es keine Besichtigung mehr. Zur Zeit haben wir nächste Woche die Einschränkung, dass es die erste Besichtigung erst um 11:00 h gibt. Bedingt durch Modellanläufe ist die Montage nicht komplett freigegeben.
-
Da haste aber Glück gehabt.
Bei uns im Nachbarort Schifferstadt kamen mal einige Leute ins Krankenhaus wegen sowas -
Hm, also etwas schweres is da im Paket. Von mir war das nicht. War das ein NWV?

Ich kuck morgen mal nach.
EDIT:
Fährst Du auch schon Morgen hin? -
Da sah ich noch nie so hin....

-
Ende gut, alles gut.

Ein Glück hat alles geklappt.
Danke an die Mannschaft vom Ex "Pfälzer Autohaus Brass in Ludwigshafen"

Wie schon geschrieben stand ich um 7 auf der Matte.
Der Meister kümmerte sich sofort darum, dass der A3 zu ihm in sein AZ geliefert wurde.
Gegen 10 Uhr war die Diagnose schon gestellt und die Teile bestellt.Es war nur 1 Zündspule defekt. Und zwar die vom Zylinder Nummer 6.
Ist glaub Bank 2 hinten rechts. Kann das sein?Ich gab in Auftrag ALLE zu tauschen. Wurde auch gemacht.
Kurz vor 16 Uhr wurde ich schon erwartet. Die Teilelagen im Auto. Alles war paletti.
Die Rechnung kommt nach. BZW. es gibt 2 Stück.
Eine wird über die Carlife Plus abgewickelt. Die anderen 5 Spulen zahl ich selbst, abzüglich dem 25 Euro Audi Gutschein. Den hatte ich nicht dabei. Folglich fahr ich Montag oder Dienstag da vorbei.Bevor ich ging bekam der Meister und der Mechaniker noch ein kleines, süßes Präsent. Sie waren sehr erfreut über diese Geste

Nun ja, das ist bestimmt eine Abwechslung für die Jungs. Meist werden sie ärgerliche Kunden haben. Ich zähl mich da zu den gelasseneren Vertreter. Man kann ja alles auch immer irgendwie fürs Forum verwenden

Der Caddy XXL wurde abgegeben.
Muß da matbold zustimmen. Für Kinder und Großfamilien echt fein. Verarbeitung war Top. Keine Geräusche. Nix. Gutes Material, und kleines Navi.
Der Diesel war sparsam. Meist eine 3 oder 4 vor dem Komma.
Nur etwas schaukelig das Fahrwerk.Zu den Spulen.
Ja Psychedelic es waren meine allerersten. Wunderte mich eh schon, dass da noch keine ausgefallen war. Meiner ist ja einer der ersten 3.2Welche Neuen reinkamen, kann ich nicht sagen. Habe nur das Etikett.

Auf den alten ist folgendes geprägt:

Ganz klar eine andere Teilenummer !!!
Alles in allem sahen die aber für mich sehr gut aus. Auch die kaputte. Die Unterschied sich äußerlich nicht von den ganzen

3 lagere ich ein, und 2 kommen in den A3. Man weiss nie.
Der Verdacht liegt aber echt nahe, dass es wie Psychedelic geäußert, an der letzten Aktion vor 3 Wochen lag, als die Zündkerzen gewechselt wurden.
An der letzen Spule, ist der stecker auch etwas schwer zugänglich. Vielleicht passierte da was beim Wechsel. Möglich wärs.Im übrigen bin ich froh, komplett alle in Auftrag gegeben zu haben, da in den paar Jahren bestimmt einiges geändert wurde, wenn es schon eine andere Teilenummer gibt. Ich wollte nicht mit 5 uralten und 1 brandneuen herum fahren.
Apropos fahren. Mir kommt der immer bissiger vor. Denke man merkt das schon wenn ein Neuer LMM , 6 neue Kerzen, und 6 neue Spulen verbaut sind.
So aber genug geschrieben. Hier noch ein paar Bilder. Die mit dem Schild ist die kaputte.Und nochmals Danke dem Meister R und H.B vom Autohaus Brass
Ihr ward echt Top heute wieder

-
Ui, das ist günstig. Ich zahlte 300 noch was

Ich würde es an Kundenbetreuung@audi.de senden
Wenn das nix hilft, persönlich dort anrufen
-
Also wenn das erst seit der Umstellung ist, ist das seltsam. Dass das Mobil1 dünnflüssiger ist glaube ich nicht. Denke eher, dass da vorher schon was undicht war, aber Knaster drüber war der das abdichtete. Und dass das Mobil1 den Dreck löste und somit die Undichtigkeit wieder auftrat. Bzw das erste mal auftrat.
Welchen Sensor meinst Du?
An der Öwanne ist mir kein Sensor bekannt. -
Edit:
100 Jahre Audi hab ich auch welche....Normalklebend und Hinterglas

-
Also im Kramladen on Board sind:
- A3Q Aufkleber
- A3Q Kugelschreiber
- A3Q Lanyards
- A3Q ParkscheibenWenn jemand noch einen A3Q Jahreskalender 2009 möchte, bitte bis Morgen früh 8 Uhr hier posten
Hierauf gibts 50% Rabatt
-
Na, bin mal gespannt wann im ETKA und ELSA Porsche beim Händler auf dem Bildschirm erscheint

Bestimmt haben die neuen Porsche 911er bald Gaspedelarien mit 1K0 xxx xxx Nummern
, und viele andere Teile auch. -
Dem Bremssattel nach ist es ein 3.2.
Beim DFG hatte der 3.2 den größten seiner Zeit, und das auf dem Bild sieht sehr nach verbautem FNRG-57 aus.
Ob das hinten ein A3Q Schriftzugaufkleber ist, keine Ahnung. In echt sind die 20mmx150mm
Der auf dem Bild sieht mir größer aus.
Denke könnte A3-Freunde.de sein
-
Ich bring Dir Deine Öpumpe noch mit.
Kannst Du das Buch mitbringen? Dann musste es nicht schicken.Und denk an die Mobil 1 Aufkleber bitte

-
Autsch

na dann alles Gute für die nächsten Tage. Sowas ist nicht angenehm.
Und ich bin mir sicher das Treffen am WE wird die "Wurzel" schlagen für weitere "Stammtischtreffen", ähnlich unserem Pfalz-Treffen im Weinkeller in Asselheim