Ich kam gerade zufällig in eine Schulung 8-)

Audi TT-RS Coupe, Roadster .... Central Launchtraining 2009
-
-
Wobei die LED Rückleuchten sicher am Fahrzeug auch toll ausgesehen hätten ..
-
Ich glaub soviel potentielle A3/S3 "Aufsteiger" wird es nicht geben.
-
Ne glaub ich auch net^^
Eher welche die zur Konkurenz gehen bei diesen Preisen
-
Mir kommts vor als sei der Ersteller des PowerPoint-Teils unter Drogen gewesen. Ob die das selbst glauben, ihr Gehirnwäschegeschreibbse?
-
Komisch finde ich auch die Umsteiger von EvoX oder Impreza WRX... Wer sowas fährt, braucht den Platz. Und nicht nur 2 Sitzplätze. Das sind eher Wettbewerber für nen RS3, aber naja...
-
Hä? Wieso?
Was stimmt denn nicht an den Aussagen?
Noch keiner von euch ist den TT-RS bereits gefahren oder?
Und ´n RS3 ist ja bekannter Weise noch lange nicht in Sicht.
Hätten die da den RS3 aufführen sollen ??? Ich glaube nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von max20100
Ich glaub soviel potentielle A3/S3 "Aufsteiger" wird es nicht geben.
Auch die R32 er werden kaum nen TT-RS kaufen meiner Meinung nach
-
Nettes Powerpoint. *gähn*
Ich glaub ich such mir doch noch nen Sponsor, damit ich meinen A3 mit komplettem RS4 V8 inklussive Antrieb baue. *sabber*
DAS ist dann ne Drecksau, der saugt einen TT-Rs von der Straße und verbrennt ihn. -
Zitat
Original geschrieben von olli190175
Hä? Wieso?
Was stimmt denn nicht an den Aussagen?
Noch keiner von euch ist den TT-RS bereits gefahren oder?
Und ´n RS3 ist ja bekannter Weise noch lange nicht in Sicht.
Hätten die da den RS3 aufführen sollen ??? Ich glaube nicht.
Fahren, und sich ECHT einen kaufen, sind 2 paar Stiefel
-
Hmmm, das halte ich zwar für ein Gerücht, aber gut.
Ich bin bereits den RS gefahren, sowie den RS4 und auch den R8 und muss behaupten, dass der RS mit seinem 5-Zylinder definitiv auf RS4, bzw. sogar annähernd auf R8-Niveau ist.
Zumindest bei Beschleunigung und Durchzug.Ob das bei der Endgeschwindigkeit so ist, weiß ich nicht. Find ich aber auch nicht so wichtig. Aber ein RS4 wird einen TT-RS nicht so einfach "wegschnupfen".
Gruß Olli
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Fahren, und sich ECHT einen kaufen, sind 2 paar Stiefel
Was hat das mit den Aussagen in der Präsentation zu tun?
-
Nichts. Ich bezog mich auf Deinen Posting, und zum Teil auf die Präsentation.
Fakt ist, der TTRS ist n geiles Geschoß. Bleibt im Endeffekt aber nur n normaler TT mit super Motor. Wie es ein RS3 auch wäre.Deswegen sind es aber keine Hochleistungssportwagen wie aufgeführt.
Das sind MEINER Meinung nach Porsche, Ferrari, Lambo, etc.Und auch die Käuferschicht was da steht halte ich für nicht existent.
Es mag einige wenige Wechsler geben.
So wie das da steht, scheinen die voll davon überzeugt, dass jeder der sein R32 verkauft ein TT-RS kauft. Oder die Besitzer der Hondas2000 etc.Und wer ihn mal probefährt wird ihn gewiss gut finden. Aber die wenigsten werden ihn auch kaufen.
Edit:
Zumal der R32 ja noch vor den A3 Fahrern lustigerweise geführt wird -
Ach so meintest du das.
OK, da mag ich dir natürlich recht geben.
Ein Supersportler ist er gewiss nicht.
Gruß Olli
-
Für mich war es schon interessant, mal diese internen Folien zu sehen. Wobei allerdings auch nichts wirklich Neues darin zu finden ist. Die Marketingargumente, die angeführt werden, sind zum Großteil Gimmicks. Was die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit den Kohlefaserdeckeln im Motorraum zu tun hat, bleibt weiterhin ein Geheimnis.
Was ich vom Motor selbst halten soll? Ich weiß es nicht. Ist das nun ein reinrassiger Sportmotor, oder ein Motor von der Stange mit einem dicken Turbo dran. Ich finde den TTRS nicht schlecht und er ist für mich ein potentieller Kandidat für den Aufstieg von meinem A3. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier viel mit Make-Up und wenig mit Substanz gearbeitet wurde.
???
-
Audi baut in meinen Augen KEINEN SUPERSPORTLER, der R8 ist und bliebt auch nur ein sportlicher Wagen, selbst in seiner V10 Ausführung.
Mit RS4 und TT-RS meinte ich etwas ganz Anderes. Hatte mal eines Abends nach zuviel Bier :-), mir den kompletten Antrieb vom RS4 angeschaut und die Idee gehabt, man könnte den auch unter einen A3 packen.
Ja, es wäre sau viel Arbeit, aber dafür wäre es der ERSTE und EINZIGE seiner Art. Ein A3 mit einem V8 unter der Haube.Grüße,
Psychedelic -
ich würde von meinem A3 auch nicht zum TT RS "aufsteigen". das einzig interessante ist in meinen augen, wenn überhaupt das alternativsegment.
wobei so ein S1, falls er denn kommt oder gar ein RS1 wär bestimmt auch was witziges.
quasi für das "absteiger" segment.
-
LOL die leute reden hier über die Händlerfolien und labern aber selber auch ganz schonen schwachsinn....
Übrigens is das TT-RS Studienprogramm hier noch das realistischte, ihr sollte euch mal das für die anderen modelle angucken. Die sind erst richtig unrealistisch
Und ein cayman S kostet doch noch mehr wie ein TT-RS und bringt aber nicht die leistung und schon garnicht den platz im innenraum. Denn ich kann mit einem gayman nicht fahren. Und die wertigkeit is beim coxster genauso mies wenn nicht noch mieser als beim TT
Und wenn ich mir die liste so ansehe, ich würd schon nen TT-RS ins auge fassen, aber auch einen S5 als alternative.
In dem segment wo der RS angesiedelt ist hat er auf jedenfall ein sehr interessantes preis/leistungsverhältniss ( wie eigentlich alle Audi RS modelle zumindest nach meiner meinung. Diverse tests belegen es ja auch immer wieder und damit mein ich nicht die gekauften von der AB oder AMS )
-
-
Ich frag mich, warum da überhaupt 4 Sitzer auftauchen.
Nen TT RS is gewiß top, aber für mich wäre es vom Platz her schon keine Option. Ansonsten is er schon nen schönes ZweitautoTT RS kann man nur gut mit SLK und Cayman und dem Honde S2000 gleichsetzen.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!