Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich hoffe dass es ein gesunder Wagen ist.
Alles Gute.... -
Gestern kamen die Teile.
Montag fahr ich zur Werkstatt das besprechen, wie die das machen sollen. Dann wird Termin gemacht zum Einbau inklusive Öwechsel. Und dann schauen wir mal weiter was rauskommt.Da ich nun die Anzeige habe, kann ich mich damit auf die Suche nach einem geeigneten Gehäuse machen, den einbauen und schon einen Kabelbaum anfertigen, damit Werkstatt das nur noch anstecken muss

Hier die Teile von sandtler

Hier eine Anleitung zum Anschliessen
-
-
Ich persönlich würd spätestens nach 1 Jahr den longlife-Kram rauswerfen. Aktuell mach ich das beim jetzigen 3.2 alle 6 Monate.
Aber das muss jeder selbst wissen. Da kann man nichts vorgeben und sagen das ist so und so. Jeder hat auch ein anderes Fahrprofil. -
Ich bin gespannt auf Bilder, Berichte und VIDEOS.....

Viel Spass Leute und viel Erfolg !!!!
-
Hab Dir gerade nen Account in der Galerie angelegt.
Da kannste Bilder hochladen -
Ach was, meiner war mit allen Umbauten, Begutachtungsfahrten etc über 80x in der werkstatt.....

-
Am Sonntag um 16 Uhr geht es um BMW
SWR Automagazin startklarAus dem Inhalt:
BMW - Warum das Unternehmen so tief in der Krise steckt
Nicht nur, dass es die Traditionsmarke besonders hart erwischt hat. BMW
profitiert auch aktuell, anders als wichtige Wettbewerber, kaum von der
Abwrackprämie. Natürlich hat das Unter-nehmen in seiner bald 100jährigen
Geschichte so manche Durststrecke überwunden, aber hat es aus den Krisen
der
Vergangenheit gelernt? -
Es war mal wieder super gewesen im Mayerschen Weinkeller.
Es gab Flammkuchen, einen guten Salat, davor Markklöschen-Suppe und dazu 2 Schoppen
Freu mich schon auf das nächste Mal
Mat
Nächste woche ist samstag NSU Osterfeier -
Ja bin sehr zufrieden

-
Zitat
Original geschrieben von jb.13
. Und ich hoffe das der Nette und friedliche Umgang hier so bleibt, denn das gibt es immer seltener.
Danke und weiter so.
....keine Sorge, da passen meine Moderatoren und Ich schon gut auf

-
Danke für das Bild

jetzt kann ichs kaum abwarten bis moin....
Werde jetzt aber erst mal nach Asselheim fahren zum guten Essen fassen....mjamm
-
Verflixt ich war etwas durcheinander und mein Englisch ist auch nicht das beste.
Habe noch kurz das auto gewaschen und wollte das Waschmittel auspribieren.Wußte aber nicht mehr ob zum Waschen das Citruswash+gloss oder das citrus clear zu nehmen ist.
Ich nahm dann das ...+gloss.
Die konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig
Schaut im Wasser aus wie gelbe Bandnudeln.Der Wascheffekt war klasse. er glänzte hinterher wie eine Speckschwarte und das Wasser perlte immer noch ab vom wachs. denke ich nahm das richtige.
Das trockentuch ist auch klasse. In der Tat reicht das tuch für den ganzen A3 ohne auszuwringen.
Einfach toll... 8-)
-
Hab gerade das Auto gewaschen und fand nen häßlichen Steinschlag auf dem Dach.
Was würdet ihr raten?
Was kann man tun?Selber mit Lackstift auftupfen?

Gibts da mit Spotrepair ne Möglichkeit?
Oder muss da komplett lackiert werden?

-
Also deinen kenn ich. Auch den Motor von innen. Sauberer gehts nicht. Und schnurrt wie ein Kätzchen
-
Gerissene Ketten sind meist dunkle Sachs-Ketten bei denen das Logo eingestanzt ist.
Ketten wurden3x ganz sicher erneuert, ein 4.tes Mal ist nicht beweisbar, da der eine Kettenstand aussteht.
Die aktuellste Teilenummer der oberen Steuerkette die ich kenne ist derzeit (Stand Februar 2009):
IWIS 066 109 503 CGeändert sind auch Laufschienen und Spanner wie es schaut, da mal helle und mal dunkle Schienen verbaut wurden.
Ganz nen Überblick hab ich noch nicht was die Teile-Historie angeht. Da müßte man das audi System haben. Ich muss immer kurz zum Händler rennen wenn ich ne Frage hab
Aber naja was solls. Geht ja auch.Aber das wär ne Idee für die erste Revision des Kettenberichtes von Chris1985 und mir.
Der wird eh bald veröffentlicht. -
Zitat
Original geschrieben von Pende
Da würde ich die Finger davon lassen und lieber weitersuchen und evtl zu einem jüngeren BJ greifen mit weniger Laufleistung.
Kommt darauf an wieviel Geld man investieren will und welche farbe. Den 3.2 von somepeer kann man blind empfehlen. Und soviel monate weiter ist er nicht wie der genannte von 2004
-
Wenn Du die Ausrüstung wie damals vom Landgericht Wiesbaden dabei hast, bin ich beruhigt

-
Hallo und Willkommen hier in A3Q!!!!
Hm, das ist nicht leicht zu beantworten.
Also auf JEDEM FALL, würde ich keinen kaufen ohne ihn gründlich untersucht zu haben.Hier ein Auszug aus unserem Steuerkettenbericht zum Thema, der in Kürze als PDF mit DVD erscheint.
Die vorigen Punkte zeigten einige wesentliche Merkmale, die bei einem Schaden vorherrschen können. Wenn man gezielt darauf achtet, kann man das Risiko etwas minimieren einen Wagen mit schleichender Steuerkettenlängung zu erwischen.
Wenn man die folgenden Punkte beim Gebrauchtwagenkauf abarbeitet, kann man den IST-Zustand recht gut einordnen.Hörprobe
Gezielt auf Rassel-, Schab-, Kratz- und Klackergeräusche achten. Einmal im Spalt zwischen Luftfilterkasten und Motor. Im Bereich des Öldeckels und der Erhöhung der Zylinderkopfhaube sind eher Klackergeräusche wahrnehmbar. Im Radkasten auf der Fahrerseite hört man meist schabende und blecherne Geräusche.Sichtprobe
Die Unterseite des Öldeckels darf keine Ölschlick oder Ölschaumspuren aufweisen. Die Wand des Kettenkastens muss metallisch blank sein, und darf keine Ablagerungen wie Ölschlamm oder Ölkohle aufzeigen.Geruchprobe
Öffnet man den Öldeckel und riecht in die Öleinfüllöffnung, sollte es nach Motoröl riechen. Vorsicht bei starkem Benzin- , Lösungsmittelgeruch.Auslesen des Fehlerspeichers und der Messwertblöcke 208 + 209
Es darf kein Fehler abgelegt sein mit der Kennung 17748 oder 17755
Die Werte in den Messwertblöcken 208 + 209 sollten möglichst bei 0°KW bis -2°KW liegen.
Bei -3°KW bis -4°KW sind meist auch schon Geräusche zu hören.
Das Auslesen kann die VW/Audi-Werkstatt machen oder eine freie Werkstatt die das entsprechende Diagnosegerät vorhält.Manuelle Sichtprüfung
Sie kann nur eine qualifizierte Fachwerkstatt durchführen. Bietet aber die größte Sicherheit hinsichtlich der Kettenlängung.___________________________________________
Wenn Du einen gefunden hast, kann ich Dir anbieten, dass Du ein Video vom Motor machst. Dieses kannst Du mir senden oder Du lädst es in Youtube hoch. Dann hast Du die Möglichkeit dass einige von hier es beurteiilen können. Wenn er schon Rasselt würd ich ihn lassen, es sei denn der Händler sichert Dir schriftlich zu ihn zu reparieren.
Ich würde auch nur einen kaufen auf den schon eine Versicherung besteht, die durch dich als Gebrauchtwagenkäufer jederzeit verlängerbar ist. Sei es die Neuwagenanschlußgarantie Car-Life-Plus oder eine Gebrauchtwagengarantieversicherung.Besteht keine, müsstest Dich erkundigen ob du eine abschliessen kannst.
Und erkundige dich , bis zu welchem Alter und KM die Reparatur der Ketten abgedeckt ist. Denn ab 100000km greift meist nur die Baugruppengarantie. Darüber weiss der Händler aber mehr Bescheid.Thema Kulanz:
Gute Frage. Es gibt Leute mit gleich alten Wagen und fast identischen KM, und alle bekamen unterschiedlich Kulanz. Wie Kulanz vergeben wird kann keiner genau sagen.
Kulanz ist eine freiwillige Gabe des Herstellers. Ein Kunde hat kein Anrecht darauf. So ist das leider.