Beiträge von Paramedic_LU

Alles Gute zum 18.Geburtstag Sinusssss !!!!

Verabredung

Feier schön und mach ne große Party pepsi.
    Jetzt darfste ja endlich ohne "Pflicht-Beifahrer" durch die Lande fahren.
    Bleib vorsichtig, umsichtig und habe allzeits eine knitterfreie Fahrt.

Bis zur nächsten Ausfahrt dann ;)
    Alles Gute, KIM

Auch Andor alles gute zum runden Festtage !!!

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Eben kosteneinsparung. Auch der Zulieferer des HS getriebes wird eine mindestabnahmemenge haben im jahr. Und wenn sich das nimmer rechnet weil nur mehr ein kleiner teil HS bestellt bei nem auto das eh schon nimmer in großen stückzahlen gebaut wird fällt es eben raus

In den USA bestellen nur freaks Handschaltung ;)

Dann sollen se das HS auf den Preis vom DSG anheben, was ich eh zahlen müßte. Aber dann hab ich wenigstens das Getriebe was ich möchte. Und 2500 Euro wird der Mehrwert schon nicht sein wenn diese Mindermenge nicht abgenommen wird pro Jahr.

Es ist trotzdem ein Witz. Ist ja kein Mehraufwand.
    Zudem betriffts ja auch die 2.0TFSI

Wenn der 3.2 als solches nicht mehr gekauft werden würde, ok, dass er eingestellt wird. Aber an nem Getriebe rumfuhrwerkeln....und aussetzen,,also das will ich nicht einsehen.

Es betrifft ja alle Motorvarianten mit "viel" PS.
    Lediglich der S3 wird mit beiden bedient.
    Also ich glaub echt das wars jetzt endgültig für mich mit audi. :(

Keine 6-Zylinder mehr. Kein stärkeren a3 nach dem S3, kaum Handschalter in Kombination mit quattro....nee, da hab ich andere vorstellungen von einem nächsten Auto für mich

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

7 gang dsg kommt eh mit dem S4 und wird dann sicher auch " zügig" bei den anderen modellen und motoren eingeführt.

Wäre wirklich mal interessant wieviel 3.2er noch gebaut werden seitdem der S3 draußen ist

Viel sind es nicht mehr.
    In NSU hat ein Bekannter nicht mal 10 stück ausgeliefert in 2008.
    die meisten 3.2er gehn nach übersee.

Striezl
    Bin ganz Deiner Meinung.
    Derzeit sieht es so aus dass ich ihn halten und pflegen werde, in einigen Jahren isser dann vielleicht bei 4-6000.- euro Restwert. Was soll ich ihn da weggeben bei der kleinen Summe? Da kann ich ihn auch in Garage einmotten und bei Bedarf fahren wenn ich will. Als Spassauto nebenbei wie andere ein Motorrad haben.

Zum Fahren gibts dann was kleineres halt.

Was den Rest angeht, das da wohl einer mal durchrechnete wieviel geordert werden und wieviel nicht. Nun ja...

Auf der einen Seite schwallen sie einem in den werken die Ohren voll wie flexibel produziert wird....
    Egal ob quattro, Fronttriebler, Limousine, Avant, Links- rechtslenker...alles nacheinander wie bestellt wurde.....

Auf der anderen Seite aber gleichzeitig jammern und von Optimierung von Produktionsabläufen sprechen....

Nee mir will das nicht in Sinn welche Pfeife dafür verantwortlich ist.

Gut Möglich schiebt man ja die "Krise" vor.
    Es werden weniger Autos bestellt.
    Also zwingt man die, die bestellen, mal auf die schnelle 2500 Euro mehr zu löhnen.
    Bei 10 Fahrzeugen hat man eines wieder raus. Und wenns nur das Standart A3 Modell ist mit nix drin.

@Fanbert

Tat stefan schon hier

es ist doch wurscht was da am Band zusammengeschraubt wird. Man zahlt es ja.
    Klar gibt es Probleme mit ZMS. Aber wenn ich das Forum hier durchblicke, gibts hier mehr Leute die was am DSG bemängeln. Von Kriechen, Ruckeln, und was weiss ich noch alles.

Zudem kostet es 2500 euro mehr.
    Wozu soll ich 2500 Euro mehr zahlen für etwas was kriecht und ruckelt und Softwareupdates braucht und anfällig ist?

Ich mag lieber das simple einfache Benzin rühren.
    Und kein Automatikgetriebe

Ich bin derzeit sehr entäuscht von der Audi Politik

Ich habe mal etwas recherchiert. In der Tat dürfen die nicht ohne drauflos weiterreparieren und viel zu hohe Rechnung ausstellen.
    Ein Rat beim Anwalt wäre hier wirklich angebracht.

Hier ein ähnlicher Fall

Hier was ähnliches aber nicht vergleichbares. dient aber der allgemeinen Info.
    LESEN

Ich glaub ich spinn.
    Erst dachte ich noch an einen Fehler im Konfigurator als mich neulich jemand im Chat darauf hinwies, dass die 2.0TFSI und der VR6 3.2 quattro , nicht mehr in folgender Variante zu bestellen sind.

quattro + Handschaltgetriebe

Was soll der Käse?
    Auf nachfrage im Werk erhielt ich von einem Bekannten die Bestätigung:

Zum Thema DSG: nein - kein Fehler sondern die neue Wahrheit. Aus diesem Grunde werde ich ebenfalls den 3.2 aus meinem Wunschzettel verbannen. Ich bin zwar schon das DSG mehrfach gefahren - es ist wirklich toll und braucht weniger Treibstoff, aber auch ich bin jemand, der gerne im Benzin rumrührt. Die DSG Fahrer, die ich kenne, nutzen gerne die Launch Control: bei dieser Massnahme kommt wirklich der beste Autofahrer mit Handschaltung nicht mit. Wäre zwar für mich keine Option, aber diese Einrichtung trifft den Geschmack der sportiven Fahrer im Detail

Also, A3 Facelift fällt für mich schon mal aus.
    Sind die ingolstädter weiterhin auf Drogen-Trip und führen das Konzept beim neuen A3 weiter, bleibt dies mein letzter A3.

Alternativ bleibt nun echt nimmer viel aus dem Audi-Regal übrig was mir zusagt ;D

Habe mal die 3 bekanntesten Videos zusammengefügt

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boooah 8-|

Das ändert sich ja ständig :-o

Hallo,

Ja Tuner GP und DriftChallenge gastieren am selben Tag. Allerdings hat sich in der vergangenen Woche das Veranstaltungsdatum neuerlich geändert. Der sport auto-Aktionstag findet nun wie gehabt am Pfingstsamstag, den 30. Mai statt.

Beste Grüße,

Anja Wassertheurer
    Redaktion sport auto

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
    Sitz Stuttgart
    Handelsregister Amtsgericht Stuttgart · HRA 9302

Komplementär-GmbH:
    Motor Presse Stuttgart Verwaltungsgesellschaft mbH

Sitz Stuttgart
    Handelsregister Amtsgericht Stuttgart · HRB 5003
    Geschäftsführer: Dr. Friedrich Wehrle