Details über die Funktionsweise der Klimaanlage im Audi A3 kann man hier nachlesen.
![]()
Details über die Funktionsweise der Klimaanlage im Audi A3 kann man hier nachlesen.
![]()
Das ging mir heut Auch so ähnlich, als vor mir ein stark rußender Diesel fuhr
, muss Baujahr 80 gewesen sein sein ![]()
Meist hab ich den AUTO-Modus des klimabetriebes aktiviert & zusätzlich links diese Taste mit dem A, was ja eigentlich selbstständig bei "schlechter" Luft voller Kohlenwasserstoffe den Wagen abschotten soll.
Ich drückte dann anuell die Verregelung mit der obersten linken Taste, und es war zu, nach kurzer Zeit liefen die Scheiben langsam an. Also stellte ich das Gebläse ein und deaktivierte die Umluftfunktion wieder.
Ich denke physikalisch gehts nicht anders wenn alles verriegelt ist, wird wohl schwer das Wasser zu kondensieren sein.
Geärgert hat mich das auch schon immer.
Passiert meist im winter und bei schwül-warmen Regenwetter im Sommer
Vielleicht schaffen es ja ein paar Berliner Mitglieder da vor Ort zu sein und uns einige schöne Bilder zu präsentieren.
Bei der Tuning-Show gibt es alles rund um Fahrzeug-Styling
Bei der Auto-Show werden Neufahrzeuge gezeigt, es findet Verkauf statt, zudem kann man Probefahrten rund um das Messegelände mitmachen.
http://www.tuningwelt-berlin.de/
Dann los... ![]()
Erneuter Temperaturvergleich:
Außentemperatur: -6°C
Temperatur innen: +1°C
gemessen wurde wurde 50cm hinter dem Tor im Inneren der Garage auf Bodenhöhe von 10cm.
Sehr gute Werte, dafür dass noch nicht alles drum herum abgedichtet ist
ZitatOriginal geschrieben von roadrunner4ever
In meinen Augen wird das zu Gunsten der Aerodynamik in kauf genommen. Eine Zusätzliche Führungs- bzw. Wasserrinne würde sich in meiner Meinung nach negativ darauf auswirken ...
So isses. immerhin legen sie wert darauf dass die sicht zum spiegel frei sein soll, was beim A3 8L wohl nicht so der Fall war.
br403
Den Spruch von BMW las ich gerade neulich beim Frisör in der AMS, bei einem Leserbrief wurde eine Beschwerde beim 325I vom Werk eben mit diesem Spruch kommentiert
Im Winter führe ich immer 1 Kanister Nigrin-Frostschutz mit.
Zur Sicherheit falls mal unterwegs der Behälter leer wird.
Meist mische ich 50:50
Das reicht hier in der Vorderpfalz
Zum Wasser am A3.
Audi nennt das Wassermanagement und Stand der Technik ![]()
Nachzulesen HIER
![]()
Eventuell sind es die Cellasto-zusatzfedern und ihre Kunststoff-schutzrohre
Eine Überprüfung könnte Sinn machen.
Infos im Thread hier
EDIT:
Ich komme gerade von einer Fahrt zurück. Höre die gleichen Geräusche. Aber nur von der Vorderachse. Hinten ist wohl zu stark gedämmt. Immer dann wenn die federn beansprucht werden ist dieses Geräusch zu hören. Es klingt wie die Federn auf dem Prüfstand in den Polterfiles, bzw im Video über die Cellasto-Federn.
Von daher gehe ich davon aus dass das Problem obiges beschriebene Phänomen ist. Auf jeden Fall ist es ein Problem was mit der Kälte auftritt
Neee Neee,,,muss alles seine Ordnung haben ![]()
Mein Frisör wars net, der fährt Punto ![]()
...hehe...Miles ![]()
..von dem was Du geraucht hast hätt ich gern n Säckchen was nie alle wird, und davon 3 Stück!!!
![]()
*Scherz beiseite*
Waren vielleicht Versuchsträger von VW Wolfsburg für den VW Golf7 ![]()
Neulich wurde ja das Forum von so nem Türkischen Fuzzi gehackt, worauf Crislee das reparierte und das Forum abschottete. In diesem Vorgang kam es auch dazu, dass derzeit ein eigenständiges Wechseln des Avatars nicht geht. Ebenso kann es sein, dass bei einighen Leuten das Ändern der Signatur nicht funktioniert.
Daher vorerst meine Bitte.
Wer was ändern möchte, bitte NICHT in den Avatareinstellungen das bisherige löschen/deaktivieren um ein neues auszuwählen.
Hintergrund:
Wenn es dann weg ist, geht ein neues nicht hochzuladen. Ich kann ohne Eingriff in die SQL ebenso kein neues Avatar einlinken.
Daher wer es ändern möchte, schicke mir bitte das neue Avatar und lösche NICHT das bisherige. Nur so kann ich es austauschen bis Crislee das wieder hingebogen hat.
ebenso bei der Signatur
Ich glaub Cris hat das Forum etwas zuuu dicht abgedichtet gegen Attacken ![]()
Zum Bremslichtschalter gibts bei AUDI einen Vorgang im System. Das kommt sogar sehr oft vor.
Abhilfe bringt nur der Tausch gegen einen neuen
Der Fanbert hat n großen Platz in Admont als Spielwiese ![]()
...muahaha ![]()
Das war Magic-Para`s Voodoo-Zauber ![]()
Nee das scan ich direkt als PDF mit dem Scanner ein ![]()
Und mit meiner Sauklaue kann das beste Programm keine Indexe erstellen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Else
.
...mit Häubchen fahren is aber verboten.....
erst freiräumen, dann fahren...
Hättet Ihr auch das
HIER gewusst?
Ja, ich würde einen Treff hier am Donnersberg vorschlagen.
Da hat basse ja gute Verbindungen zum Club mit Platz und Halle, und wenns n Bruch gibt
,ist ein Händler auch nicht weit.
Was meint ihr?
Vielleicht kommt A3olli dann auch. Der fliegt ja die LAMA soweit ich weiss.
Blaster kommt bestimmt auch.
@Testsieger
Was machen die Bilder?
Ich hoff von meinem gibts auch bald Bilder. Will extra den Christbaum noch was stehn lassen für n Bild ![]()