Trocken und klart immer mehr auf. Moin wirds bestimmt gut.
So ich geh mal den A3 packen
, und PARA`s Bauchladen verstauen 8-)
Trocken und klart immer mehr auf. Moin wirds bestimmt gut.
So ich geh mal den A3 packen
, und PARA`s Bauchladen verstauen 8-)
Oder am Parkplatz vom Niederwiesenweiher
Sehr schön ![]()
NSU-Besuche wirds oft geben in den nächsten 5 Wochen.
Ich hab ja nun Urlaub 8-)
AAAAAAAAAAAAAAAAAA....noch 1 Std, dann gehts heim
![]()
Treffpunkt 8 Uhr Cafeteria im Forum NSU zum ![]()
Abfahrt 7 Uhr Böhl ![]()
Kosten tut nur das was Du essen und Trinken tust.
Gehn wir fein speisen im Nuvolari kostet es ca 25 Euro das Gänge Menü, oder einzeln so ab 6-8 Euro aufwärts.
Menü bietet sich an.
Können aber auch im Brauhaus NSU essen, 5 Minuten vom Forum
Zu sehn gibts
2 Std Audi A6 Fertigung
1 Std Audi A8 Endmontage
Shoppen im Shop
Audis testen im Forum
Besuch der quattro gmbh
jeder Teilnehmer darf kurzes Stück innerhalb des Werkes in einem 450PS Boliden mitfahren ![]()
Wer mitmöchte, hier melden !!!
Dabei bisher
PARA
h82lose
Blaster
Ok, dann notier ich mal 21.7 und 1.8 und 25.7
Blaster kommste Montag mit?
Wegen Öttinger Fest
Ich hab jetzt definitiv die Zusage, dass der Meiser vom Audizentrum kommt, welcher mein A3 repararierte,
Also mal den 25.7.08 fix machen?
Kommt noch wer am 21.7.08 mit? Werd da wohl mal spontan hinfahren
Aus der Rhein-Pfalz vom 17.7.2008
Tankstellen in der Westpfalz und dem Saarland seien von ihr mit Autogas beliefert worden, das mit verdünnter Natronlauge verunreinigt sei, informierte gestern die Westfalen AG in Münster.
Dadurch könnten an Fahrzeugen gasführende Schlauchleitungen aus Kunststoff, Kupfer, Messing und deren Legierungen beschädigt werden, so das Unternehmen weiter. Mit dem verunreinigten Autogas seien die
Autogastankstellen Nikolic und Moser, Erfenbacher Tal und Blechhammerweg, beide in Kaiserslautern, sowie die freie Tankstelle in der Bitscher Strasse in Zweibrücken beliefert worden. Im Saarland seien die Freie Tankstelle in der Provinzialstrasse in Illingen-Hüttigweiler, die ED-Tankstelle in Schmelz, die Freie Tankstelle Breite Strasse, in Saarbrücken-Malstatt und die Freie Tankstelle an der B51 in Merzig-Besseringen betroffen.
Westfalengas empfiehlt Fahrern, die vom 8.7 bis 14.7.2008 dort getankt haben, bei der kostenlosen Info-Hotline anzurufen:
0800-7767264
Ich mag auch mehr Sonne und Warm.
Laut Radio FFH solls Morgen im Rhein-Main Gebiet eher trocken, aber bewölkt bleiben. Warten wirs mal ab. ![]()
EDIT:
Schaut ganz zuversichtlich aus
http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.p...=Friedrichsdorf
angenehme 24-25 grad, leicht bewölkt, kein Regen....derzeit
ABER: wenn Engel reisen lacht der Himmel
Denke das wird schon...
Ein Hinweis zum Programm am Samstag 19.7.2008
Instruktoren von http://www.drift-schule.de sind vor Ort und geben Auskunft, Tipps etc über die hohe Kunst des Driftens. Drift-Schule.de bietet auf vielen deutschen sowie ausländischen und grenznahen Anlagen und Formel-1-Strecken Kurse an, wie man das Driften erlernt. Fragt sie ruhig aus, sie stehen Rede und Antwort.
Als einige der wenigen bieten sie Kurse für alle Antriebsarten. Hecktriebler, quattro-Fahrzeuge und auch Fronttriebler. Jedes Fahrzeug benötigt spezielle Kniffe und Tricks um das Auto quer zu stellen um es dann kontrolliert im Drift zu bewegen.
Als Schmankerl gibt es eine Verlosungsaktion vor Ort.
Der Gewinner bekommt ein DRIFT-BASIS-Training im Wert von 169.- Euro !!!!
Der eine Instruktor betreute im August 2008 schon eine Mannschaft von A3Q auf dem Hockenheimring. Er ist DTM-Taxi-Fahrer bei AMG Mercedes u.A.
Ein Beispiel hier:
Also, es wird ein intressanter Samstag werden.
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Das Wetter soll halten.
bewölkt bei 24° aber kein Regen
24 Grad und derzeit Regen ![]()
Aber das wird.....
Wenn Engel reisen, lacht der Himmel ![]()
Auf alle Fälle
Sind ja auch einige mit Facelift-Heckleuchten da
Ich versteh Dich ja. Ging mir ja nich anders
Ich hab 1 Jahr rummachen müssen
Ein kleiner Smiley hinten dran hätte das entschärft
Also vergessen wir das und n
drüber
*smile* Ja wenn möglich. Der is leicht. Muss auch auf n Geburtstag.
Als Mitveranstalter muss ich da immer bis zuletzt bleiben, und da weiss man nie wie spät es wird. Sehn wir dann vor Ort
Frag ma Domisgolf am Samstag bei Oettinger. Der hat welche drin.
Steht alles im Thread drin. Sind halt viele Infos
Diagnose
Auszug:
Was sage ich dem Händler ?
Beim Werkstattbesuch gezielt den Verdacht äußern, dass es sich um einen Defekt am Steuerkettentrieb handeln könnte.
Im System des Händlers gibt es Infos.
Vorgangs-Nr.: 2012381/3
3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet Fehlercodes 17755 und 17748
vom 20.9.2006
Es gibt auch eine Schulungs-Anweisung . Diese Anweisung soll sich Euer Stützpunkthändler besorgen, falls er sie nicht schon hat.
SO ST , Sondertraining Service Technik, Technische Maßnahmen Motor vom November 2006.
In ihr wird die Kettenlängung ausführlich beschrieben, sowie dem Händler eine geführte Anleitung zur Seite gestellt.
DIESE TPL-Nummer ist die alte. Die vom März/April 2008 hab ich noch nicht
Wenn es die Carlife Plus ist, zahlt die 100%
Ist es die Perfect Car (Gebrauchtwagen) , dann zahlt sie glaub nur 60 oder 70%. Da musst nachfragen.
Bei beiden nur bis 5Jahre und unter 100000km. Darüber greift die Baugruppengarantie. Was das alles beinhaltet weiss ich derzeit nicht. Bekomme die Tage die Bedingungen von AUDI geschickt.
Du gehst zum Händler und sagst Dein Wagen ruckelt ab und zu, läuft unrund, und bringt oben nicht die volle Leistung, er sei träge. Zudem macht er starke Geräusche. Der Verdacht liegt auf Kettenlängung.
Hierfür gibt es die SOST von November 2006, eine TPL von 2006 und eine überarbeitete TPL von 2008 März/April. Da steht das mit der Längung beim TT + A3 3.2 quattro beschrieben.
Sie sollen eine Manuelle Sichtprüfung machen, wie im Diagnose Thread beschrieben.