1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 19. Juli 2007 um 10:31
    • #41

    Der Artikel ist ja auch aus dem Mai 2006 ...

    Was auch immer geschehen wird, ich lass mich überraschen ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.102
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. September 2007 um 20:48
    • #42

    Dann greif ich das Thema aktuell wieder auf.

    Ja es wird ihn geben,
    und ja er fährt schon testweise,
    und ja es gibt keinen aufgeladenen 4-Zylinder und auch keinen Sechszylinder oder aufgeladenen Sechszylinder.
    Kraftmäßig hat er ne 3 vorne stehn.
    Momentan hat er zuviel Hottehü und wird gedrosselt.
    Mehr darf ich nicht sagen. ;)
    Aber wer Fantasie hat, weiss was wohl kommt :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 24. September 2007 um 22:45
    • #43
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    und ja es gibt keinen aufgeladenen 4-Zylinder und auch keinen Sechszylinder oder aufgeladenen Sechszylinder.


    Geil, nen 7-Zylinder Sternmotor! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 24. September 2007 um 22:53
    • #44

    Schade ich hab mich schon so auf den wankel mit doppelflux gefreud

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 24. September 2007 um 23:36
    • #45
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3
    ... mit doppelflux...


    2x 1.21 GigaWatt? :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 25. September 2007 um 00:02
    • #46

    1.2 tdi aus dem A2 ? :)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 25. September 2007 um 01:21
    • #47

    ich denke Audi wird es beim RS so machen wie bei allen Modellen (alle werden ähnlicher) also wird er vom Design her bestimmt am RS6 angeglichen ... wenn ich mir vorstelle das der RS3 auch solche Kotflügelverbreiterungen bekommt ... (**) (**) (**) dann wird das mit Sicherheit der Schönste A3 aller Zeiten dann noch eine Re Li Abgasanlage und DSG
    und ich werde mir wieder ein Audi kaufen :D

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • Marcmagandhi
    Beiträge
    244
    • 25. September 2007 um 02:31
    • #48

    Wie sehen die Paarungen denn jetzt aus?

    3.2er (250PS/ 32.500 Euro) - 130i (265/ 33.500 Euro)
    S3 (265/ 36.050 Euro) - 135i Coupe(305/ 38.950 Euro)
    RS3 (3xx/ 4x.xxx Euro) - M1 (3xx/ 4x.xxx Euro)

    [GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
    [NEW] A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
    [color=#000066][size=10]VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB[/size][/color]

    • Zitieren
  • tj.franke
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    506
    • 25. September 2007 um 18:24
    • #49

    Also wenn es wirklich ein guter, alter( eigentlich ja eher neuer) 5-Zylinder mit 300PS wird, dann muss ich den haben... ganz egal wie.. ;)

    Dann bleibt wieder nur die Frage, ob ich das dann in Form eines Kompaktwagens oder eines Coupés sein soll, denn ich denke der wird auch im TT seinen Platz finden. :)

    Ich gehe von 300PS aus, weil Audi ja allem Anschein nach auf gerundete PS-Werte steht, nicht so wie BMW, die ja meist lieber runde kW-Werte haben.

    BMW 130i

    Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

    • Zitieren
  • QuattroJan
    Schüler
    Beiträge
    169
    • 25. September 2007 um 19:25
    • #50

    350 PS (**) (**)
    Hoffentlich hört sich der Wagen gut an ^^.

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 2. Oktober 2007 um 16:16
    • #51

    Ich denke ein RS3 wird am ehesten gegen den 135i antreten müssen. So denke ich, dass er ca. 310-330 PS haben wird.

    Am liebsten wäre mir der 3.0 TFSI, aber der wird wahrscheinlich nur für den Längseinbau sein.

    Ich muss sagen, dass 1er Coupe (mit M-Paket) sieht in Natura gar nicht mal so schlecht aus und der 35er Motor wird echt ne Wucht sein. Nur habe ich bedenken, dass er die Power auch sauber auf die Straße bringen kann. Schließlich hat er noch nicht mal ne mechanische Differenzialsperre.

    Gruß,

    TT

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.102
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2008 um 13:07
    • #52

    In der Presse verdichten sich die "Gerüchte" um einen RS3 immer mehr in Richtung, er kommt bald. Wenn die munkeln, dann kommt er auch. Schauen wir mal ;)
    [hr]


    Analog zum TTRS liebäugelt Audi mit einem RS3-Topmodell

    Der neue A3 wird in vier Ausführungen auf den Markt kommen. Den Anfang macht der noch coupéhaftere Dreitürer im Frühjahr 2011, dem im Sommer der Sportback folgt. Für das Modelljahr 2012 planen die Ingolstädter eine viertürige Stufenhecklimousine und die zweite Cabrio-Generation. Das S3-Paket soll vom Start weg für alle Varianten verfügbar sein. Auch das Cabrio wird künftig auf Wunsch mit Allradantrieb vom Band laufen. Analog zum TTRS liebäugelt Audi beim Sportback mit einem ausgesprochen kräftig motorisierten RS3-Topmodell. Der 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo steht mit 320 PS (später 350 PS) sogar noch besser im Futter als ein Porsche Cayman S. Dank der fortschrittlichen Bauweise soll der neue Sportback 125 Kilogramm weniger wiegen als das aktuelle Auto. Zwei Drittel der Einsparung entfallen auf die Plattform und die Achsen, nur ein Drittel auf die Karosserie. Zehn Prozent besser, so lautet die Vorgabe für die Aerodynamik. Hier wird zu gleichen Teilen an cW-Wert und Stirnfläche gefeilt. Lenkung, Bremse und Aufhängung bestehen aus einzelnen Modulen und sind damit modell- und leistungsspezifisch abgestimmt. Die Elektrik/Elektronik macht einen Quantensprung weg vom Kabel und hin zur leichteren, schnelleren, frei programmierbaren Strom- und Datenübertragung.

    Die neuen Benzinmotoren für den A3 Sportback: • 1.2 TFSI mit 105 PS • 1.4 TFSI mit 150 PS • 1.8 TFSI mit 170 PS • 2.0 TFSI mit 220 PS. Statt des VR6 ist als Topmotorisierung ein Zweiliter-TFSI mit 300 PS vorgesehen. Beim Diesel sind allein vom Zweiliter-TDI vier Leistungsstufen mit 140, 170, 204 und 224 PS in Arbeit. Dazu gibt es eine 1,4-Liter-Erdgas-Variante mit 150 PS. So stellt sich Audi den künftigen Vorsprung durch Technik vor: dynamisch-praktisch, verpackt im Sportback-Look. Sie sind auf den Geschmack gekommen? Audi überträgt dieses Konzept auch in die höheren Klassen. 2009 startet bereits der A5 Sportback. Und für 2010 ist ein größerer Sportback geplant, der als A7 zu den Händlern rollt.

    Quelle:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 28. Juli 2008 um 13:30
    • #53

    ...ist schon Sommerloch oder warum postest du hier AutoBildbeiträge 8-| ...

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 28. Juli 2008 um 15:26
    • #54

    NSU hat zu :D

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 28. Juli 2008 um 15:47
    • #55

    Das sind ja mal endlich wieder suuuper Meldungen.
    Freu mich schon auf den RS3.
    So kann man endlich wieder planen wie lange man das derzeitige Auto fahren will und auf was man umsteigen könnte.

    Danke
    (**)

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 28. Juli 2008 um 17:42
    • #56

    Man sollte aber unbedingt beachten von wem der bericht kommt. Die Autobild liest gerne mal im kaffeesatz.

    Aber zumindest für die neue A3 Reihe halte ich nen RS3 für wahrscheinlich. Für die jetzige sicher nicht mehr

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.102
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2008 um 17:48
    • #57

    Der neue A3 kommt 2011
    Noch 3 Jahre nur mit nem untermotorisierten S3 gegen den 1er von BMW antreten???
    Das trau ich den Ingolstädtern nicht zu.

    Bei den früheren Modellen A4 und A6 kam der RS ja auch immer meist 2Jahre vorm auslaufen.
    Ich denke das erste/zweite Quartal in 2009 könnte eine Überraschung in Genf bieten

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 28. Juli 2008 um 17:57
    • #58

    in der motorenübersicht ist noch nichts zu finden.

    der s4 motor mit 333ps, welcher im november kommt ist schon seit wochen drin.
    wenn also ein rs3 kommt, wird es noch bis mitte nä. jahr dauern.

    dies würde auch terminlich passen.
    der aktuelle a3 läuft ende 2010
    die rs modelle kamen immer ca. 1,5 jahre vor ende der jeweiligen modellreihe.

    daher glaube ich auch nicht, dass der ttrs schon kommt.
    zumal da der tt mitte 2009, also zum modelljahr 2010 ein umfassendes facelift bekommt.
    gleichzeitig ist der tt ein direkter porsche gegner...und porsche wird ihn klein halten
    der rs3 wäre hingegen ein komplett anderes fahrzeugsegment, was porsche nicht anbietet. von daher schätze ich die chance dort um einiges höher ein, zumal bmw mit dem 135 und einem eventuellen m1 sehr weit weg ist.

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 28. Juli 2008 um 18:14
    • #59

    Persönlich bin ich sehr skeptisch was das angeht, vermute den RS auch erst beim neuen A3, sollte allerding nächsten sommer schon was kommen wär ich auch nicht böse drum :D!


    MfG

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.102
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Juli 2008 um 18:31
    • #60

    Ich würd mich da schon einladen zu ner Probefahrt bei Dir ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum