Bei meinem schaut das in der Regel so aus. Hatte mal öfters während der Fahrt mit VCDS geloggt

Bei meinem schaut das in der Regel so aus. Hatte mal öfters während der Fahrt mit VCDS geloggt

Mach Dir kein Kopf
Der erste RS3 Motor ist von Anfang an bekannt für seinen hohen Spriteintrag.
Du wirst immer mal Beiträge von mir finden von vor Jahren, wo ich das schrieb. War glaub meist im RS3 Thread und 3.2er Ölthread gewesen.
Er fettet richtig gut an, da geht einiges in den Sumpf.
Der 3.2 ist übrigens auch so ein Kandidat. Besonders als Kurzstreckler. Und der BDB. Bis der Block aus massivem Gußeisen warm ist, dauerts halt. Und in der Zeit läuft auch einiges durch. Gerade mit Seriensoftware.
Obenrum wird da noch gut Sprit zur Kühlung eingespritzt, was auch den Verbrauch hochgetrieben hat. Das geht erst mit dem NWT von Zoran weg. Und ist mit ein Grund für die Spritersparnis danach. Was nicht zum Kühlen gebraucht wird, ist Ersparnis.
Meiner hatte schon immer viel Sprit drin, und vieles kommt in der letzten Phase vorm Wechsel rein. Der Motor hat keine Betriebstemperatur wenn ich ihn in die Werkstatt gefahren habe. Dann steht er erstmal und kühlt ab. Wenns dumm läuft bis Mittag. Abgabe ist übrigens immer gegen 7 Uhr Morgens.
Da fährt keiner den wagen auf der Strasse auf seine 90 Grad. Das dauert nämlich. Die stellen den in die Ecke, Abgasschlauch ran, und dann läuft er im Leerlauf bis er ein bissel warm ist. Da läuft gut Sprit rein.Du merkst das beim 3.2 auch beim Start. Der Sprit riecht im Motorraum dann dominant. Machte der schon seit ich ihn 2003 abholte.
Man sollte sich statt nen Kopf zu machen eher freuen, dass trotz dieser wiedrigen Umstände das Öl noch so ne gute Restperformance hat.
Beim neuen A8 kommen Scheibenwischer neuerer Generation zum Einsatz.
Mehr dazu unter: https://blog.audi.de/der-adaptive-scheibenwischer-von-audi/
Ich denke aber schon, dass das passen wird.
basse will auch mal eine Mischung mit 4-T Alkylatbenzin probieren. Bin gespannt wie der Versuch wird ![]()
Ich sag mal unter Vorbehalt ja, aber die letzte Sicherheit gibt immer der Blick ins Betriebshandbuch.
Wenn Du heut Abend rüberkommst, nimms einfach mal mit, dann schauen wir
Alles bekommt man natürlich nie raus, und 0,5 Liter hat man gleich mal in einem Motor der größer ist und fast 6 Liter Ölvolumen hat.
Ich seh das jetzt nicht kritisch. Beim nächsten Wechsel hast dann eine Sorte.
Im Regelfall mit einer Sorte hast ja auch immer eine kleine Mischung. Jetzt nichtz vom Ölpaket und den Additiven her, aber vom Öl selbst. Es ist ja verbraucht, geschert, in der Visko abgesenkt und mit Ruß/Schmutz beladen.
Und das produziert ja auch keine nachweisbaren negativen Folgen.
Mach Dir da keinen Kopf drum
Immer wieder beeindruckend für mich, die Verschleisswerte die das ASL produziert. Nämlich fast keine.
Schaut Top aus ![]()
Keine Einwände bisher, aber matbold müßte klären, ob da nicht in Langenhagen Freundschaftsfliegen ist.
Das „autofreie Lautertal“ kann im Jahr 2018 trotz der Baumaßnahmen in Hirschhorn und Otterbach wieder durchgeführt werden. Die Baumaßnahmen der Deutsche Bahn und des LBM KL wurden so koordiniert, dass um den Zeitraum des autofreien Lautertals die Sperrung der B 270 vorübergehend für rd. 8 Wochen aufgehoben wird.
http://www.otterbach-otterberg.de/vg_otterbach_o…=118915584290#/
Vom 8V ist kein Aggregat betroffen meinem Wissen nach. Nur die Derivate des Ea189.
Der 8V TDI basiert ja auf der Basis des MDB, Modularer-Diesel-Baukasten
Naja ein Dieb auf der Strasse kann in der Regel die WFS im STG nicht ausschalten, wobei ich was ähnliches schon mal TV sah. War an einem Benz. Die knackten die Tür und steckten in Rekordzeit einen Dongle auf die OBD-Schnittstelle und schon ging der Motor an. War glaub mal in PlusMinus oder so nem Magazin
Ein Klon geht hier nicht, da ich mein Originales ja immer noch unverändert im Wagen hab.
Er hat in soweit alles geändert was es zum Fahren und Betrieb braucht. Lediglich die Wegfahrsperre muss bei einem Besuch in Durlangen angepasst werden.
Es funktioniert aber nach Einbau, man hat nur im Bordcomputer eine Fehlermeldung stehern , die "SAFE" lautet. Das stört aber erst mal nicht.
Zoran meinte, in etwa beim großen TDI mit 184 PS. Wobei mir das nicht wichtig ist. Ich legte meine Prio auf Haltbarkeit, Standfestigkeit und optimale Verbrennung. Er hats auf nen STG vom Teileverwerter draufgemacht. Hatte mich in ebay 239.- Euro gekostet.
Echt ein Schnäppchen. Und so sparte ich mir die Fahrt nach Durlangen, und hab im Fall der Fälle n günstiges Ersatz STG
Die Endanpassung mit Prüfstand mach ich dann in Durlangen.
Ja, ist schon auf dem STG. Muss nur noch eingebaut werden
Echt ein Witz was da läuft.
Ich hab immer bei 30000km gewechselt. Vorgesehen ist ja alle 3 Jahre. Ich werde jetzt jährlich wechseln.
so seh ich das auch. Tuning muss genannt werden
Du kannst auch mal bei Audi fragen, was das kostet, nachzuschauen. Die Möglichkeit sollte bestehen, dass sie das nach Ingolstadt schicken
Mein normaler privater PC
Dieser Alexa-Hype...ganz schlimm
Im Bekanntenkreis weniger, aber meine Arbeitskollegen fahren auf den Kram richtig ab. Und nicht nur Alexa.
Da muss alle 2 Jahre ein neues Handy her, Sky ist ein Muss, und dann noch alle möglichen Streamingdienste. Dann wird per App der Rolladen gesteuert, oder der Rasen per Roboter gemäht.
Ganz ehrlich...für mich ist das kein Leben... ich bin da Oldschool
Für was nen elektronischen Rolladen, oder Licht per App?
Das bissel laufen oder Aufstehn ist nicht störend.
Wenn ich mal das Geld dann zusammenrechne was die für den Kram ausgeben, plus die Monatsabos...da nehm ich das lieber und flieg 1-2 Std nen echten Heli
, oder legs zur Seite