Spaniens Autofahrer müssen ab sofort aufpassen: Ab Dezember gilt das neue superstrenge Verkehrsstrafrecht. Es sieht sogar Haftstrafen für Verkehrssünder vor. Besonders hart werden Raser bestraft. Wer mit 110 im Stadtgebiet geblitzt wird, bekommt 3 bis 6 Monate Gefängnis aufgebrummt.

Spaniens Raser müssen in das Gefängnis
-
-
110 innerorts ist auch schon heftig...
Sollte man nur in Relation sehen.. Leute, die Mittags mit 110 anner Schule vorbei fahren gehören für mich auch ins Gefängnis.. Aber wenn man auf einer breiten Straße nachts aufm Industriegebiet aus versehen auf 110 beschleunige ist das echt bisschen hart.Gilt dann ja auch für Fuerteventura oder? Wie ist es da mit Touristen? Da hat man gerne große "Landstraßen" die aber eigentlich innerorts sind!
Hast eine Quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von Miles
Aber wenn man auf einer breiten Straße nachts aufm Industriegebiet aus versehen auf 110 beschleunige ist das echt bisschen hart.Aus Versehen...???
-
Also für so manch andere Vergehn in Deutschland fände ich Gefängnis auch angebracht
-
Zitat
Original geschrieben von BrainRunner
Aus Versehen...???
Na Klar das passiert immer "aus Versehen"
Das sollte man schon lassen oder dann nicht schreiben -
Das war ja nur ein Beispiel :p
-
aha, ausversehen...
Das klingt sicher lustig... Da sie ausversehen zu schnell waren müssen sie nun ausversehen in Knast... *gg*
Knast wäre in manchen fällen sicher angebracht. Wobei es halt schon heftig wird wenn man zwecks der Geschwindigkeit in Knast wandert
-
Bei mir kämen alle Unfallfluchtfahrer hinter Gitter und den Lappen auf 10 Jahre weg mit der Auflage ihn dann neu machen zu müssen plus Idiotentest. Unabhängig ob es ein Parkrempler war oder Unfall mit Personenschaden.
Die die bei Blechschaden abhauen, fliehen auch Nachts bei Personenschaden und lassen das Opfer im Stich.
Desweiteren einbuchten würd ich Alkoholfahrer die einen Unfall mit Personenschäden verursachten, mit Verletzten oder Toten. Zusätzlich auf Lebzeit den Führerschein entziehn
-
Sinnvoll.. Bin deiner Meinung. Auch bei den "ich mach mal meine Tür auf Anschlag auf"-Aussteigern?
Aber: Immer noch meine Frage wegen Fuerteventura und woher du die news hast?
-
Wenn Fuerteventura offiziell zu Spanien gehört, wird das wohl da auch gelten.
Das stand hier in der Lokalzeitung
-
Fuerte gehört doch zu Spanien, somit wird das gesetzt da auch gelten, die werden ja nicht jeder ihrer insel eigene Gesetzte überlassen...
-
Ja, denke ich auch... Aber das wäre echt Hammer hart.. War schonmal wer auf den Kanaren? Da weiß man oft nicht, ob man auf Landstraße oder innerorts ist...
Mal gucken ob ich mehr Infos bekomme, danke
-
Erlebnis in Spain:
Autobahn, eigentlich 120 erlaubt.
Ich fahre 160 *huch* versehentlich natürlich.
Von hinten kommt die Polizei. Ich runter vom Gas.
Polizei passiert mich. Dahinter ein spanischer BMW, der das Polizeifahrzeug auf die rechte Spur drängelt !
Ich geh mal davon aus, dass schon das Pol-fahrzeug min. 200 drauf hatte.
Im allgemeinen hatte ich das Gefühl, die 120 interessiert da niemand so recht. Und Respekt vor der Polizei scheint es auch nicht zu geben.
Deshalb vielleicht die hohen Strafen.
-
-
Also für so manch andere Vergehn in Deutschland fände ich Gefängnis auch angebracht
Nicht machbar, denn die deutschen Gefängnisse sind komplett überlastet. -
Muss man privatisieren wie in den USA. Neues Geschäftsmodell
Investoren bauen Knäste
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!