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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Audi s3 8p Haldex Fehler

  • Lagos
  • 22. April 2018 um 22:16
  • Lagos
    Anfänger
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    • 22. April 2018 um 22:16
    • #1

    Hey hab seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Allrad,
    bei meinem S3 8p bj07 er funktioniert nicht,
    also Fehler ausgelesen und siehe da:

    01155 - Kupplung
    003 - Mechanischer Fehler - Sporadisch

    daraufhin hab ich filter und öl wechseln lassen,aber das
    hat nichts geholfen Fehler gelöscht gefahren und immer noch
    kein Allrad, jetzt hab ich eine neue Vorladepumpe verbauen
    lassen aber auch jetzt funktioniert er noch nicht ;/ hat vll von
    euch jemand eine Idee?? Fehler lässt sich löschen kommt
    aber immer wieder nach längerer fahrt,Allrad geht dabei nie.
    bei Messwertblöcken steht beim stelltest 2 Bar druck,stelltest
    klappt auch dabei enstehen auch keine Fehler komischerweise[size=10].[/size]

    Lieben Gruß

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  • DIDI007
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    • 23. April 2018 um 06:00
    • #2

    Moin, dreht sich die Kardanwelle überhaupt noch? So wäre dein Winkelgetriebe oder ene Hardyscheibe defekt.

    Ab und an kommt auch ein Defekt des Haldexsteuergerätes vor,

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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  • Lagos
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    • 23. April 2018 um 20:27
    • #3

    Hey also wenn man vorne an reifen dreht dreht auch die
    Kardan mit,beim rückwärts knackt es ab und an ma, falls
    Das auch ein eventueller Hinweis ist.

    Danke

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  • Lagos
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    • 25. April 2018 um 07:29
    • #4

    Was mich auch noch interessiert ist, wenn ich stelltest mache und er
    vorladepumpe an macht summt se 1-2 sec ist das normal oder muss die
    pumpe die ganze zeit summen ?

    danke

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  • Paramedic_LU
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    • 25. April 2018 um 07:49
    • #5

    Ich würde sagen die sollte still sein, und nur summen wenn sie aktiviert wird.
    Zumindest ist das meine Erinnerung an meine defekte Haldexpumpe. Dass die was hat bemerkte ich, daß ich ein surrendes Geräusch hörte wenn ich am Auto stand und der Motor im Leerlauf lief. Hörte sich fast an wie eine defekte Benzinpumpe.
    Nach der Reparatur hört man nix.
    Die 1-2 Sekunden werden von der Test-Ansteuerung kommen, während der Stellglieddiagnose.

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  • Lagos
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    • 25. April 2018 um 08:21
    • #6

    Hey para vielen dank schonmal fürs feedback, wenn auto läuft im leerlauf
    summt auch nichts, ist halt nur frage ob beim stelltest das normal is nur 1-2 sec
    läuft oder ob pumpe solang die stelltest sequenz aktiv ist summen muss und nich
    nach 1-2sec ausgehen darf :) ohne allrad macht der S3 echt kaum spass [size=10] [/size];([size=10] [/size]

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  • Paramedic_LU
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    • 25. April 2018 um 09:50
    • #7

    Ich sag, ja.
    Denn der Stelltest schaltet ja das Bauteil, um zu sehen ob es funktioniert. Von daher muss es für die Ansteuerzeit Summen oder Surren, und nach dem Test wieder ausgehen.

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    • 25. April 2018 um 10:53
    • #8

    Hast du vll noch eine idee was es sein könnte ?bin solangsam
    Echt ratlos :(

    Audi will die ganze hinterachse wechseln was
    Das kostet brauch ich ja nichtzu sagen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Lagos (25. April 2018 um 11:00)

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    • 25. April 2018 um 11:04
    • #9

    Ruf mal den Kristian Dabrowski von KD-Tuning an. Das ist der Profi in Sachen Haldex. Der hatte auch schon beim 10-jährigen Forumsjubiläum in Neckarsulm einen Vortrag gehalten

    http://www.kd-tuning.de

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    • 26. April 2018 um 21:10
    • #10

    so klang meine defekte Vorladepumpe

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    • 27. April 2018 um 12:32
    • #11

    Hehe neee so klingt meine nicht die summt ganz normal :)
    Habe bisher kd tuning noch kein erreicht mir is aufgefallen
    Das ich da vor 4 wochen sogar die pumpe gekauft habe

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  • Psychedelic
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    • 27. April 2018 um 13:56
    • #12

    Hallo,
    Steuergerät abbauen und die Ventile rausziehen. Kann sein das eines der Ventile zwar mechanisch funktioniert, jedoch mit Dreck verstopft ist.

    Wie sah das alte Öl beim Ablassen aus ? Dunkel, Materialspähne im Sieb, roch eventuell sogar leicht verbrannt ? Das wären Anzeichen dafür, das die Kupplungsringe zu heiß wurden und auch verschlissen sind.

    War beim Wechsel der Vorladepumpe alles sauber, wo die Pumpe drinnen steckt ? Da das der tiefste Punkt vom Ölsumpf ist, sammelt sich da gerne Kondenswasser, was im laufe der Zeit mit dem Öl zu einer glibberigen Masse reagiert, und die Pumpe, sowie Ventile verstopft.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Lagos
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    • 27. April 2018 um 14:50
    • #13

    Hey öl sah leicht gräulich aus? Gerochen hat es
    Nur bissel komisch aber nich verbrannt oder so auch keine
    Späne waren drin zu finden sieb der alten pumpe sah aus wie
    Von der neuen pumpe,Audi sagt ich soll das komplette diff wechseln,
    Haben auch diff öl gewechselt und auch da waren keine Auffälligkeiten.

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  • DIDI007
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    • 27. April 2018 um 14:56
    • #14

    Ist das Spiel im Diff auffällig gross ?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 27. April 2018 um 15:56
    • #15

    Hey didi wie kann ich das prüfen ?

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  • Lagos
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    • 2. Mai 2018 um 15:12
    • #16

    So update wir hatten jetzt ma stg ab, kabel war grünsparn
    Dran sauber gemacht, dann haben wir das druckventil sauber
    Gemacht, wenn er jetz auf bühne steht drehn hin und wieder ma die
    Räder. Aber dabei kommen klopfende Geräusche man kann räder
    Mit hand anhalten und dann fang se auch nich mehr an zu drehen,
    Öl druck geht nich höher als 4bar, ich denke das im diff was defekt
    Ist habe jetzt ein tausch diff,eer will aber erstma nur stg tauschen
    Er hat verdacht das dieses Druckregelventil kaputt ist.

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  • DerMontach
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    • 2. Mai 2018 um 18:44
    • #17

    Hi,

    ich hatte vor kurzem so einen ähnlichen Fehler, der Druck sprang nach ca 15 min sprunghaft auf über 26bar und das ESP Lämpchen ging an. Nach kurzem stopp ging es dann wieder und 2-3 Minuten später trat der Fehler wieder auf, es war also eine Thermisches Problem.
    Jedenfalls hatte ich die zwei Regelventile getauscht, was aber keine Besserung brachte. Erst der Tausch des gesamten Steuergeräta brachte die Lösung.
    Eventuell hilft dir das weiter.

    Grüsse

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  • Lagos
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    • 2. Mai 2018 um 19:05
    • #18

    Ja ich werde freitag das komplette diff abholen,
    Abends dann verbauen wir erstmal nur das komplette
    Steuergerät hoffe das reicht schon ansonsten muss
    Das komplette diff gewechselt werden. Hat jemand Ahnung
    Was ein diff wechsel in etwa kostet?

    DerMontach danke für input :)

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