Beiträge von Paramedic_LU

Ein Wort zum Motorenöl. Der Ölfinder rät beim S3 entweder zum ADDINOL GIGA LIGHT MV 0530 LL oder zum ADDINOL MEGA LIGHT MV 0539 LE wenn man alle VW-Normen einhalten will.
    Ich fahre meinen S3 zwar auch nicht im longlife-Intervall, möchte aber im Kulanz oder Garantiefall keine Diskussionen führen warum mein Öl nicht für irgendeine VW-Norm freigegeben war.

Warum gibt es im Ölfinder nur Longlifeöle (5w-30) ???

Sehr schöne Bilder :)

Ich bin jetzt auch wieder zu Hause.
    Hat mir echt Spass gemacht diese für mich 4 Tage.
    Könnte man gleich wiederholen :love:

Anbei ein erstes Video.
    Bericht und Rest bereite ich in Kürze auf.
    Alle Bilder und Videos hat basse gestwern mittag noch auf den Server geladen. Dort könnt ihr sie runterladen. Ich sende den Link mit der Infomail später. Ebenso könnt Ihr dann via FTP Eure zum Tausch hochladen.
    Zugangsdaten sende ich Euch.

Hier ein erstes Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das klingt doch gut :)

höherer Verbrauch ist schon erklärbar, da vorher verwässertes 0W40 drinnen war.
    Schwund dürfte es auch kaum geben da die Grundöle sehr hochwertig sind und kaum Dampfverlust haben.
    Am 3.2 und TDI muss ich nie was nachschütten.

Die niedere Öltemperatur berichten vorallem Turboumsteiger auf Super Light und Super Racing, plus besseren stabileren Öldruck

Ich hatte ihn nur hinter mir, aber war echt klasse der Sound, auch von Deinem Golf und dem Kasseler Golf :thumbup:

Die Tour war auch super gewesen, hat mir gefallen 8)

Hier ein kleines Tunnelvideo. Leider ist da ein Blitzer, von daher ging Soundmäßig nicht viel, aber das was man hört ist nur :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, der Tag des Pfalztourwochenendes ist angebrochen.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute, staufreie Anreise und viel Spass am wochenende.
    Wir sehen uns dann heute Nachnittag im Hotel, bzw gegen Abend

:thumbup:

EDIT:
    Wer die A61 fährt Worms in Richtung Speyer, bitte Aufpassen, da wurde gestern ein mobiler Blitzeranhänger in der 130er zone aufgebaut

Bezüglich Kaffee der Pfälzer Auszeit bekam ich noch diese Nachricht vom Hotel

Zitat

Wegen Kaffee und Kuchen am Freitag, bitte dran denken Kaffee und Kuchen kann erst am Samstag getrunken werden , da wir am Freitag erst um 17 Uhr öffnen.

Oder dann um 17 Uhr Kuchen und Kaffee, wenn das nicht zu spät ist.

Supi, wird gerne angenommen ^^

Ich fand noch diesen intressanten Artikel aus der Zeitung zur Info aller, falls noch nicht bekannt

http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachrichten/de…ger-geschichte/

Sehr schön, dann bin ich mal gespannt was auf dem Parkplatz steht :)
    Vielleicht findet sich ja ein Platz für einen Reiseleitenden Mitfahrer :whistling:

matbold,
    das Sonntag Spätprogramm scheint nicht zu klappen, die haben keine Maschine da

Ich versende dann gleich noch den Event-Plan, mit Bitte um Prüfung und gegebenenfalls Korrekturmeldung an mich.

Das bereits verschickte Roadbook sollte man ausdrucken und ins Auto legen.

Eine kleine Überraschung hätte ich noch.
    Da an der Tour ja eigentlich nur addinolisierte Fahrzeuge unterwegs sind, brachte der Gebietsleiter von Addinol heute noch eine Überraschung für die Teilnehmer der Tour mit.
    Es bleibt spannend ;)

Sonntags bleiben matbold und ich noch im Pfeifertal zum Abendessen, falls wer dazukommen möchte