Der "Ehefrauentest" ist richtig cool, prima, da kann man dann mal richtig unabhängig und unvoreingenommene Bewertungen herausbekommen, ganz toll.

Erfahrung Keropur G (Otto-Motoren) von BASF, Tank-Additiv
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Putzteufel -
3. Oktober 2017 um 02:10
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Sah gerade auf Facebook das Kultvideo von Klaschi wieder
https://www.facebook.com/13205456018458…57834487593413/Da werden Erinnerungen wach. War ne tolle Zeit damals, auch im Chat wo das geplant wurde.
Mich juckts auf Frühling mit dem 3.2
Klaschi hat echt Klasse Soundaufnahmen am Ende des Video.Wirklich ein schönes Video! War der komplett Serie?
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Das war Serie. Baujahr 2004
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Wahnsinn, wie sonor und sauber der A3 klingt. Macht einen schon sehr an. Der TT klingt da schon anders. Hat Vorteile, aber ich kann dem A3 Sound mit 2 VSD schon was ab. Edler irgendwie.
Auf alle Fälle ein tolles Video!Zum Keropur G... kam heute an und wurde in der Garage direkt vor dem wartenden TT im Putz -und Ölregal platziert. Dem läuft sicher schon ... ähm ... das Benzin im Tank nach vorn
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mal zurück zum Keropur.....
könnt ihr aus den Erfahrungen schon ableiten, wie lange in etwa die Wirkung anhält???
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Meiner hat 2 Füllungen danach immer noch die Effekte gehabt. Derzeit steht er im Winterschlaf in der Garage. Kann erst im Frühjahr weiter berichten.
Bei Yueha vom Golfforum hält es schon 2000km. Vorherige Ruckler sind immer noch weg
[Allgemein] Keropur von BASF, Tank-Additiv -
Wahnsinn, wie sonor und sauber der A3 klingt. Macht einen schon sehr an. Der TT klingt da schon anders. Hat Vorteile, aber ich kann dem A3 Sound mit 2 VSD schon was ab. Edler irgendwie.
Auf alle Fälle ein tolles Video!Zum Keropur G... kam heute an und wurde in der Garage direkt vor dem wartenden TT im Putz -und Ölregal platziert. Dem läuft sicher schon ... ähm ... das Benzin im Tank nach vorn
Sorry für OT aber hast du mal davon gehört ob jemand im TT versucht hat einen zweiten Mittelschalldämpfer zu verbauen und wie der dann klingen würde? -
Der BN Katalog zeigt beim TT nur einen MSD . Meinst du wieder die VSD wie bei S3 und R32 ?
Der TT hat doch den großen breiten ESD ,in Verbindung mit allen anderen Komponenten wird auch ein anderer Sound zustande kommen.Da etwas auszuprobieren.. . .naja.
Aber Oli,die Vorbereitungen für dein neues Projekt bringen wieder Leben in die Bude
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Ja sorry, ich meinte die VSD, der TT hat da nur einen verbaut auf einer Seite und der sonore Klang eines A3 passt mir schon auch sehr, das in Verbindung mit einer BN Pipes ist schon absolute Oberklasse und da hatte ich nur gerade überlegt ob nicht auch der TT mit zweitem VSD noch dumpfer vom Klang werden könnte,..., leiser wäre für mich jetzt gar nicht so schlimm, denn eine BN macht schon ausreichend "Krach".
Aber erst einmal muss ich natürlich den geeigneten Untersatz dafür haben, der Vorgänger dafür ist allerdings gestern schon vom Hof gerollt, somit steht dem Projekt nichts mehr im Weg. Der Samstag angeschaute war aber ein Reinfall,..., egal, abgehakt, weiter geht's, ggf. dann mal in Richtung Bodensee.
Ja das stimmt, Leben bringt es in die Bude, macht auch mal wieder richtig Spaß.
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Meiner hat 2 Füllungen danach immer noch die Effekte gehabt. Derzeit steht er im Winterschlaf in der Garage. Kann erst im Frühjahr weiter berichten.
Bei Yueha vom Golfforum hält es schon 2000km. Vorherige Ruckler sind immer noch weg
[Allgemein] Keropur von BASF, Tank-AdditivDanke !
hieße also rückblickend auf meine Frage bezügl. des anstehenden Italien-Trips:
Daheim mit Ultimate vollschütten, Keropur drauf und den Tank ein mal komplett leerballern auf dem Hinweg.
Normal nachtanken und dann ggf. bei einer der darauf folgenden Tankfüllungen wieder Keropur drauf; spätestens aber dann, wenn man mit leerem Tank wieder in D (öder Ö) ist und mit gutem Sprit vollmachen kann, dann wieder Keropur drauf und dann "heimballern" -
Würde bei jeder Betankung (Abfahrt in D mit Ultimate + Zwischenbetankungen in I + Ankunft wieder in der Heimat mit Ultimate) Keropur verwenden und bei den Betankungen in Italien zusätzlich Oktanbooster (Inox oder Ravenol).
Evtl. könnte man überlegen, das Keropur bei der Betankung in D mit Ultimate bei Abfahrt wegzulassen, aber bei den Betankungen in I und bei der ersten wieder in der Heimat würde ich es jedes Mal verwenden, einfach um den Sprit in I aufzuwerten und um danach noch einen hochwertigen Tank durchzufeuern, um das System nach den (evtl. minderwertigen) Zwischenbetankungen durchzuputzen.
Schöne Grüße
Casey -
Evtl. könnte man überlegen, das Keropur bei der Betankung in D mit Ultimate bei Abfahrt wegzulassen, aber bei den Betankungen in I und bei der ersten wieder in der Heimat würde ich es jedes Mal verwenden, einfach um den Sprit in I aufzuwerten und um danach noch einen hochwertigen Tank durchzufeuern, um das System nach den (evtl. minderwertigen) Zwischenbetankungen durchzuputzen.
So würde ich es wahrscheinlich auch machen. In Deutschland / Österreich mit Ultimate volltanken, eventuell sogar kurz vor der Grenze kurz vor der Grenze zu Italien, um möglichst viel Strecke dort mit vernünftigem Sprit zu schaffen und dann in Italien bei jeder Betankung Keropur aufs Super Plus. Fertig.
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Habe jetzt doch mal probiert...
Halben Tank Aral98 mit Zusatz verfahren: wie von mir nicht anders erwartet: fährt weiterhin ohne Probleme oder sonstige Auffälligkeiten.
Eher bemerkbar machte sich auch davor der Erwärmungszustand von Motor und Getriebe ,der nach entsprechender Fahrtzeit die Mundwinkel heben lässt.
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Vielleicht ist Dein Motörchen einfach schon besonders rein gewesen, Earl? Ich werde es im März auch probieren. Ich vermute, dass da noch was geht und er vielleicht nicht TipTop sauber ist.
Aber mal gucken. -
So, der halbe Tank ist jetzt durch. Der S3 läuft super spritzig und ich habe jetzt mit OMV 100 aufgefüllt.
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Danke für die Info.
Vorher => Nachher keine Unterschiede?Warum tankst Du das OMV Benzin?
Ist nicht das non+ ultra das UM 102?Danke
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Aral UM102 gibt's in Ö nicht. BP vertreibt hier ein Ultimate, dass mit Aral UM nicht ident ist. Lt. Auskunft von BP Österreich hat es 100 Oktan. Ich tanke es nicht weil die Endrohre damit in kürzester Zeit komplett verrußt sind, das Popometer davon nicht überzeugt ist und der Preis sehr hoch ist. OMV 100 ist auch nicht billig aber überzeugt mich durch saubere Endrohre und gute Verbrauchswerte / Leistung.
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Ich verstehe. Das erklärt es natürlich.
Mit Keropur G bleiben sie auch nicht sauber? Aber ich wäre so einem Versuch gegenüber evtl. auch abgeneigt, wenn ich meinen Spritt gefunden habe. -
so lange so sauber wie mit Keropur waren die Endrohre noch nie
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hab jetzt auch ca 400km runter
rohre sind echt noch schön sauber außer salz reste aber nicht schwarz
sonst merke ich aber noch nix
alles wie immer -
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