Beiträge von Paramedic_LU

Vorhin hatte es kurz an der Tür geläutet. Vorm Haus stand ein nettes Mädel vor einem MINI.
    Aha, dachte ich, sie braucht wohl Öl.
    Doch es kam anders :D
    Sie war vom nächstörtlichen BMW-Händler, und soll mögliche Geschäftskunden werben.
    Da suchen die in der Umgebung nach Gewerbetreibende, die eventuell mögliche Kunden für BMW Geschäftswagen werden könnten. Klinkenputzen quasi.

Nachdem Sie das so erzählte hatte sie ein Grinsen im Gesicht und meinte, dass es wohl schwer werden würde, in Anbetracht der Audi Dominanz :thumbup:
    Im Hof standen meine A3`s, auf dem Balkon weht die Audi Flagge, und ich hatte mein Audi Shirt an ;)
    Nun ja, es gab n nettes längeres Gespräch, wo ich ziemlich viel gegen BMW Vorteile einwenden konnte, wo sie mir auch Recht gab.
    Aber das BMW Thema ist durch, das ist nicht meine Marke/Stil, und da nehm ich auch nicht unverbindlich einen gratis fürs Wochenende :whistling:
    Ich glaub in ihrer Liste hab ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen...mal wieder als Querulant, Rotes Tuch ... :D

Ich bin ja begeisterter RC-Pilot und fliege auch recht gern und oft mit echten Helicoptern.

Ein Sahnestück ist die Sikorsky S-58
    Davon gibts in Europa nur noch 1 flugfähiges Exemplar, und nur 2 Piloten, die diese Maschine fliegen dürfen und können !!!
    Sie flog in der Vergangenheit öfters auf Flugtagen, jetzt aber nur noch direkt ab der MERAVO Flugwerft in Oedheim bei Neckarsulm.

Daher würde ich die gerne für 1 Stunde chartern und such noch 12 Mitflieger, die Intresse daran haben.

Keine Angst, es blieb noch keiner oben am Himmel :thumbup:
    Man sollte , wenn man Fan ist die Chance nützen, solang die Maschine noch kann und es die Piloten gibt. Danach wird kein Flug mehr möglich sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In meinem Blog schrieb ich mal über den Mitflug, da gibts auch Bilder + Videos
    Eine alte Lady, die S-58

Es fängt mal wieder an....

Fuhr vorhin zur Post...plötzlich...BIIING...
    Lampe an.
    Abblendlicht rechts defekt

Hm, nu gut. Ab und zu fängt sichs ja mal. Da ich nicht an den Brenner dachte, fuhr ich im AZ vorbei in Speyer und wollte ne Birne zur Sicherheit holen. Es gab aber nur den Brenner für 116 Euro.
    Also liess ich das mal sein. 2 Fahrten später ging die Warnmeldung weg und das Licht ging wieder.

Entweder gibt er langsam den Geist auf, oder es ist wie immer, sporadisch gehn einige Lampen mal nicht. und 2-3 Starts später gehn sie wieder

Wer Lust auf Benzingespräche und Fliegen hat, der ist an diesem Wochenende richtig gut aufgehoben.

Rundflüge gibts nach derzeitiger Lage in einem Bell 206 Jet Ranger

https://www.facebook.com/events/1348672…3A%22null%22%7D

LSV - Fliegerfest mit Flugshow und Bewirtung
    Öffentlich · Gastgeber: LSV Bad Friedrichshall - Oedheim e.V.

5. August – 6. August
    Von 5. August um 14:00 bis 6. August um 20:00
    pin

Karte anzeigen
    Flugplatz Degmarn
    In der Kocheraue, 74229 Oedheim

https://swrmediathek.de/player.htm?sho…a5-005056a12b4c

Kleiner Nachtrag zum ersten Video bei Youtube.
    Da wird gegen Ende der Giftgasabtransport vom Lager Claussen gezeigt.
    Das war 1990. 1991 kam ich zur Bundeswehr nach Marburg zum SanBtl 2
    Das SanBtl2 war abgestellt den Transport zu begleiten. Die im Video gezeigten SanKa KRKW GL und KRKW HÜ waren meine Vorgänger und Vorgesetzten, intressant die da jetzt wieder zu sehen. Ich erinner mich noch an die Aufnäher an den Uniformen mit der Bezeichnung "Lindwurm Term"

Ich hab jetzt mal die Route gefixt, wie ich sie mir so vorstelle.

Abfahrt gegen 10 Uhr
    Fahrt zu WAWI nach Pirmasens zum kurzen Einkauf ohne Führung
    Ankunft kurz vor 11 Uhr
    Marcel wird hier aus Hannover dazustossen. Falls es zeitlich nicht reicht fährt er zum nächsten Etappenziel weiter.

Das wäre dann die sogenannte AREA One in Fischbach
    Ein sogenannter Lost Place
    Es war ein Munitionsdepot und zusätzlich das Atomwaffenlager der US ARMY in Deutschland.
    http://www.militarisiertelandschaft.uni-kiel.de/wp-content/plu….php?marker=298

https://www.outdooractive.com/de/themenweg/p…ea-1/105359353/

http://tag-des-offenen-denkmals.de/denkmal/1188837591828/

Hier ist auch kurz Zeit etwas aus dem Lunchpaket zu Essen.
    Dann sollte die Führung oder der Rundweg starten. Ich klär noch Details mit den Verantwortlichen.

Danach wollte ich kurz nach Frankreich, und auf französischer Seite über Wissembourg nach Schweigen auf deutscher Seite zum Weintor der deutschen Weinstrasse.
    Zeit für Rast und Trank

Anschliessend wollte ich durch die Südpfalz, dem eigentlichen RIMINI Deutschlands Richtung Hotel. Diese Gegend erinnert sehr an Italien, besonders Toskana.
    Palmen, Zitronen- , Mandelbäume und KIWI sind hier an der Tagesordnung.
    Durch diese Gegend fahren wir dann grob nach Landau. Durch schöne kleine Winzerdörfer.
    Nach Landau biegen wir dann in den Pfälzer Wald ab und fahren auf engen, kurvigen Sträßlein Richtung Kaiserslautern und Hotel.

Laut Planer wären es ca 4 Std reine Fahrzeit und ca. 220 km
    Ist das OK, oder zuviel?
    Würde das Programm so passen?

https://www.google.de/maps/dir/Gasts…!2d49.50225!3e0

Dies Jahr gibts ja echt gute und doch noch reichlich Bilder. :thumbup:

Betreffend der Flugtagbilder.
    Da hat ja jeder reichlich Bilder von allem gemacht, insbesondere dem Gruppenfoto.
    Da kommt natürlich das Problem auf uns zu, dass viele Gruppenbilder in die Top 12 kommen.
    Ladet daher bitte auch Einzelbilder Eures Autos hoch. Denn mehr als 1 Gruppenbild von einer Session kann ja nicht abgedruckt werden. Das wird dann das mit den meisten Stimmen.
    Denn wir hätten dann ja gute 5 Fahrzeuge die mehr als einmal im Kalender sind. Einmal Einzeln, und einmal in einer Gruppe ist OK.

Für die Naschkatzen unter uns eine gute Nachricht.
    Für WAWI reicht es kurz. Das wird das erste Pausenziel sein. :)

Bin gerade am Planen, und wenn ich das OK von einer Institution bekomme, werde ich die Strecke bekanntgeben.
    Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle wird das ne tolle Tour werden mit 2 Hauptstationen.
    Ich geb mal soviel schon bekannt, es gehört zu den berühmten LOST PLACES ;)

Sehen werden wir insgesamt 4 verschiedene Topographie-Zonen der Pfalz

Pfälzer Wald, Elaß-Wasgau, Südliche Weinstrasse, Vorderpfalz

Ich hoffe niemand hat was dagegen, dass ich die Tour mit Lunchpaket plane?
    Das hat ziemlich gut geklappt letztes Jahr und bringt Zeitvorteile die man für was anderes nutzen kann.
    Notfalls findet sich ja immer doch noch was für nen kleinen Snack.

Naja kaufen und Zulassung ist das eine und andere. Ist wie mit den Waffen. Um Waffen zu kaufen dürfen, gibts ja auch den Sammlerschein. Man darf sammeln aber nicht schiessen. Sportschützen mit WBK dürfen schiessen, aber nicht alles kaufen, schon gar nicht in der Stückzahl.
    Was will ich sagen? Dann kauf ich halt so n Teil, lasse es nicht zu, und fahre auf meinem Grundstück.
    Könnte mir vorstellen dass irgendwann das ein Markt gibt, man fährt zu nem Gelände und kann nach Lust und Laune fahren, ähnlich wie Monster Baggerland, oder das Panzergelände.
    Und wenn Deutschland das verbietet, mach ich 30 Minuten von hier im Elsass so ne Eventgruppe auf :thumbup:
    Findigen Leuten wird es immer gelingen diesen deutschen Kackstaat zu umgehen. Das ist bei den Banken so, Waffengeschäften, Müllentsorgung, Sondermüll, etc etc...

Als ich den neuen R8 V10 Plus hatte und Morgens im Hof startete , stand @MarioF schlagartig senkrecht im Bett :thumbup:
    Ist ja unser Nachbarsjunge, der pennt keine 2 Meter hinter der Hauswand wo der Bolide stand :P :D
    Die sind schon einiges gewöhnt....