Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Dann check mal die Kabel von den OT-Sensoren und die Stecker. Oftmals gibts da Wackler bei den inneren Steckhülsen.
Ideal wäre ein Fehlerspeicherauszug
EDIT: Der Ölstand ist OK?
-
Was kommt denn alles für ein Geräusch ?
Bei Zündung an, muss die Pumpe zu hören sein, dann der Starter. Wenn zum Beispiel die Batterie leer ist und man starten will, klackert es sehr laut aus dem Motorrraum. Hörst Du das harte laute Klackern auch? Falls nicht könnte der Anlasser kaputt sein.
Alternativ würde ich zuerst mal alle Sicherungen prüfen ob die ganz sind.
Und die Relais mal prüfen. Die Hauptrelaise sitzen im Motorraum im rechten Kasten. Einfach mal hören ob sich da was tut wenn du Zündung anmachst und dann den Schlüßel zum Durchstarten ganz rumdrehst. -
Hier gut beschrieben
ZitatStephan Hegger von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in NRW kennt die Kritikpunkte. Weil der Wagen tiefer liegt, kämen die Beamten schwerer aus dem Auto raus. Außerdem ist der Innenraum kleiner. Es ist also komplizierter, mit der Polizeiuniform, zu der auch Handschellen und ein Stock gehören, in dem Wagen zu sitzen. Einige Polizisten tragen ihre Waffe an einem Holster am Oberschenkel. „Das ist wegen der breiten Mittelkonsole im BMW nicht mehr möglich“, sagt Hegger.
Für Schutzweste und Helm ist nur auf dem Rücksitz Platz
Auch für Equipment fehle der Platz. Pylonen, Feuerlöscher und andere Einsatzgegenstände müssten penibel eingeräumt werden, um sie zu verstauen. Mehr als das Nötige passe nicht in den BMW. Sascha Gerhardt, Mitglied im Landesvorstand der Deutschen Polizeigewerkschaft und des Wuppertaler Kreisverbands, sagt sogar, dass für Unterlagen gar kein Platz mehr vorhanden sei und dass Schutzweste und Helm nur auf dem Rücksitz untergebracht werden könnten, wo eigentlich Raum für Personentransporte sein müsste.
Das führt zum nächsten Kritikpunkt: Weil der Innenraum so klein ist, ergeben sich laut Hegger bei Verhaftungen Probleme. „Es ist schwer, jemanden – der ja im Zweifel nicht verhaftet werden möchte und sich wehrt – in den Wagen zu bugsieren“, kritisiert der GdP-Sprecher. Gerhardt sorgt sich gar darum, dass Menschen dabei verletzt werden könnten.
-
Polizeiausstattung ist Ländersache, da gibts diverse Unterschiede. Dann kommt noch auf die Präsidien an, auch hier gibts Spielraum.
Also genormt ist hier nichts auf Bundesebene.
Fakt ist und bleibt. Die RLP A4 haben ein massives PlatzproblemDer dreier ist aber laut NRW Beamten auch zu klein
http://www.sueddeutsche.de/auto/polizeiau…wagen-1.2991359 -
Diese SUV Flut geht mir persönlich ziemlich auf den Sack
Und wird wohl noch schlimmer -
Insider berichten, dass der neue A4 damals nicht lief und man deshalb besonders günstig angeboten hat, um Stückzahlen zu bekommen
-
Das mit dem ZMS kommt sporadisch immer mal vor. Derzeit eher öfters beim Golf 5 R32 und den TDI. Vereinzelt die TFSI 2.0
Aber das verläuft eher im Sande, richtig Widerstand wie damals mit den Ketten kommt nicht auf.
Ich hab das Gefühl, man arrangiert sich damit.Nun zum Öl-Thema.
Hier hatte ich 2 längere Gespräche mit Lambda Deutschland und einem langjährigen Kontakt an der "Basis"An der Basis hat man gute Erfolge mit folgendem Mittel erzielt.
https://toralin.de/anticarbon-a-k…-spr-hdose.htmlAnwendung wie folgt:
ZitatAlles anzeigenVerschmutze Kolbenringnuten können festsitzende Kolbenringe zur Folge haben. Festsitzende Kolbenringe sind oft die Ursache von erhöhtem Ölverbrauch. Die Folgen: die Kolbenringe verschleißen sehr schnell, die Kompression nimmt ab, der Ölverbrauch steigt. Der Motor bringt weniger Leistung.
Anticarbon reinigt die Kolbenringnuten, die Kolbenringe können wieder die Aufgabe erfüllen, für die sie gedacht sind. Vermindert den Ölverbrauch. Stellt die Motorleistung wieder her und hat einen günstigen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Besonders zu empfehlen bei hohem Ölverbrauch. Kann unter Umständen lästiges Ventil-klappern beseitigen. Anticarbon weicht hartnäckige Verschmutzungen auf, die anschließend bei der Verbrennung einfach mit den Verbrennungsgasen entweichen können.Gebrauchsanweisung:
1. Motor auf Temperatur bringen. Wichtig! Der Motor soll warm, aber nicht zu heiß sein.
2. Ziehen Sie die Zündkerzenstecker ab und drehen Sie vorsichtig die Zündkerzen heraus.
3. Die Sprühdose gründlich schütteln. Sprühen Sie den Reiniger in den Zylinder (ca. 5 Sekunden pro Zylinder), drehen Sie die Zündkerze sofort wieder ein. Dieses Vorgehen bei jedem Zylinder wiederholen.
4. Warten Sie mindestens 20 Minuten. Drehen Sie die Zündkerzen wieder heraus. Decken Sie die Zylinderöffnungen mit einem saugfähigen Tuch ab, damit der Reiniger nicht auf den Lack kommt. Lassen Sie den Anlasser 4 oder 5 Mal für einige Sekunden drehen.
5. Drehen Sie die Zündkerzen wieder ein und schließen Sie die Zündkabel an (auf die richtige Reihenfolge achten!).
6. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn für 15-20 Minuten mit hoher Tourenzahl laufen.
Die Verschmutzungen werden mit den Auspuffgasen entfernt.Anwendung: Für Pkw, Lieferwagen und Lkw gleichermaßen geeignet.
Die zweite Variante kommt von der Lambda-RUF-GmbH
Hier ist es wie immer entscheidend, frühe Prophylaxe zu betreiben.
Und zwar durch gute Öle, kurze Intervalle. Zusätzlich bei jedem Ölwechsel den Lambda Oil-PrimerZitat RUF Lambda Deutschland
ZitatPräventiv:
Ölwechselintervalle verkürzen. Bei jedem Ölwechsel Öl Primer verwenden.ZitatKurativ:
Öl wechseln mit Öl Primer, dann frisches Öl auffüllen und dem frischen Öl bis zu 30% Öl Primer zugeben. Zündkerzen rausschrauben und die Zylinder „fluten“ und den Motor über mehrere Stunden stehen lassen. Vor dem wieder einschrauben der Zündkerzen schauen, ob alles vom Ölprimer durchgesickert ist und dann ohne Zündkerzen den Anlasser betätigen. Wenn Brennraum trocken möglicherweise erneut die Prozedur durchführen. Wenn wieder alles trocken den Motor starten du über 30 min laufen lassen, dann das frische alte Öl ablassen und wie gewohnt mit neuem Öl befüllen. Sollte der Motor allerdings schon verschlissen sein, sind die Erfolge nur mäßig. Was durch festsitzende Kolbenringe abrasiert wurde ist einfach mechanisch verschlissen… Weil man war zu spät. Also man sieht, mit Prävention kann man teure Motorschäden weitestgehend verhindern.Den Text bzw. die Stellungnahme von Audi kann man gut verwenden und unter Angabe von Quellennachweis verwenden und den Kunden zu sagen, hey es ist nicht ein Audi Problem, sondern Audi selbst sagt : „…kein Audi-spezifisches Phänomen, sondern in der gesamten Automobilindustrie über alle Fahrzeugklassen/-typen zu finden.“
.
Für Details zur Anwendung kann man sich bei RUF Lambda Deutschland informieren: http://www.lambda-deutschland.com/ansprechpartner
FAZIT:
Wir stehen hier wieder am Anfang eines Meilensteines, wie 2014 als wir vom Oil Primer hörten was er leisten kann, und wir probierten Wagen um Wagen die das Steuerkettenproblem hatten.
Im Nachhinein mit Erfolg.
Jetzt könnten wir ne Paralelle probieren, und versuchen ob wir das teure Ölsauproblem ebenso packen können.
Ich bin überzeugt, ja wir könnten espacken, mit Oilprimer bzw dem Toralin.Vielleicht probiert es mal jemand und berichtet detailiert davon.
Immerhin hat man nichts zu verlieren.
Was sind 60-80 Euro (Additiv + Öl) im Vergleich zu 5000-7000.- Euro Reparaturkosten. -
Literzahlen bedeuten nicht viel.
Es kommt drauf an was man wie beladen kann, und wie die Gegenstände sind. Wenn ich Tennisbälle einschütte krieg ich viel rein. Mit Schuhkartons wirds schon eng.
Wesentlich ist die Öffnungsgeometrie und Höhe der Heckklappe sowie deren Winkel, und der Winkel der Rückbank.Seh ich bei mir vom 8P zum 8V.
Beide Kofferräume sind fast identisch. Aber im 8P bekomm ich locker 5 Wasserkästen rein. In den 8V nur 3. Warum? Weil die Heckklappe flacher ist und hinten an der Ladekante die Verkleidung dicker/breiter. Dadurch schlägt die Scheibe auf den Kasten bevor die Klappe ins Schloß fallen kann.Und den Polizei A4 sah ich schon oft von innen , wenn Mario mal vorbeischaute.
Die haben ne Unmenge an Großem Gerödel mit sperrigen Maassen. Und die neuen Panzerwesten sind schon sperrig, vergleichbar einer Daunenjacke im Winter. Das mal zwei , plus 2 MP muss zusätzlich rein.
Der Passat ist hinten einfach geräumiger.Frag mal Taxifahrer was die nehmen. Passat oder A4? Da sagen die allermeisten Passat, weil mehr reinpasst.
Und der Fondbereich im A4 war schon immer knapp, selbst beim Ur Audi 80. -
Zoran kann das Schubblubbern programmieren.
-
Zumindest der Text ist da, find ich wichtiger noch als die Bilder
Edit:
schaut man sich die Website des googlecache im HTML-Format an, findet man die Links und Namen der Bilder, darüber wiederum findet man in google die Bilder wieder -
Man soll die Dellendoktoren nicht unterschätzen, da gibts schon gute, und was die alles wegbekommen. Beim Blauen hatte ich am hinteren Fenster in der schmalen Sicke unterm Fenster einen 6mm großen runden Eindruck , den bekam der raus ohne dass man was sieht. Und in dem Bereich ist das Metall besonders steiff gewesen. Ursache war ein Kieselstein den ein landender Hubschrauber aufgewirbelt hatte

-
Über den Googlecache findet man noch den Text, die Bilder sind weg
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…7GM76wALi1KuICA
-
-
Solche Idioten gehörten

-
Der Bereich zum NWT Tuning von Zoran ist hier: https://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=64
-
Ich geh davon aus dass MJ die serienmäßig den neuen Wasserkasten haben davon befreit sind.
Aber bei Auftragsannahme das Thema ansprechen ist bestimmt nicht verkehrt. -
Das sollte dabei sein. Letztens wurde es aufgeführt, und als ich sagte wir haben doch umgerüstet, wurde es gestrichen
-
Der Motor muss im Leerlauf laufen, sonst kann er keine Zuordnung der NW zur KW ermitteln
-
Na dann Herzlich Willkommen hier und viel Spass !