Beiträge von Paramedic_LU

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich greife das mal wieder auf.
    Nach der Podcast-Idee gab es vor Jahren die Idee zu A3Q-TV. Weit vor den YoutubeChannels. Das war so 2006/2007
    Die Umsetzung scheiterte damals mangels Speicherplatz/geeignetem Moderator vor der Cam/Produktion/etc.
    Wir wollten News aus der automobilen Welt, und Wartungs und Umbauarbeiten in bewegten Bildern bereitstellen. Im Communitybereich müßte noch der alte Thread dazu stehen.

In heutiger Zeit ist das einfach.

Nun fand sich die Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Unser langjähriges Mitglied Be_A3 wird mit uns zusammenarbeiten und die Dinge umsetzen.

Ein erstes Video gibts schon.
    Ich finde das ist gut gelungen :love:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erfahrung hat unsere Be_A3 ja schon lange in dem Bereich ;)
    Drückt mal die Daumen, dass die Umsetzung diesmal klappt.

Wir werden die Tage den Server und das Forum auf SSL Verschlüsselung umstellen.
    In diesem Zuge kann es vorkommen, dass eine kurze Zeit das Forum nicht erreichbar sein wird.
    Beim Ölshop war diese Zeit ca 10-15 Minuten bei der Umstellung.

Wir werden das Spätabends machen, so dass der Ausfall moderat bleibt.
    Kurz vor der Aktion geben wir nochmals kurz Bescheid.

Gruß
    Paramedic_LU

Am schlimmsten sind mittlerweile die ramschbilligen OBD-Tuningstecker und Tuningboxen :cursing:
    Und es gibt immer mehr die sich auf sowas einlassen...hinterher ist das Gejammer groß.
    Das geht von unfahrbar bis hin zu eigenmächtigen Änderungen in diversen Komfortsteuergeräten

Ich hab so gute 170km und würd auch immer wieder hinfahren.
    Manchmal fahr ich wie earlgrey auch nur mal so hin um mit anderen einen schönen Tag voller Benzingespräche zu verbringen.
    Meist endet es dann so, daß Zoran von sich auch noch irgendwelche Ideen hat die man individuell für sein Fahrzeug mal probieren könnte. Und dann wird das auch gemacht :D
    Hatte sich bisher immer gelohnt.
    Ausserdem kann man mit Zoran nicht nur über Kennfelder reden, er hat sehr viel Ahnung in den verschiedensten Bereichen der Fahrzeugtechnik. Und das geht schon in die Wurzeln der Themen.

Legendär sind die ersten Treffen aus den 2009er Jahren :D
    Hatte mich da gerade gestern mit Reppi drüber unterhalten

Andere Tuner kenn ich persönlich nicht, von daher kann ich da kein Urteil abgeben. Von einigen kenn ich die Softwareergebnisse :wacko:
    Wenn das schon nicht prickelnd war, will ich nicht wissen was die den Fahrern aufgeschwatzt haben.

Aber anderes Beispiel.
    Ich wollte 2010 ein anderes Fahrwerk. Nach der Frage was, die Frage wo.
    Damals war ich sehr gut mit Düchting Motorsport zu Gange, gerade auch wegen Aktivitäten vom Audi R8 LeMans Club aus.
    Mein Kalkül war, da ich hier keine Werkstatt mit Erfahrung kannte:
    Wer im Motorsport in der VLN mit einem R8 und einem Seat Leon bzw Opel OPC fährt, der hat Routine und Ahnung vom Einstellen.
    Also fuhr ich gute 400km nach Paderborn zu Düchting.
    Moderator matbold kam aus Hannover dazu, und war dabei. War ein nettes Treffen. Eingebaut war das eigentlich recht schnell, trotz Probleme beim Lösen weil die alten Teile gut Verknastert waren.
    Aber das Einstellen brauchte fast den ganzen Nachmittag. Da merkte man schon die Erfahrung aus dem Rennsport.
    Dieses Handling war es mir wert 400km einfach zu fahren.

Wenn Du Lambda Oil Primer nimmst hab ich keine Bedenken, das hat schmierende Stoffe. Da kann und soll man mit fahren. Aber max so 30 km.
    Addinol Flushing Oil würd ich nur so 5-7 Minuten im Leerlauf anwenden.

Vollsynthetisch und teilsynthetisch, das ist nur Marketing. Les mal hier:
    [Allgemein] FAQ Motoröl

Das wäre jetzt meine erste Vermutung.

Wahrscheinlich ist es, dass Ihr was angelöst habt, das sich erst im Laufe der darauffolgenden Betriebszeit weiterlöste und weggespült wurde. Ähnlich einem Thrombus im Blutgefäß.
    Das kann irgendwo sitzen wo es erstmal keine Probleme macht. Im Laufe der Betriebszeit kann es an eine Stelle kommen wo es dann Probleme verursacht. Zum Beispiel dass eine kleine Öffnung zugeht. Kann sein, dass das wie ein Ball in einer bestimmten Position gefangen ist und umherwirbelt, bis es das Loch verschliesst. Und nach dem Abstellen wieder zurückfällt. Wo das ist und ob es so ist, keine Ahnung.

Ausbauen würd ich nichts mehr. Sowas findest Du nicht.
    Ich würds mit mit einer 3-maligen Hardcorespülung versuchen wenn dein Mechatroniker keine weitere Idee hat.

Hast Du den verlinkten Thread mal ghanz gelesen?

Der Softwarestand sollte unbedingt auf den aktuell letzten gelegt werden.

Der Sprung der Messwertblöcke erinnert mich an unsere Aktion bei denis.b
    Der wanderte auch und sprang plötzlich auf 8, nach einer Spülung. Ich vermute hier hat sich nach Eurer letzten Reinigungsaktion mit der Zeit was gelöst und hat jetzt was verstopft. Eventuell im Steuergehäuse oder den Stellventilen.
    Kann normal nix andres sein wenn er vorher sauber lief.
    Undf du schreibst ja dass er offensichtlich verdreckt war.

Les Dir mal in Ruhe den thread durch, da ist alles genau aufgeführt
    habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe

Vielleicht findest Du Paralellen und Ansatzpunkte sowie mögliche Lösungen.

Ich sah die Rechnung nicht, wegen der Fremdverlinkung und las die Nummer im Beitrag von OscR32
    Darum dachte ich das ist drin.
    Nun, wenn nicht klar ist was drin ist, ist Calle`s Lebensversicherung die Sicherung und Analyse des Öles.
    Wenn er es dann hat, soll er unbedingt telefonisch bei Ölcheck den Fall schildern. Die Experten sagen dann was er machen muss.