Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
mal eines vom Blauen
-
Der RS3 wurde ja wegen größerer Umbauten vom Verkauf her gestoppt. Das musste gemacht werden, da er den neuen Motor bekommt den der TT jetzt hat.
Dazu zählt nicht nur die neue Achse
Und genau diese größeren Arbeiten, die man normalerweise nicht mal eben so in der laufenden Produktion macht, wird VW nicht machen meiner Meinung nach. Da zu teuer und aufwändig. Aus dem Grund tippe ich bei diesem Übergolf wenn er den kommt auf den 4 Zylinder, bzw alten 5 Zylinder. Denn die beiden passen problemlos ohne große Umbauten in die Karosse. -
Audi hatte auch mal mit hydraulischer Steuerung experimentiert
-
http://www.vau-max.de/magazin/vau-ma…china-2016.5142
ZitatAuch wenn E-Autos momentan das Thema sind, so präsentieren Christian von Koenigsegg und die Firma FreeValve gemeinsam mit dem chinesischen Automobilhersteller Qoros auf der Beijing Motor Show ein Konzeptauto mit einem technologisch bahnbrechenden Verbrennungsmotor. Der Motor kommt ohne traditionellen Ventiltrieb mit Nockenwellen aus, stattdessen ist der Motor mit einem pneumatischen-hydraulischen-elektrischen Aktuator, kurz PHEA, von FreeValve ausgerüstet.
-
Gestern kam ne Super Doku um die Erstellung der Software, mit recht vielen Details . Auch über die Verantwortlichen. Sollte man sehen !!!
Ist wohl nur noch 3 Tage in der Mediathek
-
Mir gefällt der Audi zum Beispiel optisch besser. Aussen und Innen. Nur saftig ist der Preis. Der ists mir dann weder bei Audi noch VW wert.
-
An der Innenseite des Kettenkastens siehts recht gut aus. Der dunkle Schmodder rund um den Stutzen macht mich schon etwas stutzig.
Wie wurden da die Ölwechselintervalle eingehalten?
Ohne Video ists allerdings schlecht, was zu sagen.
Im Prinzip, hat man aber mit einer großen Lambda-Kur gute Aussichten die zu reinigen und leise zu bekommen. Nur bei wenigen klappt das nicht ganz. -
Hier kommen in Kürze alle Details zum neuen Fünfzylinder-Motor von Audi, der auch im RS3 MJ2016 zum Einsatz kommt
ZitatBeeindruckende Performance: der neue Fünfzylinder
Sechs Mal in Folge hat eine internationale Motorjournalisten-Jury den 2.5 TFSI zum „engine of the year“ gewählt. Jetzt hat Audi den Fünfzylinder in allen Bereichen weiterentwickelt – mit Leichtbaumaßnahmen, reduzierter innerer Reibung, gesteigerter Kraftentfaltung. Resultat: Das Turbo-Aggregat holt aus unverändert 2.480 cm3 Hubraum gut 17 Prozent mehr Leistung.Mit 294 kW (400 PS) ist er stärker als je zuvor. Das maximale Drehmoment von 480 Nm steht von 1.700 bis 5.850 Umdrehungen pro Minute bereit. Es sorgt für fulminanten Durchzug, den ein unverkennbarer Sound begleitet. Abwechselnd zünden direkt benachbarte und weit voneinander entfernte Zylinder. Das bringt einen ganz speziellen Rhythmus mit sich. Das TT RS Coupé beschleunigt in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Roadster in 3,9 Sekunden – das entspricht dem Niveau von Supersportwagen. Den Top-Speed regelt Audi bei 250 km/h ab, auf Wunsch erst bei 280 km/h.
Schön zu sehen wie die neue Vorderachse den Motor zentraler aufnimmt, und der Motor schlanker wurde.
Ein Wink zu EINEM Grund des RS3-Spätstarts, was ich vor wenigen Monaten, bei der Weihnachtsfeier angesprochen hatte.
-
Hatte ich einmal, und blieb zum Glück dabei. Ursache: bis heute unbekannt
-
Sehr schön, ich hoffe es kommen einige Bilder....
-
-
Wir brauchen auf alle Fälle mehr Einreicher
-
Ja, nur ging das ja nicht. Kein Zugriff mit VCDS.
Ursache war bei uns Batterietausch und Spannungsschwund gewesen -
Die liegt auf alle Fälle vor und kann mit VCDS ausgelesen werden.
Schau mal im Motor-Stg unter den MWB: 104, 131 und 134
Hier noch ein intressanter Thread
Warmlaufphase des VR6 (Übersicht Kühlmitteltemperatur zu Öltemperatur) -
Wie sieht die Öltemperatur aus?
-
Ich hatte jetzt noch mal mit einem Bekannten gesprochen, der bestätigte dass es aktuell einige Bugs in der VCDS Software gibt.
Die hat ein Problem mit dem Timing. Bei einem TDI gabs da auch Probleme mit der Zwangsregeneration. Mit einer älteren Software ging es.
-
Wegen der 90er und 91er Werte würd ich mich, wie schon öfters geschrieben, nicht verrückt machen lassen.
Wenn Werte nach einer Neuzusammensetzung/Reparatur besser wurden, heisst das noch lange nichts. Die können sich auch durch andere Einflüße geändert haben.
Selbst bei den 208er und 209er sahen wir spätestens mit dem A3 von Denis, dass nicht alles rein mechanisch eine Ursache haben muss.
Kann , ja. Muss aber nicht.Wenn der Motor sauber ohne Geräusche läuft, stören mich die 90+91er Werte nicht.
Lieber die 208+209 beobachten -
Ich schau mir das mal in Photoshop an, ob das noch reicht