Beiträge von Paramedic_LU

Mal was nebenbei.

Ich hab beim TDI seit ich ihn holte vor 3 Jahren, den Bordcomputer noch nie genullt.
    Der Verbrauch über alles liegt da bei 7,2
    In Spritmonitor auch.
    Zumindest bei meinem A3 kann ich sagen ist der angezeigte Wert im Fahrzeug stimmig

Naja, das zwingen würde man uns wieder als diskriminierend und ausländerfeindlich auslegen :rolleyes:

Wie lustig :)
    Das ist die D-HDRN
    Die ist im Wechsel auch immer hier als Christoph 53 eingesetzt :thumbup:
    Meine Lieblingsmaschine :love:

Von der Schwestermaschine gibts nen geiles Video von einem Alarmstart. Sehr gut gemacht. Im Verlauf des Video sieht man auch mal gut, wie ruhig unsere Piloten die Maschinen halten und schweben. Gerade auch der orange Christoph5 . Die BO-105 die in der Mitte des Video über der Mannheimer SAP-Arena einschwebt.
    Der Pilot im DRF-Heli war übrigens mein damaliger Stationsleiter, nun im Ruhestand.
    Bei der DRF gibts keine festen Maschinen. Das heisst, die D-HDRN ist nicht immer Christoph 41 zum Beispiel. Die Maschinen wechseln immer zwischen Werft und den Stationen.
    Die D-HDRN kann quasi immer mal 41, 51, 53 etc. sein.
    Die Maschine an einer DRF-Station X bekommt mit Erstlandung, die Kennung der Station.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da die D-HDRN bei Euch eine EC-135 ist, wird sie nicht als Intensivtransporter eingesetzt, sondern fliegt eigentlich nur Primäreinsätze, und vorrangig sind die Flüge nur da, um schnell einen Notarzt zum Verunfallten zu bringen. Gerade auf dem Land. Da muss noch nicht mal n schwerer Unfall sein. Also auch wenns nicht notwendig erscheint für aussenstehende, jeder Flug hat seine Berechtigung. Beim ADAC war das anders :whistling:
    Da nutzten die Vorstände die Heli für Dienstreisen, oder Flüge vom Büro n

Wir hatten seinerzeit noch die große BK-117 :love:
    Das war in den Anfängen ein reiner Intensivtransporter, da in Ludwigshafen der Christoph5 war, und im Raum Mannheim noch die SAR-Bell stationiert war. Erst später wurden Primäreinsätze dazu abgewickelt. Heute sind keine richtigen Intensivtransporte mehr vorrangig. Dazu ist die EC135 zu klein.
    Die BK-117 war meine Lieblingsmaschine. Sie hatte sehr viel Platz und 2 gewaltige, leistungsstarke Turbinen :P

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In meinem Profil hab ich das schöne Video verlinkt, da sieht man recht gut was das für ein fetter Brocken ist ^^

Das Problem ist dann wieder die Kontrolle. Wer soll das kontrollieren?
    Ich geb Dir in allen Punkten Recht. Aber selbst heute ist die Polizei dank Flüchtlinge schon so ausgelastet, dass bei uns schon nicht mehr geblitzt wird 8o
    Hinzu kommen die Ausländer LKW. Da rollen unzählige auf der Autobahn rum. Die kann man nicht zwingen sowas einzu bauen.

Ich wohn hier direkt an der A61 . Abschnitt Speyer-Frankenthal.
    Eigentlich eine Pille-Palle Strecke. 2 Spuren, Gerade, keine Kurven.
    Und ständig passieren, fast täglich schwerste Unfälle. Das meiste mit LKW.
    Zu meiner aktiven Rettungsdienstzeit war da immer großes Chaos.

Da fahren die die mit Tempomat oder ohne, ohne Abstand, und wenn dann einer bremst ists zu spät. Hinzu kommt das LKW Überholverbot. Es hält sich keiner dran. Elefantenrennen sind hier immer präsent.
    Der Abstand? Teils nur 1-2 PKW-Längen. Du kommst nicht mal die Ausfahrt raus. Man muss sich reinzwängen und bekommt von den Idioten noch die Lichthupe. Ganz ehrlich? von denen tut mir im Worst-Case keiner leid. Nur schade um die Unschuldigen die beteiligt werden.
    Kontrollen sind hier keine.

Würde die Polizei das privat auslagern, würd ich ne Kontrollfirma aufmachen und 25 Std täglich zivil von Speyer bis zum Kreuz Mutterstadt fahren , und wieder zurück, und vor , und ....
    Das wäre ne Gelddruckmaschine.
    Geringer Abstand, zu hohe Geschwindigkeit, Überholverbot, Handy telefonieren

Am Anfang sieht man sogar meine Kollegen einfliegen :)
    Nur n kleiner Teilausschnitt aus unserem Bezirk der A61

Schaut Euch mal den Brand bei 5:10 Minuten an :cursing:

Die Alternativen gehen alle in urbanem Raum. Metropolen, Städte.

Der größte Teil fährt aber auch mal längere Strecken.

Und hier reden wir mal nur von ich sag mal "zivilen Umgebungen"
    Ich glaub die Mehrheit an Fahrzeugen fährt in Ländern wie China, Russland, Afrika, Südamerika wo kaum Infrastruktur ist. Diesel ist da allerdings recht gut deckend.
    Wie will man das da umsetzen? Selbst wenn man was mit Schwungrad hat. Da ist große Reichweite noch wichtiger als bei uns.

Die Alternativen gehen alle in urbanem Raum. Metropolen, Städte.

Der größte Teil fährt aber auch mal längere Strecken.

Und hier reden wir mal nur von ich sag mal "zivilen Umgebungen"
    Ich glaub die Mehrheit an Fahrzeugen fährt in Ländern wie China, Russland, Afrika, Südamerika wo kaum Infrastruktur ist. Diesel ist da allerdings recht gut deckend.
    Wie will man das da umsetzen? Selbst wenn man was mit Schwungrad hat. Da ist große Reichweite noch wichtiger als bei uns.

Elektro ist meiner Meinung vollkommen der falsche Weg.
    Gehen wir mal 20 Jahre nach vorne. Und gehn wir davon aus dass Strom regenerativ zur Verfügung steht. Und ab dem Tag X in den 20 Jahren , JEDES weltweit produzierte Auto was jeden Tag vom Band läuft elektrisch ist.

Woher nehmen wir die Stoffe und seltenen Erden für die Batterien von aber Millionen Fahrzeuge ?
    Die Gewinnung aus der Erde, Verarbeitung, Transport ist sowas von Ressourcen fressend und umweltschädlich. Rechnet man die zur Gewinnung und Verarbeitung und Transport zum Fliessband benötigte Energie in Co2 um, wäre jeder heutige VR6 besser. Geschweige denn moderne Diesel.

Elektro ist meiner Meinung vollkommen der falsche Weg.
    Gehen wir mal 20 Jahre nach vorne. Und gehn wir davon aus dass Strom regenerativ zur Verfügung steht. Und ab dem Tag X in den 20 Jahren , JEDES weltweit produzierte Auto was jeden Tag vom Band läuft elektrisch ist.

Woher nehmen wir die Stoffe und seltenen Erden für die Batterien von aber Millionen Fahrzeuge ?
    Die Gewinnung aus der Erde, Verarbeitung, Transport ist sowas von Ressourcen fressend und umweltschädlich. Rechnet man die zur Gewinnung und Verarbeitung und Transport zum Fliessband benötigte Energie in Co2 um, wäre jeder heutige VR6 besser. Geschweige denn moderne Diesel.

Welche Bauteile mit Stellgliedtest meinst Du?

Die Steuerhinterziehung is mir sowas von Wurscht :D

Wer schaut da denn nach? Keiner....

Eins ist auch klar. In der Softwareebene der Kennfelder wird das nicht sein. Das ist tiefer, wo nur Diagnosetools von Bosch Zugriff haben.
    Tuner werden so teure Teile kaum haben. Die nutzen eher OBD-Tools. STG-Reparaturbetriebe haben die aber meist. Und wie beim Tacho, wirds nicht lange dauern bieten irgendwelche Firmen/Leute das an. Das ist ein Millionenmarkt ...