Naja, das zwingen würde man uns wieder als diskriminierend und ausländerfeindlich auslegen 
Wie lustig
Das ist die D-HDRN
Die ist im Wechsel auch immer hier als Christoph 53 eingesetzt
Meine Lieblingsmaschine 
Von der Schwestermaschine gibts nen geiles Video von einem Alarmstart. Sehr gut gemacht. Im Verlauf des Video sieht man auch mal gut, wie ruhig unsere Piloten die Maschinen halten und schweben. Gerade auch der orange Christoph5 . Die BO-105 die in der Mitte des Video über der Mannheimer SAP-Arena einschwebt.
Der Pilot im DRF-Heli war übrigens mein damaliger Stationsleiter, nun im Ruhestand.
Bei der DRF gibts keine festen Maschinen. Das heisst, die D-HDRN ist nicht immer Christoph 41 zum Beispiel. Die Maschinen wechseln immer zwischen Werft und den Stationen.
Die D-HDRN kann quasi immer mal 41, 51, 53 etc. sein.
Die Maschine an einer DRF-Station X bekommt mit Erstlandung, die Kennung der Station.
Da die D-HDRN bei Euch eine EC-135 ist, wird sie nicht als Intensivtransporter eingesetzt, sondern fliegt eigentlich nur Primäreinsätze, und vorrangig sind die Flüge nur da, um schnell einen Notarzt zum Verunfallten zu bringen. Gerade auf dem Land. Da muss noch nicht mal n schwerer Unfall sein. Also auch wenns nicht notwendig erscheint für aussenstehende, jeder Flug hat seine Berechtigung. Beim ADAC war das anders
Da nutzten die Vorstände die Heli für Dienstreisen, oder Flüge vom Büro n
Wir hatten seinerzeit noch die große BK-117
Das war in den Anfängen ein reiner Intensivtransporter, da in Ludwigshafen der Christoph5 war, und im Raum Mannheim noch die SAR-Bell stationiert war. Erst später wurden Primäreinsätze dazu abgewickelt. Heute sind keine richtigen Intensivtransporte mehr vorrangig. Dazu ist die EC135 zu klein.
Die BK-117 war meine Lieblingsmaschine. Sie hatte sehr viel Platz und 2 gewaltige, leistungsstarke Turbinen 
In meinem Profil hab ich das schöne Video verlinkt, da sieht man recht gut was das für ein fetter Brocken ist