Sehr gute Idee. Ich mach den Thread mal Sticky
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich persönlich würd für Winkelgetriebe+Hinterachsdifferential nur das Original Achsöl nehmen. Ebenso bei der Haldex und dem Schaltgetriebe die entsprechenden OEM-Öle
-
Ich mach immer
Handschaltgetriebe
Winkelgetriebe
Haldex
Hinterachsdifferential
alle 4 Jahre Komplett-Tausch Kühlmittel -
@ Reppi
Donnerstag, ca. 16 Uhr in der Industriestrasse beim Mühlenberg ?
-
Wenn Du sicher gehn möchtest ruf bei KD-Tuning an.
Ich hab auch gerade wegen meinem neuen quattro eine Mail hin geschrieben
-
Bis zur Haldex 4 Generation gibts Filter bei VW/Audi
Man muss die nur extra in Auftrag geben, und so mach ich das, einige Tage VOR dem Termin, das Teil im Autohaus bestellen, und zum Auftrag legen lassen.
Von alleine machen die nix, weils halt nicht im Plan steht. Also finden die auch nichts wenn sie suchen.Da muss man Eigeninitiative betreiben.
Für die Haldex 4 und höher gibts Filter, aber eben nicht bei VW/AUDI. Die sind nicht mal gelistet.
Hier sollte man bei Herrn Dabrowski das Wechselkit bestellenHaldexfilter Service-Kit für Gen.4
http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…haldex_ecu.htmlVorher die Werkstatt fragen ob sie diese mitgebrachte Teile wechseln
Ich wechsel alle Öle ausser Motoröl bei 30000km Laufzeit. Wo es ein Filter gibt, mit Filter.
60000km ist für die Haldex zu lange.
Hier MAXIMAL 30000km !!!!Wer sich informieren möchte, rufe bitte KD-Tuning an. Das ist der Profi
-
Das ist generell so an der Plattform.
Da der ekektronische Gasfußsteller fehlt, ist das ganze von den Teilen her billiger und von der Montage her schneller.
Es fehlt der Arbeitsschritt den Gasfußsteller einzeln am Boden zu befestigen und das Kabel anzustecken. Am Pedalbock hängt jetzt lediglich ein Kunststoffpedal für 2 Euro mehr. Der Arbeitsschritt für den Einbau des Pedalbocks bleibt gleich.
Der elekt. Gassteller kostete im Nachkauf gute 80 Euro. Selbst wenn er nur ein paar Euro im Audi Einkauf kostet ist das gespartes Geld. Ausserdem spart man gut 300-500 Gramm Gewicht.Das Steuergerät flog ja auch aus gewichtsgründen aus dem Wasserkasten raus, da man hier gut 1 Meter Kabelbaum sparte was auch 1-2 Kilo Gewicht ist.
-
Eher Richtung MJ 2016
Der S3 kommt MJ 2014
Da bringen die nicht gleich den RS3. Das gräbt Kunden vom S3 weg.
Mit bissel Hin und Her sehe ich Ende 2016/Anfang 2017 als realistisch nach derzeitigem Stand -
So,
wieder zurück.
Hatte sich definitiv wieder gelohnt, in dieser netten Runde
-
Das Problem ist ja die Vielfalt an Teilenummern. Allein bei den vielen NWV blickt ja keiner mehr durch.
Am besten wärs noch man läßt sich unverbindlich bei VW einen Kostenvoranschlag machen. Dann hat man aktuelle Preise und Teilenummern.
-
OEM neu, als Austauschteil mit der Kennung X, zum halben Preis ca.
-
Pressemitteilung
Ingolstadt, 15.02.2013
Der Audi-Pulsschlag in Echtzeit„Pulsschlag Audi“: Alle 30 Sekunden verlässt ein neues Automobil die Produktion des Werks Ingolstadt, rund 2.500 pro Tag. Touristen, Reisende und Besucher können diesen Takt in Echtzeit nun miterleben. Auf über 500 Quadratmetern Fläche zeigt eine digitale Tafel am Audi A3-Karosseriebau, welches Modell für welches Land in diesem Moment vom Band läuft.
„Wir möchten den zahlreichen Autofahrern und Bahnreisenden signalisieren, was im Werk passiert, und hoffen, dass dieses Live-Erlebnis die Menschen interessiert und fasziniert“, sagt Audi-Werkleiter Peter Kössler. „Der Karosseriebau für den neuen Audi A3 ist der derzeit modernste seiner Art weltweit und sichert damit unseren Vorsprung durch Technik“, so Kössler.
Der neue Markenauftritt am Standort Ingolstadt ist Teil eines übergreifenden Konzepts für alle Audi-Produktionsstandorte. Ziel ist mehr Transparenz und Austausch mit der Öffentlichkeit. Audi Ingolstadt hat tagtäglich eine Vielfalt an Begegnungen. Dazu gehören Besucher, Neuwagenabholer, Dienstleister und Zulieferer, Mitarbeiter und Menschen aus der Region. Da die Tafel von der Umgehungsstraße und der ICE-Trasse München-Nürnberg gut sichtbar ist, erreicht der Audi-Puls auch Durchreisende.
-
Laut Händler sind noch keine Teile gelistet. Dann heissts warten
-
Ein sehr schönes Modell
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat jemand eventuell die Teilenummern der Pedalerie vom S3 schon in ETKA oder sonstwo gefunden?
Die 3 Teile für den Handschalter würden mich intressieren. Jetzt sind die zu Beginn bestimmt noch spottbillig

-
-
Da bringst mich auf ne Idee^^
-
Morgen ist das Treffen.
Wenn noch jemand etwas vom Shop, Ölshop oder Kalender braucht, bitte melden.
@ Reppi
Der Filter ist gerichtet -
Tisch is reserviert ab 18:30 Uhr

-
Man muss dazu sagen, dass sich auch nicht alle Themen eignen um im Lexikon-Stil geschrieben zu werden, dennoch aber sinnvoll sind aufzuführen, da sie einen FAQ-Charakter haben.
Das liegt mir am Herzen, dass man auch die alten verstreut liegenden Themebereichs-FAQ zentral liegen hat. So muss man nicht immer alle Themenbereiche durchklicken und die Stick-Threads suchen.