Gibts noch weitere Intressenten?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wo bleiben die Bilder ?
Dieses Jahr bleibts beim gesetzten Einsendeschluß, wegen der Jubi-Ausgabe
-
Nur noch 51 Wochen bis zum nächsten Ölgrillen

-
-
Die Ganzen Bilder und Videos hab ich auf den Server geladen, hat das geklappt mit dem Download?
-
Ach so, dachte der BMW war auch noch eingeplant gewesen

Meiner hatte erst im März Öl bekommen und keine 200 km damit gelaufen.
Vielleicht beim nächsten mal, dann schieb ich das etwas auf -
Man sollte die Spezial-Intervalle immer halbieren , um auf Nummer sicher zu sein, sagen Ölgrill-Experten

Von daher würde ich von 2 Jahren auf 1 Jahr gehen
-
Das war echt ein meeega Treffen gewesen

Meiner Meinung nach hat das das vorige getoppt.
War auch klasse, dass es so kurzfristig und spontan vom Termin geklappt hatte.
Das Wetter war auch passend.So um 15 Uhr fuihr ich los, mit etwas Verspätung. Ich musste nämlich noch die Beach-Flag suchen.
Kurzu vor der Einfahrt zur Location, gings plötzlich nicht mehr weiter
Sperrung der Strasse. Ich gurkte befühlte 30 Minuten durch Speyer, bis ich dann von der anderen Himmelsrichtung aus hingelangt bin.
Als ich eintraf waren die ganzen Handwerker zum Glück schon vom Hof, und der GT4 und Reppis S3 waren schon da. Reppi war schon an der Hebebühne zugange und demontierte die Unterbodenverkleidung.
Ich begrüßte erst mal die Leute und packte dann die Promotionsachen und Werbematerialien aus

Das musste ja erstmal aufgebaut und ausgelegt werden.
In der Halle gabs danach gute Benzingespräche.A3.2quattro und Reppi hatten die Bühne voll in Beschlag. Marc wuchtete dann alleine das Garagenfass in die Halle.
Voll der Bär
Und dann gings daran, O`zapft is.
So ein Fasserl ist schon was feines

Nach dem S3 kam der GT4. Das braucht seine Zeit bis 10 Liter rausgelaufen waren, 10-Liter mit jeweils 1-Liter Kannen abgefüllt und eingefüllt sind.
Da wars dann schon Zeit das Grillfass anzuwerfen. Das war mal ein Addinol Fass gewesen, das eine Transformation über sich ergehen lassen musste.
Heraus kam ein geniales Grillfass.Ich glaub sowas bau ich dann auch mal, bei Fässern bin ich ja an der Bezugsquelle dicht drin.
Nach der Stärkung kam der RS5 an die Reihe.Mittlerweile wars dann glaub auch schon gut 20 Uhr. Der nächste war ein Opel an dem der Auspuff gemacht wurde.
Beim Ölwechsel von Holdi`s TT RS wars schon nach Mitternacht, und als der Skoda auf die Bühne kam gut 1 Uhr Nacht
Da wartete ich aber nicht mehr ab. Müde war ich schon.
So spät wurde ein Ölgrillen noch nicht.War aber echt super gewesen, mit tollen Leuten, wenn auch alle zeitlich nicht auf die Bühne durchkamen.
Das schreit aber nach Wiederholung

-
Hier kommt die Auflösung,
es handelt sich um das legendäre Ölgrillfest von A3Q
ADDINOL "Öl-Grillen" in Speyer
in den späten Nachtstunden der A3Q-Weihnachtsfeier in Asselheim eine Idee geboren.Eigentlich war es nur so eine Frage aus Spaß.
Reppi meinte, Öl aus Böhl solle doch mal n Fass Öl springen lassen für einen Ölwechsel-Tag.
Nun, das Ganze klang recht interessant, und nach einem Probetag könnte man das dann entscheiden wie das weiter geht.
Übergreifend auf das Ganze A3Q-Forum und Deutschlandweit.
Doch vorerst benötigten wir einige Planungen.
Wir brauchten einen geeigneten Platz, Logistik fürs Fass und Zubehör, ein Termin mit gutem Wetter und Fahrer und Fahrzeuge.
Das Ganze wurde dann immer mit dem Kennwort "Öl-Grillen" geschmückt.
Der Dank galt dann schon im Voraus unserem Holdi, der sein Gelände nebst Halle und Bühne zur Verfügung stellte.
Mit dem Termin brauchten wir einige Zeit bis gutes Wetter war und die Leute Zeit hatten.
In den Genuß kamen dann nur Fahrer die das Super-Light 0540 von Addinol fahren konnten.
Denn das Garagenfass wurde von dieser Sorte bestellt.
Langsam rückte der Termin näher. Der 23.5.2015
Das Fass wurde von mir frühzeitig in Leuna bestellt, dass es auch mit
Komplikationen reichte. Und den Puffer benötigten wir auch.Denn das Fass wurde gerade da angeliefert wo mal 15 Minuten keiner da
war. Die Spedition versuchte es nem Nachbar anzudrehen, doch der
verweigerte die Annahme. Also gings zurück mit Meldung an Leuna "Annahme
verweigert"Mit der Dispo klärte ich dann den Fall und es kam ein Tag vorm Treffen.

-
Heute war der Überführungsflug zu RedBull. Schade, dass sie verkauft wurde
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für die Haldex Generation 5 gibt es nun seit wenigen Wochen auch die intelligente variable Steuerung , wie man sie schon von der Generation 4 her kennt.
KD-Tuning, intelligenter Allradantrieb von Haldex
https://www.kd-tuning-shop.de/p/borgwarner-a…oller-vag-gen-5
Ältere Mitglieder kennen KD-Tuning noch vom Fachvortrag am 10 jährigen A3Q Jubiläum in Neckarsulm bei AUDI.
Abschlußbericht: 10 Jahre A3Q
Zudem waren wir auch mal vor Ort in Worms bei KD-Tuning
Info-Treffen bei KD-Tuning (intelligenter Allradantrieb für Haldex) in Worms -
Von VAICO gibts für die Gen 5 ein Service-Paket
Dichtringe
Schrauben
SiebTeilenummer: V10-6662
-
Genau, nur noch 3 Tage

-
-
Cleaning Day mit Koch Chemie M3 O2 Micro Cut + Dodo Juice Hard Candy Carnaubawachs
-
Also der Gelbe würde mir auch gefallen

-
Hast Du mal in der VCDS Userliste geschaut ob da wer in deiner Nähe ist? Meist machen die das für n Zehner, Kaffee oder gratis
-
Unter bestimmten Umständen hatte ich auch als mal 600 bis 620.
Wenn er sauber läuft ist er meist bei Strich 640 -
Das Zündkerzensteckerfett sollte man nicht vergessen
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass meine angeschraubt ist. Muss bei Gelegenheit mal nachschauen