Kette, siehe Posting von Olli
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
All-in-one: Das MIB-Gerät im neuen Audi A3 bündelt sämtliche Funktionen in einem Gehäuse.
-
An anderer Stelle, die ich jetzt nicht mehr finde, wurde gefragt ob der neue S3 Motor Kette hat.
Ja, hat er
-
-
Das ist recht gut im Bereich.
Ein Bekannter von mir fährt einen BLG-Motor und hatt da teilweise Temperaturen von 140-150°C
Er fährt Winters das Addinol 0w40 und Sommers das 5w50 von Addinol.
Der Motor wurde hier schon beschrieben.
Welches Öl für den 3,2er?Mit Deinen Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen
-
Quelle: Audi Presseservice
Ingolstadt, 17.12.2012
Preisanpassung bei AudiMit Wirkung zum 4. Februar 2013 erhöht die AUDI AG in Deutschland die Grundpreise der Modellreihen A1, A3 Cabriolet, A4, A5, A6, A7, A8, Q5 und Q7 um durchschnittlich 0,7 Prozent.
-
Neckarsulm, 19.12.2012
Audi Forum Neckarsulm 2013 in neuem Glanz2012 erstmals 240.000 Besucher
Renovierungsarbeiten: Forum ab 31. Dezember bis 13. Januar geschlossen
Forums-Leiterin Antje Maas: „Präsentieren 2013 wieder viele Highlights“Für das Audi Forum Neckarsulm geht das erfolgreichste Jahr seit seiner Eröffnung 2005 zu Ende: 240.000 Besucher, ein neuer Rekord von 37.500 Neuwagenabholern, so viele Konferenzen und Veranstaltungen wie noch nie. Ab dem 14. Januar erstrahlt das Audi Forum in neuem Glanz – zwischen 31. Dezember und 13. Januar 2013 bleibt es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Insgesamt 1,4 Millionen Besucher haben seit 2005 die Marken- und Erlebniswelt Audi Forum Neckarsulm besucht. „2012 war für uns ein Jahr der Rekorde“, blickt Antje Maas, Leiterin des Audi Forum, zurück. „Wir haben 24 Kulturveranstaltungen präsentiert und gleichzeitig einen Auslieferungsrekord verzeichnet.“ Besondere Höhepunkte: die Weihnachtsshow mit der SWR Big Band und Paul Carrack, der Aktionstag „Technik zum Anfassen“ mit Zwischenstopp der Heidelberg Historic und das Konzert von Tim Bendzko.
Im Zeitraum vom 31. Dezember 2012 bis einschließlich 12. Januar 2013 ist das Forum aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. In dieser Zeit werden im Innenbereich Bodenbeläge erneuert. Auf 480 Quadratmetern werden etwa 2000 Fliesen verlegt. Parallel werden auf der Piazza rund 4500 Pflastersteine ausgetauscht.
„Im neuen Jahr präsentieren wir wieder viele Highlights, auch in Kooperation mit dem Heilbronner Jazzclub Cave 61 und der Künstleragentur Bulling“, sagt Maas. „Erstmals werden wir auch mit den Vizeweltmeistern im Formationstanz, dem 1. Tanzclub Ludwigsburg kooperieren. Im April 2013 präsentieren wir gemeinsam eine Tanzgala – ein ganz neues Format im renovierten Audi Forum.“
Eingeläutet wird das neue Jahr am 19. Januar mit der etablierten Oldie Night. Die Regionalen Kultbands "SROF Revival Band" und "The Red Stars" lassen die 60er, 70er und 80er Jahre wieder aufleben.
Am 24. Februar unterstützen Musiker und Besucher eines Benefizkonzerts die Stiftung und den Verein „Große Hilfe für kleine Helden“. Der Chor „Open Doors“ und das Heilbronner Sinfonie Orchester gehen zum ersten Mal gemeinsam mit neu arrangierten Stücken auf musikalische Reise durch alle Genres von Klassik bis Pop.
-
Neckarsulm, 21. Dezember 2012
Audi baut Premium-Automobile – und in diesem Advent zugunsten einer Spendenaktion auch exklusiven Christbaumschmuck. Die Idee dazu lieferte die Redaktion der Mitarbeiterzeitung „Audimobil“. Die Lackiererei setzte sie in die Tat um. So entstand am Audi Standort Neckarsulm ganz besondere Weihnachtsdekoration. Die Neckarsulmer Lackprofis gestalteten 78 Kugeln, Sterne und Schneeflocken. Dabei kamen verschiedene Schattierungs- und Lackiertechniken zum Einsatz.
Eins haben alle Teile gemeinsam – sie sind echte Unikate. Der Christbaumschmuck durchlief die selben Schritte, wie sie die Karosse eines neuen Audi nimmt. Zum Abschluss wurden die Kugeln, Sterne und Schneeflocken in der Editionslackiererei, in der normalerweise außergewöhnliche Sonderlackierungen realisiert werden, von Hand lackiert.
Eine Woche lang zierte der edle Weihnachtsschmuck einen Christbaum im Neckarsulmer Betriebsrestaurant. Währenddessen hatte die Belegschaft die Möglichkeit, die limitierten Kugeln zu kaufen. Insgesamt brachte die Aktion rund 1.200 € ein. Den Erlös spenden Audimobil und Lackiererei dem Verein „Kinder in Bewegung“, der flexible Kinderbetreuung anbietet.Weihnachtsschmuck der besonderen Art gestaltete die Audi-Lackiererei in Neckarsulm für den guten Zweck.
--------------------------------------
Weihnachtskugeln aus dem Audi-Werkzeugbau
Ingolstadt, 21. Dezember 2012
Audi baut Premium-Automobile – und in diesem Advent zugunsten einer Spendenauktion auch exklusiven Christbaumschmuck. Die Idee dazu lieferte die Redaktion der Audi-Mitarbeiterzeitung „Audimobil“, der Werkzeugbau setzte sie in die Tat um. So entstanden 50 durchsichtige Glaskugeln mit einer Miniatur-Winterlandschaft aus Aluminium: zwei kleine Tannenbäume und ein Auto Union Typ C von 1936.
Das Team aus dem Ingolstädter Werkzeugbau fertigte diese einzigartigen Anhänger mittels absoluter Hightech-Methoden in präzisester Detailarbeit an. Der vier Zentimeter lange Rennwagen im Maßstab 1:100 wurde gefräst, die zwei Bäume per CO2-Laseranlage aus grün beschichtetem Aluminiumblech ausgeschnitten und alles am Ende auf einer Bodenplatte verschraubt. Jede der Kugeln ist ein Unikat, nummeriert von 1 bis 50.
Mehr als eine Woche lang war der edle Weihnachtsschmuck im Audi Forum Ingolstadt zu bestaunen. Währenddessen hatte die Belegschaft die Möglichkeit, die limitierten Kugeln zu ersteigern. Und diese kamen sehr gut an: Fast 700 Mitarbeiter boten mit, die 50 Höchstbietenden brachten der Aktion insgesamt mehr als € 13.880 ein. Diesen Erlös spenden Audimobil und der Werkzeugbau an ELISA e. V., einen Verein zur Familiennachsorge für schwerst-, chronisch- und krebskranke Kinder. Der Verein ist vorwiegend in der Region Ingolstadt aktiv und unterstützt Familien mit Intensiv- und Palliativpflege, mit psychologischer Betreuung und familienentlastenden Diensten. -
-
Da fand ich noch kein Hinweis welche Motoren im Detail, mit welchen Änderungen oder auch nicht.
Aber intressant ist diese Mitteilung schon... -
Stöberte gerade im Bordbuch vom A3 8V , Thema Motoröl
Da gibt es ein großes farbiges Feld mit dem Text:
Zitat
Für den Markt CHINA gilt:
Fahrzeuge mit Benzinmotor dürfen AUSSCHLIESSLICH mit Öl nach VW-Norm 502.00 mit der Viskositätsklasse SAE 5W-40 betrieben werden.Der flexible Ölwechsel-Service wird in diesen Märkten NICHT angeboten
Kuck einer an

-
Kann man so machen, das geht bei Hauben mit einem Schloß recht gut. Aber hier hast 2 seitliche Schlösser und eine ganz leichte Haube. Oft kommts vor, dass nur eine Seite einrastet, und die andere nicht ganz drin ist. Dann muss man Haube wieder entriegeln und das ganze von neuem.
Bei der Übergabe hatten wir da auch schon so unsere Probleme.
-
Ich war mit einer der ersten hier die mit FSTs angefangen haben. Dies schon 2004.
Mittlerweile hab ich und der Blaue bestimmt schon gut 20 Trainings auf dem Buckel/Fahrwerk
Darunter dann auch mal Snow+Fun Schneetrainings (ÖAMTC) und auch Highspeed-Trainings in Boxberg auf der Bosch-Teststrecke (Key-Eventgroup / Driftschule.de)
Letztere sind richtig gute Abwechslungen zum reinen FST, wo Fahrsicherheit im Vordergrund steht.In den Anfängen war das FST auch ein guter Event. Mit der Zeit kommt natürlich Routine hinzu. Aber das Ganze steht und fällt mit dem Instruktor, wie Vasquez schon erwähnte.
Hier hatte ich mit A3Q das Glück, dass ich fast immer 2 Instruktoren "buchen" bzw. "überreden" konnte, unser A3Q-Training zu machen. Denen machte unsere Gruppe auch immer Spass, und hatte den Vorteil, dass man das Training mitunter selbst gestalten konnte. Man war etwas freier. Konnte weniger wichtiges weglassen, oder zum Beispiel eine Übung länger machen. Ein Training gab es mal, da machten wir nach dem Essen nix anderes als bis zum Abend driften zu lernen
Sowas geht nur wenn man sich kennt und weiss dass die Anweisungen befolgt werden und keiner übertreibt oder sich und die Gruppe gefährdet.Dann hatte ich noch einige Trainings die mein Arbeitgeber buchte. Dies war in den letzten 4 Jahren. Hier musste ich wie Vasquez feststellen dass die Qualität nicht mehr so ist wie ich sie von A3Q Trainings her kannte.
Zuviel Theorie, zuviel Ernst, zuviel Angst. Das versprüht kein Charme und Wohlbefinden.
Die Programme wurden stur nach Zeitplan "abgearbeitet". Meinen Kollegen machte das zwar Spaß, wohl aber nur weil sie nix anderes kannten als Vergleich.Seit neuestem müssen Mitfahrer im PKW 25.- Euro zahlen, nur dass sie drinsitzen. Das finde ich Abzocke.
Passieren tut eh nichts, und man ist so oder so versichert. Es wird nicht mal als Versicherung kassiert. Denn die kostet nochmal extra 10.- Euro
ZuZweit kommt man da schon auf gut Geld für einen Tag
179.- Euro
+25.- Euro
+10.- Euro
+ ca. 20.- Euro MittagessenSchon happig

Leider wechselte dies Jahr noch die langjährige Führung im FSZ die ich schon seit 2004 kenne. Hier konnte man als A3Q-Gruppenbucher immer mal was lenken.
Das geht nun nicht mehr, und es scheint alles festgefahren und überreguliert zu sein.In Summe kommt mein Fazit der letzten Zeit auf das raus was Vasquez schrieb.
Ich kann mit gutem Gewissen die http://www.drive-and-fun.de/ und http://www.drift-schule.de/ als Veranstalter empfehlen.
Hier geht man mehr auf die Bedürfnisse der Bucher ein. -
Ich denk auch. Da kommen ja keine 5 Kilo dran, Tippe auf ca 2 Kilo. Und die sind eh nur im vorderen Teil
-
Da sind Airbags drin. Wurde bei der Übergabe so erklärt, und auch auf der Händlerpräsentation in FFM. Mal schauen ob es im Bordbuch beschrieben ist
EDIT.:
Gerade geschaut. In der Tat. Da springt wohl nur die Haube hinten hoch und kann niedergedrückt werden.
Was erzählen die da
Intressant der Passus für Bastler und Schrauber.
Werden an Motorhaube oder Stoßfänger Umbauten vorgenommen (Im Rahmen von Tuning) erlöscht die Betriebserlaubnis, da die volle Funktion des Fußgängerschutz nicht mehr sichergestellt werden kann.Wird intressant werden wenn die ersten Teile von ABT etc. oder S-Line Ex, S3 und RS3 nachrüsten
-
2 Airbags hat er im Mototorraum zum Aufsprengen der Motorhaube
Das weiss ich.
Und Gasdruckdämpfer zum automatischen Heben der Haube.Was meinst mit Lift?
-
-
Die Haubenschlösser sind verkabelt. Ist eines nicht richtig im Schloß wird das im FIS angezeigt. Links oder rechts.
Dennoch nicht optimal das ganze. Die ist schon wabbelig
Ich bestell nach den Feiertagen mal Bitumen und mach mich ans Werk -
Sowas hatte ich vor gut nem Jahr
Scheibenwischer Defekt während der FahrtWar sogar im Fehlerspeicher abgelegt. Zum Glück kam derzeit nix mehr.
Ich denk wenn du ganz früh in der Werkstatt bist, reicht es noch für das Teil zu bestellen, dass es Mittags eingebaut werden kann.