Hier mal die besagte e-mail......
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie seit vielen Jahren Fahrzeuge der Marke Audi fahren. Ihr
entgegengebrachtes Vertrauen ehrt uns sehr. Umso mehr bedauern wir, dass es zu einer Beanstandung an Ihrem Audi A3 gekommen ist.
Fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Eine Kostenbeteiligung im Rahmen der Kulanz geschieht immer in enger Abstimmung mit Ihrem Audi Partner. Die Hoehe einer
Kostenbeteiligung richtet sich neben der Art der Beanstandung auch nach dem Fahrzeugalter und der Laufleistung.
Ihre Kulanzanfrage haben wir gemeinsam mit Herrn R. vom Audi Zentrum Frankfurt geprueft. Dabei haben wir festgestellt,
dass in Anbetracht der Betriebsdauer Ihres Audi A3 Sportback ein Entgegenkommen nicht mehr moeglich ist.
Bitte beruecksichtigen Sie, dass die gesetzliche Gewaehrleistung Ihres Fahrzeugs bereits abgelaufen ist. Kulanz ist eine
freiwillige Leistung des Herstellers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und wird immer im Einzelfall entschieden.
Sehr geehrter Herr xxx, auch wenn wir Ihre Erwartungen in dieser Angelegenheit nicht erfuellen koennen, sind wir bei weiteren
Fragen gern wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt