Vielleicht gibt das Lexikon-Forum Antworten zu manch Fragen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich muss mich heut oder Morgen mal hinsetzen und üben

Am besten fang ich mit der Mägelliste an

Edit: Hat wer die Möglichkeit 2 Avatare von 48 x 48 Pixel zu erstellen, die man eindeutig dem 8P und dem 8V zuordnen kann?
Vielleicht ein Bild klein machen oder so? Keine Ahnung aber ob das dann noch erkennbar ist.
Dann hätte man diese fertigen Bildchen vorm Lexikon weg -
So, ich hab jetzt mal eine neuere Struktur reingemacht die es gilt zu diskutieren, verbessern etc.
Kategorie 2: Allgemeines zum Audi A3 Typ 8P/8PA
Da hätt ich bitte gerne NUR Artikel rund um das Modell Audi A3 drin. Also so wie im entsprechenden Bereich beim 8V
Also Dinge von Markteinführung, die ersten Spypics, das Projekt A3, Marketing, techn. Datenblätter, generelle Infos zum A3, Videos, Trailer aus der Werbung, Bilder etc.
Quasi der Bereich: Die A3 Technik im DetailKategorie: Mängel am A3
Da hätt ich gerne bitte die bisherige Mängelliste vom A3 drin. Die Dinge die am häufigsten aufgetreten waren und am schwerwiegendsten.
Also all das hier: Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + Mängelliste
Das werde ich übernehmen.Irgendwo wird dann noch Platz sein für kleinere Macken wenn mal ne Lampe im FIS angeht oder so. Mal sehn ob das unter Diagnostik besser aufgehoben ist, oder man noch ne Unterkategorie Fehlermeldungen wo reinmacht.Das wird die Zeit bringen
Dann machte ich für die Probezeit noch ne Kategorie: PARKPLATZ
Da kommt mal alles rein was noch nicht freigegeben ist, noch nicht zugeordnet ist oder sonst unklar ist -
Ich hatte letzten Winter mal etwas experimentiert und das Addinol Screen Wash Konzentrat in eine Pumpsprühflasche gefüllt.
Der Wagen steht zwar in der Garage, aber ab und zu ist man ja auch mal irgendwo über Nacht. Da hat es seinen Dienst gut gemacht. -
Eigentlich sollten jetzt alle Kalender ausgeliefert sein von den bisherigen Bestellern.
Oder fehlt einer?Ausnahme lanki993, der hat noch ne Membercard bestellt die Montag erst aus der Druckerei kommt
-
Nicht wundern wenn etwas die Struktur sich ändert.
Ich erstell mal in Kürze die Kategorien nach dem ersten Muster -
-
Wir werden gut schauen

Der 3.2 damals kam auch ganz zeitig, und ich kann nichts negatives berichten.
Was auftrat wurd gemacht und repariert. Einzig mit den Steuerketten wars n steiniger Weg, wurde aber auch von der Versicherung getragen.
Derzeit läuft er, und läuft und läuft...
Ich bin positiv eingestimmt
-
-
Naja so schlimm würd ich das jetzt nicht betrachten. Alle Vorführer wurden ja teils schon im Mai/Juni von den Händlern bestellt und zeitig produziert.
Das sollte jetzt schon viel besser sein. An den 3 Vorführern die ich fuhr, und der A3 der in NSU stand, da konnte ich nichts entdecken.Dennoch muss man sehr genau schauen bei der Übergabe
-
Ich muss mich da unbedingt mal einarbeiten

Versteh bis jetzt nur Bahnhof

-
-
Sehr schöne Farbe, Wolferl
Würd mir auch gefallen, aber dann hätt ich 2 Blaue.Das ist echt schade wenn man sich freut und ihn dann nicht bekommt.
Aber immerhin klappte ja das Drumherum. Fand ich ne gute Aktion.Ich bin in ca. 2 Wochen dran, und hoffe ich kann ihn mitnehmen. Werde meine Begleiter mal auffordern genau zu schauen. 10 und mehr Augen sehen mehr als 2 Augen.
Beim 3.2 ging ich nur kurz rum damals, fällt mir grad ein

-
-
Quelle: http://www.oettinger.de
ZitatAlles anzeigenDer OETTINGER Audi A3 - kompakte Sportlichkeit.
OETTINGER wird für das Audi-Erfolgsmodell ein besonders sportliches Zubehör-Programm bieten: Dieses umfasst Sportauspuffanlagen, Gewindefahrwerke, Ladeluftkühler, Ansaugluftführungen mit Sportluftfilter, Sperrdifferentiale, verstärkte Kupplungen und Bremsen, uvm. Gerade die sportlich ambitionierten Fahrer werden die funktionale Technik für den A3 aus dem Hause OETTINGER besonders schätzen.
Als Pionier im Motorenbau fühlen wir uns schon immer der Langlebigkeit der umgebauten OETTINGER Motoren verpflichtet - natürlich ohne auf Performance zu verzichten! Um dies stets zu gewährleisten sind intensiven Probeläufe auf Prüfstand, Test- oder Rennstrecke selbstverständlich, vorher verlässt kein Umbau den Firmensitz in Friedrichsdorf.
Überzeugen werden daher die kraftvollen OETTINGER Motorenumbauten: 220 PS für den 1.8 TFSI und ein Zuwachs von min. 30 PS für die beiden 2.0 TDI Motoren sind heute schon sicher. Die 1.6 TDI Motoren werden von 90 auf 110 PS und 105 auf 125 PS aufgerüstet. Für den 1.4 TFSI Motor wird es eine besonders kraftvolle „OETTINGER-Variante“ geben – man darf gespannt sein.
Wir bieten Ihnen umfassenden Service und Beratung.
Vertrauen Sie auf über 60 Jahre Erfahrung und „Made in Germany by OETTINGER“
2.0 TDI - 110 kW (150 PS) > 132 kW (180 PS)
1.6 TDI - 77 kW (105 PS) > 92 kW (125 PS)
-
Tatsache

und der Lexikoneintrag mit Link zur Preisliste funzt auch schon

-
Im Golf 7 wird diese Multikollisionsbremse groß beworben.
Jetzt meine Frage: Hat der A3 die auch?
Bisher fand ich keine Infos wo die aufgeführt ist
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ist ja schon fast ne eierlegende Wollmilchsau das Weißöl. Modellflieger nehmen es als Rauchöl

-