1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

  • roadrunner4ever
  • 1. Dezember 2012 um 10:04
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 16. Dezember 2012 um 13:09
    • #101
    Zitat von Paramedic_LU

    Doch, aber ich möchte die originale nicht mit Löchern zerbohren, falls es am Ende doch nicht passt


    Naja, aber eine mußt du ja eh bearbeiten/zerstören, ob jetzt deine oder eine andere, und da du den Wagen ja nicht in nächster Zeit wieder verkaufen möchtest würde ich mir um eine Ersatzhutablage erstmal keine so großen Gedanken machen. Für einen Ersatz hast du ja noch genug Zeit. ;)

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Dezember 2012 um 13:11
    • #102

    Ich hab halt gern die Original-Sachen, und zerstör lieber nachgekauftes Zeugs

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 16. Dezember 2012 um 13:28
    • #103

    Das ist doch alles das Gleiche... :rolleyes:

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Dezember 2012 um 13:32
    • #104

    Seh ich anders

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Cloudforce
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 13:32
    • #105

    original ist halt original :D

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 16. Dezember 2012 um 13:57
    • #106
    Zitat von Cloudforce

    original ist halt original :D


    Ist alles Original... :rolleyes:

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Amoxxkk
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 18. Dezember 2012 um 12:51
    • #107

    Sehr schöner Bericht und sehr ausführlich!

    Habe das Misanorot auch bereits in Live gesehen, ist echt ne tolle Farbe. Ich habe mich dagegen eher für
    das Gletscherweiß entschieden.

    Glückwunsch zum neuen A3, macht echt laune die Bilderchen anzuschauen. Allzeit Unfallfreie Fahrt.

    Innenraum Fotos wäre super, oder habe ich die übersehen? Auch mal die Ausstattung die du gewählt hast.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Dezember 2012 um 13:01
    • #108

    Danke.

    Das Gletscherweiss hat mir auch sehr gut gefallen. Der 1.8 TFSI Vorführer hatte diese Farbe.
    Ich hatte nur etwas Angst wegen der vielen Mücken im Sommer und im Winter der Nasse Dreck. Am Rot sieht man das weniger.
    Man wird im Alter doch etwas putzfauler :)

    Innenraumbilder gibts nur 2 oder 3. Wir wollten da welche machen, aber es war schon zu dunkel. Und mit meiner Cam wird das nix. Ich frag mal Blaster ob er mir eventuell ein paar Bilderchen machen kann.

    Ausstattung ist eigentlich fast alles drin.
    S-Line [lexicon]Interieur[/lexicon] hab ich nicht, ebenso die connectivy Box
    18" er auch nicht, Leder nicht, ansonst aber verwöhnte ich mich mal ^^
    Wie gesagt, man wird älter :)


    Bilder hatte roadrunner4ever gemacht

    Dateien

    IMG_3538.JPG 46,32 kB – 0 Downloads IMG_3547.JPG 65,89 kB – 0 Downloads IMG_3527.JPG 62,21 kB – 0 Downloads IMG_3518.JPG 62,29 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 18. Dezember 2012 um 13:43
    • #109

    Na Michael,das mit dem "älter" ist sehr individuell.
    Ich werde immer minimalistischer,mein Gebrauchter hat ja wirklich eine ziemliche Vollausstattung ,auch in kg...

    Aber all die scheinbar nötigen Helferlein oder Entertainmentgimmicks sind MIR im Auto einfach entbehrlich,wenn auch
    nett für den Fan.
    Ich überlege mir eher ,ob ich die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] im Handschuhfach oder Kofferraum ausbaue,könnte ja batteriefressend sein...

    Überflüssig ist mir auch die elektr.Sitzverstellung,das Navi und OpenSky ,Sitzheizung ,Kompass,Licht und Spiegelautomatiken.

    Und das,obwohl mein 3.2er für mich nur Spaßauto ,nicht einziger und Erstwagen ist.

    Und doch ,wenn man den schönen Beschreibungen folgt:man muß bei Neukauf,wo man ja wirklich einiges selber bestimmen
    kann ,gut überlegen.Und da hast Du ja für Dich die Prioritäten gesehen und gesetzt.

    Sollte ich über den 8V nachdenken -SB S3- würde ich die Dinge ,die im Gesamtpaket S3 serienmässig sind ,wohl auch dann
    mitnehmen ,wenn ich sie nicht bräuchte.Eben im Rahmen des Gesamtkonzepts.

    OT: nach Ismaning kommst Du ja doch mal mit dem Roten,in Durlangen ist ja erst noch mal der Blaue dran ,oder?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Dezember 2012 um 13:50
    • #110

    Nach Durlangen komm ich auch mit dem Roten, zwecks Leistungsmessung.

    Der Blaue ist erst im April nach der Inspektion dran.
    Je nachdem wie der IWIS-Chef Zeit hat, bin ich im Januar in Ismaning, das hängt aber noch von ein paar Faktoren ab.
    Sobald da was fix ist schreib ich das wie immer.

    Zu den Helferlein.
    Ich dachte da auch wie Du. Problem war der Vorführer der alles hatte. Irgendwie gewöhnt man sich sehr schnell dran ^^

    Für Spass hab ich ja aber noch nen puristischen 8P, der wirklich nur wenig hat, da es damals das meiste nicht zu bestellen gab.
    Beide haben ihren Reiz.
    Ich fahr jetzt seit Samstag den Blauen. Der Rote ist gewaschen in der Garage. Freitag wechsel ich mal wieder.

    Größte Laune ist natürlich mitunter die Verbrauchsanzeige im TDI.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 18. Dezember 2012 um 17:05
    • #111

    Sodale,

    nachdem ich gestern meinen A1 wieder abgegeben habe, wird mir die Zeit mit einem A3 2.0 TDI mit 150 PS versüßt.
    Ja Leck, geht der gut - m.E. als Frontkratzer fast etwas übermotorisiert. Na gut, sind ja nicht meine [lexicon]Reifen[/lexicon], oder ich bin zu blöd zum fahren. Die Kupplung kommt auch sehr früh, gut das mit der Start/Stopp Automatik ein abwürgen des Motors kein Thema mehr ist :D

    Jetzt weiß ich warum Para den Quattro hat :D

    Allerdings finde ich die HS etwas hackelig - @ Para, kommt Dir das auch so vor? Besonders in den 6. Gang will der A3 recht ungern und muß schon sehr deutlich dazu überredet werden.

    Sonst, von innen wirklich gelungen - der neue A3 gefällt mir sehr gut. Aber wenn der 150 PS TDI schon so krass marschiert, was geht dann beim 184 PS´ler nächstes Jahr ab?

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 18. Dezember 2012 um 17:10
    • #112

    Also ich könnte ja jetzt sagen es gibt Dieselmotoren...aber lassen wir das;)

    Der 150 PS geht schon gut, für Otto Normal sicher ok, aber Leistung kann man nie genug haben, deshalb ist es schön wenn der 184 PS Motor endlich kommt.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Dezember 2012 um 17:10
    • #113

    Hehe :D

    ich sag ja der geht wie Schmitts Katze für die 150PS 8)
    Bin gespannt wann Zoran da Hand angelegt hat was da erst geht.
    Wer ihn noch nicht fuhr, kann das echt nicht richtig einschätzen. Im Vergleich zum Vorgänger ist der ein ganz anderer.

    Mit der Schaltung hab ich Null Probleme. Da gehen alle Gänge astrein :)

    Und innen, ich sags immer wieder. Von den Bildern her sah das echt Kacke aus zuerst. Wenn man aber mal drin sitzt.....also ich will da nimmer raus.

    Hat der B&O ?
    Das ist auch ein optisches und akustisches Schmankerl. Sollte man gehört und gesehen haben.

    Was ich noch nett finde. Das elektronische Bordbuch. :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 18. Dezember 2012 um 17:24
    • #114

    Hi Para,

    nein, der hat das normale Audi Sound System - auch nicht schlecht, aber ich denke das B&O ist um Längen besser.

    Mein A3 hat leider weder S-Line innen noch außen. Gerade das Stoff/Leder beim S-Line innen ist sooo klasse. Allerdings finde ich die Farbe Schwarz etwas langweilig zu diesem schönen Auto. Die Konturen gehen halt total verloren. Der A3 schreit nach einer Farbe, die auch die Formen rausbringt (Misanorot, Gletscherweiß, Dakotagrau usw.)

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Dezember 2012 um 17:36
    • #115

    Seh ich ähnlich.

    Ich sah in Frankfurt den schwarzen. Der wirkte klein und die Konturen waren schwer zu sehen.
    Das Silber sieht an sich schön aus, aber am A3 irgendwie fehlte der Pepp.
    Das Belugabraun ist ne tolle Farbe, hat leider den Nachteil, dass dies nur in der Sonne voll zur Geltung kommt. Am Abend ohne Sonne ging das bei mir als schwarz durch. Was obigen Effekt wieder hatte.

    Beim Misanorot war ist nachdenklich. Ich sah keinen 8V mit S-Line [lexicon]Exterieur[/lexicon]. Musste Blind bestellen. Am 8PA beim Händler wirkte es nicht so wie beim 8V.
    Um so erstaunter war ich meinen dann live zu sehen.

    Das Grinsen in meinem Gesicht verschwand den ganzen Tag nicht, das können meine Begleiter bestimmt bestätigen.
    Gerade das Heck wirkt richtig breit und bullig mit dem S-Line Paket. Das Rot tut sein übriges.

    Also wenn ein A3, dann würd ich sagen mit S.Line-Ex in Misanorot oder Gletscherweiss oder einer schönen Sonderfarbe.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 18. Dezember 2012 um 17:45
    • #116

    Ja, Sonderlackierung in Nimbusgrau Perleffekt

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Dezember 2012 um 18:33
    • #117

    Wie fandest Du die Bremsen?
    Ich finde die packen ordentlich zu

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 18. Dezember 2012 um 18:41
    • #118

    Michazum Blindbestellen: In der GF von Sept12 war ein Bericht roter 8V 1.8 TFSI S-line gewesen.Hatte auch sonst den Eindruck ,gerade bei rot immer S-line zu sehen.
    Also gute Wahl !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Dezember 2012 um 18:46
    • #119

    Die ganzen 8V in der Vorschau oder Präsentation hatten meist das S-Line. Da haste recht. Leider sah ich die immer nur auf Bilder oder Video :(
    Selbst auf der Händlerpräsentation in FFM war keiner mit S-Line. Das war schade.

    Aber egal. Den 3.2 bestellte ich auch blind ohne je zuvor einen 3.2 gefahren zu sein oder mauritiusblau gesehen zu haben.
    Und es passte trotzdem find ich :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 18. Dezember 2012 um 21:49
    • #120

    Beim ersten Mal bremsen wäre ich fast mit dem Kopf auf dem Lenkrad eingeschlagen. Die packen sehr ordentlich zu :)

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum