Beiträge von Paramedic_LU

Es hat ja keiner was dagegen, dass es das gibt. Nur bitte soll man den Leuten auch die Wahl lassen und es keinem Aufdrücken, bzw den Kunden als unmündig abtun und ihn bevormunden mit SchnickSchnack der weder gebraucht noch gewünscht wird, aber teuer bezahlt werden muss.

Wer will, der kann und zahlt, wers nicht will sollte die Wahl haben es nicht zu nehmen, und dafür auch nicht zu zahlen

Es hat ja keiner was dagegen, dass es das gibt. Nur bitte soll man den Leuten auch die Wahl lassen und es keinem Aufdrücken, bzw den Kunden als unmündig abtun und ihn bevormunden mit SchnickSchnack der weder gebraucht noch gewünscht wird, aber teuer bezahlt werden muss.

Wer will, der kann und zahlt, wers nicht will sollte die Wahl haben es nicht zu nehmen, und dafür auch nicht zu zahlen

[color=#0000ff]Hi, viel Ruß ist schon ein Indiz dass die Verbrennung nicht so stimmt. (Veränderte Steuerzeiten). Wobei FSI Motoren von Haus aus gut Rußen. Mindern kann man es etwas durch hochwertigen Sprit und gute Öle.
    Ruckeln, Schütteln, hoher Spritverbrauch sind auch Auffälligkeiten die eine Längung nach sich zieht.
    Die Werte sind schon ein Indiz zur Bestätigung der gemachten Zustände. Addiert werden die nicht. Jeder wird einzeln behandelt. Grenze ist 8°KW laut TPI.
    Laufen beide in gleicher Richtung (Plus oder Minus) ist das besser als wenn sie auseinanderdriften (ein MWB geht nach Plus, einer nach Minus).
    Auch das Rasseln ist ein Indiz und Merkmal der Kettenlängung.
    Ansprechpartner ist der Verkäufer, dann die Versicherung, dann VW.
    So seh ich die Reihenfolge. Ein Einzelfall bist Du jedenfalls nicht. Bei VW sind die Probleme gut bekannt.
    Wie auch immer es kommt, du wirst kämpfen müssen um dein Recht.[/color]

Zitat

Es wurde mir versichert, dass Erfahrungen im Bereich Steuerketten bestehen, zwar von kleineren Autos wie Polo und Konsorten aber das ja dann erkennbar wäre. Obendrein habe ich eine Woche zuvor dort einen Check machen lassen, um eben solche Dinge auszumerzen. Naja, Fehlercodes mit VCDS wurde ausgelesen, mehr nicht(zum Glück hab ich so was ja selber, habe es denen auch gesagt. Fehler im Bereich Luftdrucksensorik in den Felgen wurde leider übersehen, da von mir nix dazu gesagt wurde?!?
    Ölundichtigkeit wurde nach Hinweis meinerseits untersucht und richtig erkannt(war das Ölfiltergehäuse)
    Hat ein Polo eine Steuerkette?!? (ja Kollege hat bestätigt kleine Polo´s haben so was)
    Kennt denn Einer hier einen VW Händler im Näheren Umkreis von Mönchengladbach, dem das Thema Steuerketten bekannt ist und etwas über den Tellerrand rausschaut?
    Grüße,
    Axel

[color=#0000ff]Auch die kleinen Motoren haben eine obere Kette zur Verstellung der Steuerzeiten. Einen Händler dort in Deiner Ecke kenne ich nicht. Das nächste wäre Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse. Aber vielleicht meldet sich noch Jemand dazu.[/color]

Naja mal abwarten was da rauskommt wenn der kommt. Wenn mir das nicht passt, was der vorhat, geb ich das dem Anwalt ab. Zudem hab ich ne gute Werkstatt, die sich da auch auskennen. Zudem werd ich im Falle wenn was schiefläuft einen detaillierten Bericht schreiben. In Google stehn wir ja nicht schlecht, dann weiss man zumindest über die Versicherung mit dem A Bescheid ;)

Übrigens keine Schmerzen heut moin

Also bei mir funktionieren beide Versionen. Vielleicht sind irgendwelche Sachen gesperrt auf dem PC?
    Wie matbold schreibt ist der Webchat zum Schnelleinstieg. Nicht jeder kann einen IRC Chat einrichten. Von daher ist das ne gute Wahl.
    Wer dies dann machen möchte bekommt im Chat Hilfe zur Einrichtung falls er mit der Anleitung im Forum nicht klarkommt.
    Und natürlich sitzt man nicht von 18 Uhr bis 23 Uhr permanent am Schreiben. Man sollte da schon bissel Geduld haben, und nicht 4 Minuten als Referenz nehmen, in denen man gerade mal drin ist. Schreibt man den Nickname bimmelts auf jeden Fall bei den angesprochenen, und wenn die kurz in der Wohnung unterwegs sind merken Sie dass jemand was von Ihnen möchte.
    In Deinem gestern aktuell angesprochenen Fall waren wir zu zweit im Chat, und ich gerade beim Antwortschreiben im Forum. Dann seh ich logischerweise das Chatfenster nicht. Im übrigen gibts den Chat seit 2004. Wäre er nicht frequentiert, würds ihn nicht mehr geben. Es gibt ihn aber noch...