Wenns der Steuerkettentrieb echt sein sollte, frag ich mich was die eigentlich produzieren
Da hat ja eigentlich derzeit fast jedes Aggregat Probleme mit. Mir Rätselhaft.....
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Keine Ahnung was er sich dabei denkt.
Meine Vermutung liegt darin, dass er auf die gegenüber anderen Öle erhöhte Druckstabilität und Scherfestigkeit setzt.
Diese Grundanforderungen erfüllen andere Viskoklassen mit Freigabe aber auch.
15-50er Öle werden eigentlich überwiegend bei gemischten Fuhrparks (Busse, LKW, Baumaschinen etc.) und im Motorradbereich eingesetzt.Dann nimm eher ein gutes 5w-50er.
Alternativ Halbmix 0w40 + 5w50Freigaben für den RS3 haben aber alle in diesem Posting genannten Öle, ausser das 0w40, nicht. Darüber musst Dir im Klaren sein.
-
Muss ich den Anfang machen

Und mir scheiß egal (
),Hehe
woher kenn ich den Spruch nur
Ja, was soll ich sagen? Wie auf dem Parkplatz schon zitiert

Es war wie immer ein toller Abend, mit klasse Leuten und gutem Essen

Aber echt jetzt,,,
Ich finds immer klasse mit der Truppe da. Macht echt Spass. Man hat, wie a3.2quattro sagte immer sehr viel Spaß, Lachen und tolle Geschichten. Auch Öl- und Benzingespräche.Freu mich schon aufs nächste Mal.
Heimwärts war alles ruhig. Keine Polizei, kein Stau, kein Rennen -
Jo also der schrappt gut. Das sind die typischen Zeichen.
Gut wäre es wenn mal jemand mit VCDS dein Fehlerspeicher auslesen könnte, die Messwertblöcke nochmals, und vom Motorsteuergerät den Hardwarestand und die Softwareversion -
A1 und A3 1.8T würd ich eher ein 5w-40 nehmen.
Den RS3, wäre es meiner, mit einem sehr guten 5w-30er im 6 Monatsintervall -
-
Für alle Kommenden, aktuell ist auf der A61, Speyer-Koblenz, am Kreuz Dannstadt-Mutterstadt, Stau wegen Unfall. 3 RTW sind da gerade vor Ort hin
Werde über die B9 nach LU und dann bei FT auf die A6 fahren -
Passt irgendwie gut rein. Ich greife mal br403 mit seinem Link vor....
http://www.autobild.de/artikel/winter…30-1932655.html
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Film mal bitte in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Im Radkasten hört man nicht soviel
-
Alles Gute zum Geburtstag
Audi Racer1986

Feier schön

-
AHHHHHH JA

Hier die Antwort
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr *****,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Ergebnissen des diesjaehrigen Audi Sales and Management Cups.
Alle Audi Betriebe sind mit modernen, speziell entwickelten Werkzeugen und Geraeten ausgestattet, haben gut geschultes
Fachpersonal und koennen auf ein umfangreiches Teileprogramm zurueckgreifen.Desweiteren arbeiten alle Audi Betriebe nach fortschrittlichen, werkserprobten Richtlinien. Dazu gehoeren auch
Service-Anweisungen, die sicherstellen, dass genau zum richtigen Zeitpunkt durchgefuehrt wird, was notwendig ist, um die
Verkehrs- und Betriebssicherheit und den Wert von Audi Fahrzeugen zu erhalten.Somit ist sichergestellt, dass Sie grundsaetzlich bei jedem Audi Partner dieselben, qualitativ hochwertigen Serviceleistungen
erhalten.Die AUDI AG bietet im Rahmen von speziellen Motivationsprogrammen eine ganze Auswahl von Wettbewerben an, an denen sich alle
interessierten Audi Partner beteiligen koennen. Innerhalb dieser Wettbewerbe werden Aufgaben gestellt, die nur in Teams zu
erledigen sind und sich am Arbeitsalltag orientieren. Um den Wettbewerbscharakter zu unterstreichen koennen teilnehmende Audi
Partner jederzeit Ihre Platzierung einsehen und die erhaltenen Punkte vergleichen.Diese Tabelle laesst allerdings keine Rueckschluesse auf die Servicequalitaet vor Kunde zu und wird aus diesem Grund auch nicht
veroeffentlicht.Sehr geehrter Herr ****, wir freuen uns, wenn wir Ihnen die Hintergruende transparent machen konnten und sind fuer weitere
Fragen, Wuensche und Anregungen gerne wieder Ihr Ansprechpartner.Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Kay Steinbach i. A. Birgit Schoenfeld
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.comSitz/Domicile: Ingolstadt
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Ingolstadt
HRB Nr./Commercial Register No.: 1
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Martin Winterkorn
Vorstand/Board of Management: Rupert Stadler (Vorsitzender/Chairman), Ulf Berkenhagen, Michael Dick, Frank Dreves, Peter
Schwarzenbauer, Thomas Sigi, Axel Strotbek -
Tja das war irgendwie klar. In dem Sumpf hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus

-
Das ist schwer zu sagen, da die MWB keine verläßliche Daten über den wahren Zustand liefern. Sie dienen als erste Diagnostikpunkte.
Was wirklich die echte Längung aufzeigt ist die manuelle Sichtprüfung.
Natürlich gehören die Geräusche auch zu den Merkmalen. Ich persönlich bin der Typ dem es quasi egal ist was die MWB oder Sichtprüfung sagen. Ein VR6 darf nicht rasseln. Deshalb würd ich hier schon an Reparatur denken. -
Das Problem würde ich jetzt auf die Lambdasonde und dem Loch schieben.
Das zucken der Nadel könnte auch ein defektes Kombiinstrument sein. Bei einigen frühen A3, wurde die Software geflasht. Müßte man mal schauen was Du für einen Verbaustand hast. -
Noch nicht. Werde mich morgen darum kümmern

Übrigens ist diesmal eine Kalenderübergabe weniger angesagt

Der gute Herr Zachow ist leider verstorben. Mein Beileid an seine Familie und all seine Freunde und Bekannten.
http://www.svschefflenz.de/News/nachruf_K…eter_Zachow.htm
http://traueranzeigen.stimme.de/10798538
Er gehörte einfach zum Werk und NSU dazu. Werde ihn dort vermissen

-
Das mit der AU würd ich jetzt auch mal so sagen. Wegen defekter Kette jedenfalls ist meinem Wissen nach noch keiner durchgefallen
Ich war zwar mal fast 2,5 Jahre in Kiel, aber Werkstätten kenn ich da weniger oder Tuner. Wird wohl schwierig und ein paar Kilometer Strecke werden. In Hamburg sind die nächsten die ich kenne welche repariert wurden.
Frag mal geckogmbh
-
-
Wenn Du Gebrauchtwagengarantie hast, würd ich alles auf ne Reparatur setzen. Dann haste lange Zeit Ruhe.
Mach die Vorstellung dort im Ist Zustand. Ohne Frisches Öl.Die MesswertBlöcke kannste mit VCDS auslesen. Oder die Werkstatt. Auch jede freie Werkstatt hat einen Tester der darauf zugreifen kann. War zumindest bei mir so in denen ich gewesen war.
Je nachdem wie weit es ist, die Längung, kann man es eigentlich schon mit guter Treffersicherheit sagen, dass man zumindest diesen aktuellen Stand beihalten kann ohne dass es schlechter wird. ( Bei kurzen Ölwechseln)
Von den Werten her würd ich mal -4 tippen, vorrausgesetzt er war bei Null ab Werk. -
Bei der Kurzstrecke wärs gut bei 6 Mon/7500km zu wechseln.
Und kein Castrol LL Öl
Für 6000km im Motor klingt das ganz schön hell und "verdünnt"
Die extreme Kurzstrecke tut dies gewiß.Bevor man jetzt Panik schiebt, würd ich mal folgendes tun.
Messwertblöcke auslesen, und vorm Winter noch unbedingt das Öl raus und Filter erneuern.
Hier wäre ein guter Fall für das Addinol 5w40 oder anderes gutes Öl.
Ein 0w würd ich wegen den extremen Kurzstrecken nicht fahren.
Und dann nochmals vergleichen wie sich der Motor entwickelt. Geräusche, Messwertblöcke.
Im Frühjahr nochmals ein Ölwechsel. -
Ja, schon eindeutig, gerade ab so 18 Sekunden.
Auch läuft er sehr hart. Wie lange ist das Öl schon drin?
Würde sagen 12-15000km dürfte das runterhaben.Wie ist die Historie?
Wann wurden die Ölwechsel gemacht? (Datum/KM-Stand)
Welches Öl?
Kurzstrecke?