Hi erst mal an alle habe nun seit 5 Tagen das Problem das bei meinen gut gebraucht gekauften A3 Sportback 3,2 Quattro die Motorkontrollampe brennt,da ich ja eine gebrauchtwagen plus Garantie habe war ich bis jetzt jeden tag im Autohaus und es wurde auch jeden Tag etwas gemacht. Fange ich von vorn an also mein freundlicher hat als erstes beide hinteren Lambdasonden getauscht, Fehler gelöscht ging bis zum nächsten Tag dann kaum bin ich 20 Meter gefahren Lampe an . Mein 2 Besuch beim freundlichen Software Motorsteuergerät wurde ein update aufgespielt, Fehler gelöscht gleiches problem wie bei ersten mal auto über Nacht stehen lassen am nächsten Tag 20 Meter Lampe wieder an
. Tag 3 wieder zum freundlichen jetzt hat er eine von den zwei vorderen gewechselt das selbe wieder hatte heute Spätschicht Auto stand also ne weile und wo ich jetzt losfuhr wieder das selbe Lampe an werde langsam echt Irre da das Total Nervt kann mir vieleicht jemand helfen der das selbe Problem vieleicht auch schon hatte wäre echt super danke im vorraus!!!!!!!!!!
Motorkontrolleuchte brennt
-
-
Hallo und erst Mal Willkommen hier !!!
Welche Fehler sind den hinterlegt gewesen beim Auslesen des Fehlerspeichers?
Ohne die Fehler ist eine Diagnose schwer. -
Also im Fehlerspeicher ist immer wieder hinterlegt 2629 und 2626 hat irgentwas mit der heizung der Lambdasonde zu tun da jetzt aber alle bis auf eine neu sind und Software ein update bekommen hat weiß ich auch nich!!!!
-
Mich wundert das die das Auto immer wieder so raus gegeben haben
Machen die da keine Probefahrt...da hätten die doch merken müssen das die Lampe gleich wieder an geht
-
Ja is ne gute Frage aber wie gesagt solange das Auto warm is bleibt die Lampe auch aus der Fehler kommt immer erst wenn ich das auto längere Zeit stehen gelassen habe es also völlig kalt ist!!!
-
Wurden die Massepunkte im Motorraum auf Korossion hin untersucht?
-
Nein bis jetzt wurden nur Teile gewechselt wie gesagt 3 Sonden + Software
-
Bei mir war es dann heute auch soweit.
Fahre über die Autobahn und kurz vor der Abfahrt kommt die Lampe hoch. Kein Blinken, leuchtet dauerhaft.
In der Bedienungsanleitung steht was von Abgassystem, bzw.. Katalysator und man zur Werkstatt soll, aber so lange es nicht blinkt nicht super schlimm ist.Beim Anfahren bemerkte ich ein "Scheppern" oder "Rasseln" unterm Wagen, aber nur beim Anfahren. Gibt man einfach nur Gas passiert nichts.
Was kann das schon wieder sein? Am Montag fahre ich dann wohl mal wieder zur Werkstatt.
-
Warte einfach ab, was die Werkstatt am Montag sagt. Ohne einen "Blick" in den Fehlerspeicher ist das eh wieder nur Rätselraten.
-
Hatte der 2.0TFSI bei uns auch, war dann ein defekter LMM...Glücklicherweise auf dem Weg zum
wegen den Zündspulen
-
Hatten wir bei meiner Freundin letzens auch Lamda... nichts wildes
aber erstmal fehlerspeicherauslesen
-
Hm, könnte einiges sein...
defekte Lambdasonde
zerbröselter Kat
defekte Zündspule -
Fehler Lambda-Sonde Bank 1 : Signal zu mager
Joar, Termin ist mit Werkstatt gemacht, in 2 WOCHEN !!!!
-
Ist denn keiner in deiner Nähe, der das eben auslesen kann?
-
Ausgelesen haben die den Fehlerspeicher ja schon, nur nicht gelöscht und gesagt ich kann in 2 Wochen wiederkommen.
-
Sodele. Die Motorkontrollleuchte ist inzwischen wieder erloschen, war wohl nur der Wintereinbruch was die Lambda-Sonde geärgert hat. Der stand vorher knapp eine Woche nur rum. Hat dem Dicken wohl nicht gefallen. Mal gucken ob's nun so bleibt.
Jetzt anmelden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!