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Motorkontrolleuchte brennt

  • KomaMarcus
  • 17. Februar 2010 um 22:32
  • KomaMarcus
    Anfänger
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    • 17. Februar 2010 um 22:32
    • #1

    Hi erst mal an alle habe nun seit 5 Tagen das Problem das bei meinen gut gebraucht gekauften A3 Sportback 3,2 Quattro die Motorkontrollampe brennt,da ich ja eine gebrauchtwagen plus Garantie habe war ich bis jetzt jeden tag im Autohaus und es wurde auch jeden Tag etwas gemacht. Fange ich von vorn an also mein freundlicher hat als erstes beide hinteren Lambdasonden getauscht, Fehler gelöscht ging bis zum nächsten Tag dann kaum bin ich 20 Meter gefahren Lampe an :cursing: . Mein 2 Besuch beim freundlichen Software Motorsteuergerät wurde ein update aufgespielt, Fehler gelöscht gleiches problem wie bei ersten mal auto über Nacht stehen lassen am nächsten Tag 20 Meter Lampe wieder an :cursing: :cursing: . Tag 3 wieder zum freundlichen jetzt hat er eine von den zwei vorderen gewechselt das selbe wieder hatte heute Spätschicht Auto stand also ne weile und wo ich jetzt losfuhr wieder das selbe Lampe an werde langsam echt Irre da das Total Nervt kann mir vieleicht jemand helfen der das selbe Problem vieleicht auch schon hatte wäre echt super danke im vorraus!!!!!!!!!!

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  • Paramedic_LU
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    • 17. Februar 2010 um 22:35
    • #2

    Hallo und erst Mal Willkommen hier !!!

    Welche Fehler sind den hinterlegt gewesen beim Auslesen des Fehlerspeichers?
    Ohne die Fehler ist eine Diagnose schwer.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • KomaMarcus
    Anfänger
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    • 17. Februar 2010 um 22:41
    • #3

    Also im Fehlerspeicher ist immer wieder hinterlegt 2629 und 2626 hat irgentwas mit der heizung der Lambdasonde zu tun da jetzt aber alle bis auf eine neu sind und Software ein update bekommen hat weiß ich auch nich!!!!

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  • BREMSE
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    • 17. Februar 2010 um 22:41
    • #4

    Mich wundert das die das Auto immer wieder so raus gegeben haben ?(

    Machen die da keine Probefahrt...da hätten die doch merken müssen das die Lampe gleich wieder an geht 8|

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  • KomaMarcus
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    • 17. Februar 2010 um 22:44
    • #5

    Ja is ne gute Frage aber wie gesagt solange das Auto warm is bleibt die Lampe auch aus der Fehler kommt immer erst wenn ich das auto längere Zeit stehen gelassen habe es also völlig kalt ist!!!

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 17. Februar 2010 um 22:46
    • #6

    Wurden die Massepunkte im Motorraum auf Korossion hin untersucht?

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  • KomaMarcus
    Anfänger
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    • 17. Februar 2010 um 22:49
    • #7

    Nein bis jetzt wurden nur Teile gewechselt wie gesagt 3 Sonden + Software 8|

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  • niZER
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    • 4. November 2011 um 15:45
    • #8

    Bei mir war es dann heute auch soweit.
    Fahre über die Autobahn und kurz vor der Abfahrt kommt die Lampe hoch. Kein Blinken, leuchtet dauerhaft.
    In der Bedienungsanleitung steht was von Abgassystem, bzw.. Katalysator und man zur Werkstatt soll, aber so lange es nicht blinkt nicht super schlimm ist.

    Beim Anfahren bemerkte ich ein "Scheppern" oder "Rasseln" unterm Wagen, aber nur beim Anfahren. Gibt man einfach nur Gas passiert nichts.

    Was kann das schon wieder sein? Am Montag fahre ich dann wohl mal wieder zur Werkstatt. :cursing:

    Dateien

    332323_303216916373066_100000542803994_1224723_360357692_o.jpg 142,51 kB – 0 Downloads

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  • Otis Wright
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    • 4. November 2011 um 16:55
    • #9

    Warte einfach ab, was die Werkstatt am Montag sagt. Ohne einen "Blick" in den Fehlerspeicher ist das eh wieder nur Rätselraten.

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  • a3.2quattro
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    2.664
    • 4. November 2011 um 22:20
    • #10

    Hatte der 2.0TFSI bei uns auch, war dann ein defekter LMM...Glücklicherweise auf dem Weg zum :) wegen den Zündspulen ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • WhiteDraGon
    Schüler
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    63
    • 4. November 2011 um 22:23
    • #11

    Hatten wir bei meiner Freundin letzens auch Lamda... nichts wildes

    aber erstmal fehlerspeicherauslesen

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 4. November 2011 um 22:23
    • #12

    Hm, könnte einiges sein...

    defekte Lambdasonde
    zerbröselter Kat
    defekte Zündspule

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  • niZER
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    • 8. November 2011 um 16:34
    • #13

    Fehler Lambda-Sonde Bank 1 : Signal zu mager

    Joar, Termin ist mit Werkstatt gemacht, in 2 WOCHEN !!!! :cursing:

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  • Otis Wright
    Meister
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    • 8. November 2011 um 16:47
    • #14

    Ist denn keiner in deiner Nähe, der das eben auslesen kann?

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  • niZER
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    • 8. November 2011 um 17:13
    • #15

    Ausgelesen haben die den Fehlerspeicher ja schon, nur nicht gelöscht und gesagt ich kann in 2 Wochen wiederkommen.

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  • niZER
    Pampersbomber FTW!
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    • 9. November 2011 um 19:06
    • #16

    Sodele. Die Motorkontrollleuchte ist inzwischen wieder erloschen, war wohl nur der Wintereinbruch was die Lambda-Sonde geärgert hat. Der stand vorher knapp eine Woche nur rum. Hat dem Dicken wohl nicht gefallen. Mal gucken ob's nun so bleibt.

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