öhm müsste eigentlich D2S sein. -ohne Gewähr-
Als Beispiel: Philips CoolBlue 6000k ca 180€uro (2Stk.)
Beiträge von Dr.Diebels
-
-
So schnell wie ich lobte, muss ich es auch schon wieder zurücknehmen... Gerade ebend funktionerte es noch aber jetzt wenn ich auf Karte klicke kommt außer dem Menü oben und 'nem orangenen kasten unten nichts mehr. Der lädt anscheinend die karte nicht. Browser: Mozilla
Edit: und nun funktionierts doch wieder
-
Gute Arbeit!
-
Also von mir aus kann ich sagen, dass ich mit 140Ps und PD ohne DPF echt zufrieden bin. Klar morgens etwas lauter, hat echt was von nem 35er Deutz Bj. 82, aber auch nur wenns wirklich kalt ist und dann auch nur die ersten 3km bzw. ich hörs eigentlich nur im wenn ich aus'm Stand vorsichtig beschleunige.
Mit den 140Ps schafft man auch seine 240 lt tacho und ist denk ich völlig ausreichend. Ich würde ihn auch wieder weiterempfehlen. Macht einfach echt LauneVon den 2.0 TDi CR 170Ps hatte ich bisher nur negatives gehört, vorallem wg. defekten Zylinderkopfdichtungen. Meine Vermutung war da eigentlich immer das die Motoren iwo für die 170PS nicht ausgelegt waren.. aber naja.. das ist eher was für den Fachmann
-
Reppi: Also wenn der Luftfilter mal ausgeblasen ist, und man selbst noch ein bisschen Hand anlegt bezügl. Dämmung (-> Paras' Fluschitücher sind der Hit, bzw ich benutz Filzmatten) in den Türen usw. ist der Diesel angenehm leise und kultiviert - wobei kultiviert laufen .. das macht der auch ohne Dämmung
- .
Schonmal über längere Zeit einen gefahren/gehabt? -
Für Aus- und Einbau hatte ich mal was von ca 50€ gehört, der brenner selbst.. joar ich glaub Preise von 80 - 200 € alles schonmal vertreten gewesen. Bedenke die original Brenner mit 4150k gibts schon ab 35 €uros aufwärts ( das google ich aber nochmal)
-
Ah.. ok.. Ich wusste nicht genau wie es bei deinem Audi oder allgemein bei den A3's mittlerweile so aussieht. Klar haben einige viele dieses TFL Band im SW aber einige haben auch ne Glühbirne wenn ich mich recht erinner. Aber gut das ich es jetzt genau weiß
NSW werd ich mir dann doch mal irgendwann zulegen.. sieht schon ziemlich dufte aus
-
Hätte dann vielleicht jemand eine Empfehlung fürs Getriebeöl? Castrol hatte ich gehört soll beim getriebeöl als einziges dazu in der Lage sein, das die Gänge leicht, also wirklich leicht rein flutschen - auch iwann vor Urzeiten bei MT gelesen-. Ich kann's mir aber schlecht vorstellen..
-
ähm ja. jetzt seh ichs auch^^
-
mein ich das nur oder kommen die Nebler ziemlich rot rüber? Das Standlicht btw mit der Farbe sieht sehr gut aus. Knorke. Das wird bestellt!
-
Hm... hilf mir mal auf die Sprünge ich finde selbst in den Weiterverlinkungen nichts zum Thema Getriebeöl...
-
-
Dann rühr ich doch lieber wieder in BF1942 rum ... oder mal wieder BC2
-
Wo wir grad bei Inspektion sind: Ist es bei Handschaltern (6-Gang) auch nötig das Getriebeö mal (selber!) zu wechseln? Also bei 60k km ?
-
Waren bei 60.000km nicht auch noch ein Getriebeölwechsel fällig? Korrigiert mich wenn ich falsch liege
-
ganz schick!
Aber da ich keine Nebler habe, denke ich das sich das nicht lohnt für mich. Also kommen erstmal die xenonwhite's rein und dann mal weiter schauen wegen TFL. -
Hey super, danke!
aber als "Neuling" muss mir hier nochmal jemand das US-Standlicht erklären. Heißt das jetzt, das im unteren Bild das Standlicht nur mit 15% leuchtet?
-
jo das wär klasse! Den Fred von reppi hatte ich gesehen, jedoch legt man da ja mehr Wert auf die TFL.. also die Standlichter gingen bei ihm unter. TFL... so modern bin ich "noch" nicht
Edit: Als ich vor mhmm.. nem Jahr meinen LKW Schein machte, meinte der Tüv das es zugelassene Led's fürs Standlicht gibt. Allerdings hatte wohl nur eine Firma die Zulassung dafür. Wiß da jemand vielleicht mehr? Oder hat der "gelabert", wie man's so schön am Niederrhein sagt
-
Auch wenn's schon alt ist:
Ich such auch Standlicht sodass dieses gelbe endlich mal weg ist. Hab ja schließlich die CoolBlue 6000k drin (10.000k Ultinion warn da doch zuviel des guten;) und gelbes Standlicht ist da echt gift. Ihr habt also alle die Xenonwhite Superwhite W5W drin? Hätte jemand vll ein "unabhängiges" Foto? Besten Dank schonmal
-
Junge Junge.. 8 Seiten hab ich jetzt durchgearbeitet.
Wie sieht's denn mittlerweile aus mit dem TFL zum nachrüsten? Ich hab ja 'noch' keine Nebler wollt ich auch weglassen, wenn's vernünpftiges TFL gibt... aber wie bisher schon gesagt die Dectane und Modulite und ka was alles, sieht wirklich nach "Kirmes-TFL" aus
Hat also schon jemand was wieder dazu gehört?