OberpfalzS3 Ich glaube deine Signatur müsstest du auch noch einmal überarbeiten.
Beiträge von quattrofever
-
-
-
Ich meine dass eine Spülung, wie sie bei Wandlergetrieben durchgeführt werden kann, beim DSG nichts bringt, da man dies so gesehen nicht richtig spülen kann. Natürlich kann man frisches Öl einfüllen und dies durch Vermengen mit Resten, relativ schnell wieder rausholen aber eine richtige Spülung, wie man sie beim Wandlergetriebe durchführt, wird es aus meiner Sicht nie werden.
Meine Empfehlung ist, das Wechselintervall des DSG Öls einfach zu verringern, idealerweise zu halbieren. Das reicht vollkommen aus.
-
-
Das geht hier auch schon, hatte ich gleich mal ausprobiert und vereinfacht vieles. Wenn dann bald noch das Einbetten dieser Bilder geht, ist es perfekt.
-
Ach so, sorry, dann war es mein Fehler. Ich hatte bewusst nicht auf den Namen geklickt, da man in anderen Medien damit immer auf das Profil der jeweiligen Person hüpft. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
-
Ja das stimmt, Spritzen der Pumpe passt wieder, auch wenn sie das Spritzwasser nicht aufgefüllt hatten..., komisch manchmal mit den Werkstätten.
Die neuen Lager finde ich auch lohnenswert, kann man auf jeden Fall mal mit angehen und schadet sicher nicht.
Nach unserer letzten Ausfahrt will ich erst noch einmal versuchen heraus zu bekommen, ob das Gerassel wirklich von den Flexrohren kommt. Wäre ja ärgerlich, wenn ich die machen lasse und dann rasselt hinten noch etwas mit. Zudem bräuchte ich zum Ausbau vermutlich eine Bühne, dort würde ich das Auto dann aber nicht mehr wegfahren können,..., alles nicht so ganz einfach, deshalb bin ich am Überlegen was ich da mache, gesetzt ist es damit noch nicht oder sagen wir nicht mehr.
-
OT:
Gestern erst laß ich einen Artikel, Vergleich C200, 3er BMW und neuer "A5" mit neuer Namensphilosophie. Zum Einen die Namensänderung (die ja nun auch schon wieder Geschichte zu sein scheint), die Heckansicht und die aufgesetzten Displays im Innenraum, dann zudem noch nur schwer oder nicht abschaltbare Assistenten. Das gesamte Auto ist nicht mehr meine Welt und überhaupt nicht das was Audi mal ausmachte. Von hinten sieht er aus wie die Elektro Mercedes SUV (hässlich), von vorn geht es noch, auch wenn das mit dem Grill und darunter das Gitter gewöhnungsbedürftig sind und innen diese überhaupt nicht mehr integrierten Displays, die einfach nur billig und unsansehnlich sind,..., da wünsche ich mir die letzte Cockpitgeneration zurück, als Audi im A6 noch versuchte die neue Welt (Displays) mit einem richtigen Cockpit zu kombinieren. Für mich ist Audi nicht mehr das was es mal war, sehr schade...., genau deshalb reizen mich nur noch die alten Audis oder der aktuelle RS6.Zum Treffen:
Da wäre es echt super, wenn wir es ein wenig am Laufen halten können und dieses Jahr noch das Eine oder Andere hinbekommen. Zudem hoffe ich, dass nun durch das neue Forum auch die Forenaktivität wieder ansteigt, wäre toll. -
ich behalte das bis nix mehr drauf läuft. Die neuen sind mir alle viel zu groß
Das ist der Grund warum ich aktuell über das 16e nachdenke. Das ist zwar auch nicht super klein aber in etwas so groß wie mein S10e. Gern hätte ich noch ein Kleineres aber neues Gerät (brauche ich für die Firma) und klein vereinbart sich heutzutage nur noch schlecht, daher bin ich froh, dass wenigstens Apple versucht hat ein wenig was Kleineres an zu bieten. Im Vergleich zu allem was es sonst so auf dem Markt gibt, ist das schon klein, absolut gesehen zu dem was du aktuell hast, ist es natürlich größer. Schau es dir aber gern auch mal an.
EDIT:
Mir fiel gerade auf, dass man beim Klicken auf den zitierten Beitrag nicht nach oben auf den Beitrag hüpft, den man zitiert hat. Kann man das ggf. noch aktivieren? Paramedic_LU Bitte mal gern mit auf die Wunschliste schreiben.
Hat sich aufgrund Paras Hinweis im Folgebeitrag erledigt. -
Die Chatbots einfach fragen, wieso es a3q schafft die ganzen Chatbots in den Schatten zu stellen, dann kommt a3q bestimmt auf die Blacklist und die Angriffversuche hören auf.
-
Ja genau, so wäre es auch möglich,..., nur Abkacken wegen zu vieler Mails wollen wir natürlich nicht.
-
Alleine die Erinnerungsfunktion wird wieder Viele viel häufiger ins Forum leiten. Ich würde die Einstellungen für alle standardmäßig so vorsehen, dass sie erst einmal mit Erinnerungsmails überschüttet werden,.., dann müssen sie reinschauen und dem neuen Forum mal "Hallo" sagen.
-
Sehr gut, jetzt geht es,..., auch wenn ich nun sehe dass dein T7 bei 11,6l ist..., hey man, das ist ein Vierzylinder.
-
Die Signatur sieht für mich immernoch komisch aus, liegt das an meinem Browser?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hätte auch gedacht, dass es jemand für die Admins sammelt und in einen Beitrag reineditiert, alles andere ist viel zu aufwändig.
Und wie Para sagt, kein Stress, es läuft ja erst einmal, so ganz riesen Bugs findet aktuell wenn ich es richtig sehe ja keiner.
-
Unter REAGIEREN gibts die Trophäe für Danke und Daumen runter
Ja genau darum geht es. Ich will mich ja nicht immer nur bedanken, sondern auch ggf. mal mal Beiträgen zustimmen, dafür würde ich den Daumen nehmen. Bei der Benutzung anderer Foren ist mir das schon häufiger aufgefallen, deshalb fragte ich ob man nicht auch einen Daumen hoch hinzufügen könnte.
-
Als Reaktion kann man hier, wie in anderen modernen Foren, nur ein Danke oder Daumen runter, zu den drei anderen Möglichkeiten, vergeben. Mir würde ein Daumen hoch fehlen, als Zustimmung zu Themen. Wäre es möglich das noch hinzu zu fügen?
-
Soviel ich weiß ist da noch alles Metall, hab es aber noch nie selbst gewechselt. OberpfalzS3 kann das denke ich zu 100%iger Sicherheit richtig beantworten.
-
Dann komme ich auch einmal zur Auflösung des Problems.
Am Ende war es nur eine defekte Dichtung der Ölablassschraube. Da die beim Wechsel bei Audi erneuert wurde, ist die gesamte Arbeit zur Korrektur auf Ersatzteilgarantie gegangen, inklusive Auffüllen des Öls.
Ich bin froh, dass es am Ende nur so etwas gewesen ist und nichts Schlimmeres. Nun macht das Autofahren auch mit dem A4 wieder einen riesen Spaß.
-
El Manu In deinem letzten Beitrag werden Dinge nicht angezeigt, vermute das lag an dem Zeitpunkt an dem du es hochgeladen hast oder die Art des Einbindens. Nur falls du dies noch einmal korrigieren wolltest.
Zudem ist mir aufgefallen, sieht deine Signatur etwas interessant aus, ich glaube dass auch da ein Link verloren gegangen ist.