Beiträge von quattrofever
-
-
Dann bleibt die Spannung hoch,..., wir werden auf jeden Fall Geduld aufbringen und sind schon ganz gespannt.
-
Sagt mal, hatte ich nicht Dienstag gelesen,..., was ist heute noch für ein Tag?

-
Ich würde es auch eher bei Fahrzeugen machen wollen, wo die NWV verkoken, typischerweise die VR Motoren. Beim TT hatte ich es auch mal gemacht, der war aber von Grund auf schon recht sauber und mit seinen 3000 km Intervallen wird er vermutlich eher sauberer als dreckiger.
-
Genau so der Plan, wenn dem nichts entgegen spricht, würde ich das mal so andenken.
Danke dir.
-
Ich gehe mal von einer nicht bekannten Verdreckung aus und würde gern mit dem Flushing Oil vorreinigen und dann mit neuem Oil und Oil Primer versuchen alles richtig gut raus zu bekommen und an zu lösen. Daher meine Idee von der obigen Vorgehensweise.
Oder macht Flushing Oil in älterem Öl, dass ggf. noch hell aussieht, keinen Sinn?
Mein Gedankengang dabei war. Das vorhandene Öl wird schon noch etwas aufnehmen können und das Flushing kann dann schon einmal etwas stärker anlösen, bevor das Spülöl mit Oil Primer kommt und dann richtig reinigen soll.
Oder brint Oil Primer genug und das Flushing ist zu agressiv, dass man das gar nicht tun sollte, wenn es keine offensichtlichen Probleme gibt?
-
Flushing Oil soll deutlich agressiver sein, deshalb auch nur im Stand laufen lassen. Eventuell hat das nur eine höhere Konzentration.
Um aber genau das heraus zu bekommen, ob es grundsätzlich Sinn macht, wollte ich die Diskussion noch einmal entfachen.
-
Danke dir für den Beitrag, genau den hatte ich gesucht. Mir war im Kopf gar nicht mehr bewusst, dass das Flushing Oil auch ein Zusatz ist, den man verwenden kann und das Spülöl nur als Grundöl verwendet wurde. Im Link schreibst du aber unter Punkt 1, dass ihr es im Leerlauf mit unterschiedlichen Drehzahlen verwendet habt, im Text unten schreibst du dass ihr unterschiedliche Drehzahlen vermieden habt, oder verstehe ich da was falsch?
Wäre es grundsätzlich denkbar, so vor zu gehen:
Ins bereits vorhandene Öl 500 ml Lambda Flushing Oil rein, zur Vorreinigung. Motor 10 Minuten laufen lassen, danach Öl raus, Ölfilter raus und schön austropfen lassen.Danach neues Öl mit Lambda Oilprimer rein, erst etwas im Stand laufen lassen, danach 30-50 km in verschiedenen Drehzahlen fahren und dann das Öl heiß ablassen und 15 Minuten austropfen lassen. Ölfilter wechseln.
Dann mit guten Addinol auffüllen und ein Intervall fahren oder spricht gegen so etwas dagegen? -
Top, es freut mich dass du es damit nun gelöst hast und auch dass du dazu eine Rückmeldung gegeben hast, das ist immer sehr viel Wert.
-
Gibt es irgendwo auch eine Spülölanleitung oder sollte man die hier im ersten Beitrag nicht ggf. noch ergänzen?
Welches Öl wäre das Spülöl und macht man danach noch einmal eine normale Spülung oder eher nicht? -
OK, dann führe ich meine Frage nur in einem fort.
-
Die anderen beiden Fragen, weißt du die?
-
Wieso gibt es den Beitrag eigentlich doppelt? Hier dann aber meine Frage zur Vollständigkeit auch noch einmal
VW Freigabe gibt es wieder oder weiterhin nicht?
Sollte man bei der Ölspülung nicht eigentlich auch vorher schon einen Ölwechsel machen und den Oil Primer ins frische Öl einfüllen, dann die Fahrt machen und danach gleich wieder alles ablassen?
Gibt es eigentlich die Spülölvariante noch und hat sich die bewährt? -
VW Freigabe gibt es wieder oder weiterhin nicht?
Sollte man bei der Ölspülung nicht eigentlich auch vorher schon einen Ölwechsel machen und den Oil Primer ins frische Öl einfüllen, dann die Fahrt machen und danach gleich wieder alles ablassen?
Gibt es eigentlich die Spülölvariante noch und hat sich die bewährt? -
OK, würde ich gern mal hören, vielleicht klappt es auf einem der nächsten Treffen.
An meinem E500 wollte ich ja eine Fox Anlage verbauen, die passte aber vorn und hinten nicht. Am Ende wurde es ein Individualeinbau von BN, was ich im Nachgang immer wieder so machen würde.
-
Super Idee mit der App, wusste ich gar nicht, hab aber auch keine HEM in der Gegend...., trotzdem genial.
Bin jetzt eh gespannt was das neue Gesetz bringt. -
Wie klingt die Fox Anlage so?
-
Vor Ort sagten sie, dass Bedi bei Benzinern vor zu ziehen und effektiver ist, da ja auch Teile "eingeweicht" werden. Diese Wasserstoffreinigung wurde wohl hauptsächlich für Diesel entwickelt, die keine Bedi bekommen können.
Wie Andreas aber sagt ist das ein super einfacher Weg einfach mal was machen zu lassen. Nichts groß zerlegen, Schlauch rein, laufen lassen.
Viele der Ablagerungen sind einfach sehr hell geworden, dadurch wirken sie natürlich sauberer als zuvor. Insgesamt sind sie sicher auch etwas besser geworden, um einen richtigen Effekt zu erzielen, muss man es aber wohl länger durchführen.
Wenn man dann aber noch bedenkt, wie schnell die Ventile nach der Wallnussreinigung wieder so aussahen, muss man sich überlegen wie häufig man das machen müsste, um einen dauerhaften Effekt zu erzielen, schon enorm. -
Hätte eher gedacht dass der auf den ID_Polo oder das darunterliegende Modell aufbaut.
-
Das hört man ja auch selten, zeigt aber doch die Krise in der die Automobilbauer stecken. Für dich natürlich super und freut mich riesig, dass wir ein Treffen vielleicht schon etwas früher andenken können.