Eine weitere Neuerung zog bei mir ein, H&R Stabis. Ich hatte einen Beitrag dazu im Internet gesehen und der überzeugte mich, dass ein Tieferlegen eines Autos, ohne dem Tausch der Stabis, nicht wirklich zielführend ist und man teilweise das Stabithema ein wenig unterschätzt. Das Video was ich sah war dieses hier:
https://youtu.be/njGqG6hQCRk?si=n43Tl5AGyhk4Cw2X
Nach dem Verbau und ausgiebigem Test muss ich sagen dass es sich echt lohnt, so etwas zu verbauen. Der Wagen hat deutlich weniger Wankneigung, er poltert mit einem Rad nicht mehr so stark in Mulden/vertiefte Gullideckel und liegt damit noch einmal satter und gefühlt stabiler auf der Straße. Vorn habe ich auf Empfehlung von H&R die weiche Einstellung verwendet, da Audi wohl generell zum Untersteuern ausgelegt ist und man hiermit nicht zu hart werden sollte, was diesen Effekt zusätzlich verstärken würde.
Meine Empfehlung daher an alle die ein Fahrzeug tieferlegen, verbaut auch dickere Stabis, das ist ein ganz schön großer, positiver Unterschied den man dadurch erfährt.
Als Zweites Thema, welches gleich auch ein Test meines Gesamtkonstrukts des A4 und der Stabis war, ich bin mit dem A4 auf dem Bilster Berg gewesen und habe einen GP Trackday mitgemacht. Das war trotz Dauerregen eine richtig geniale Erfahrung, es hat einen riesen Spaß gemacht und gezeigt, dass auch so ein "Dickmops" gut auf so einer Strecke performen kann. Natürlich habe ich es nicht übertrieben und bin auch froh das alles gut funktioniert hat und heil geblieben ist.
So ein Event wird für mich auf jeden Fall mal wieder eingeplant, da es wirklich ein tolles Erlebnis ist, vor allem in Kombination mit Freunden. Vielleicht fahre ich beim nächsten Mal auf den Sachsenring, mal schauen.
Anbei füge ich euch ein paar für mich echt tolle Bilder mit an und möchte damit dem Fotografen @dennisnoten an dieser Stelle noch einmal danken, genauso dem Veranstaltungsteam @gpdays1.
Wer noch mehr Bilder des Tages und der Rennstrecke sehen möchte, schaut gern unter folgendem Link einmal rein:
https://www.flickr.com/photos/gpdays/sets/72177720316488663/
EDIT: Bilder muss ich noch kurz überarbeiten, kommen gleich