Guten Tag zusammen
Mein Name ist Michael.. bin 45 Jahre alt und komme aus dem Raum 06862. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen s3 8v VfL mit nun 130k km auf der Uhr. Zu meinem Problem. Ich habe von Anfang an (schlecht zu beschreiben) ein komisches Gefühl auf der Hinterachse wenn ich aus kurven losfahre. So ein leichtes grrr ist zu hören und man spürt es auch ein wenig im popometer. Als wenn sich da irgendwas verspannt. Oder zahnräder schlecht ineinander greifen. Wenn ich geradeaus losfahre hab ich das garnicht. Nur beim anfahren in kurven und auch nur wenn das Fahrzeug farm gefahren ist.
Im kalten Zustand ist das kaum bis garnicht zu spüren. Haldexöl ist erst vor 5k km neu gemacht. Auch die Pumpe gleich mit. Allrad funktioniert tadellos. Der Wagen läuft sonst einwandfrei. Auch meine Werkstatt konnte nichts finden. Außer das zum nächsten TÜV die Träger an der Hinterachse mal gewechselt werden könnten, aber noch nicht müssen. Gibt leute die sagen das sei normal bei nem allrad. Ja vielleicht bei nem permanenten..aber doch nicht bei einer haldex oder?
Bin nun langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von einen Rat..oder gar eine Lösung.
MfG MIchael