Manchmal ist das Motto "never change a running system" gar nicht das Schlechteste, daher wenn die Zündkerzen gut funktionieren würde ich lieber nicht herumexperimentieren oder siehst du einen Grund dafür?
Beiträge von quattrofever
-
-
Ich probiere jetzt mal den Elsterglanz im Vergleich zu dem Ceranfeldreiniger von Bosch/Siemens und berichte dann was bessere Ergebnisse erziehlt. Bezüglich Edelstahlpolitur oder auch dem Ceranfeldreiniger ist es auf Dauer nicht sehr gut wenn man keine richtigen Edelstahlendrohre hat wie beim Passat, da schrubbt man auf Dauer die oberste Schicht runter und dann sieht es auch blöd aus.
-
Super, vielen Dank für den Link, da dies deutlich günstiger ist als mein Ceranfeldreiniger von Bosch den ich verwende, habe ich das gleich mal bestellt und werde es ausprobieren. Bin gespannt ob das auch die Verchromung an den Passat Endrohren abträgt.

Bezüglich Versiegelung meines Fahrzeugs da wurde mir heute mitgeteilt das es eine Hartwachsversiegelung gewesen ist.
-
-
Da hast du vollkommen Recht scottstapp, die Sache mit den Endrohren und hier und da Wasserflecken vom nachträglichen Nachlaufen des aus Ritzen austretenden Wassers haben mich ebenfalls gestört. Ich habe aber bei uns in der Region noch keinen Aufbereiter gefunden der auch die Endrohre sauber macht, keine Ahnung wieso, das ist das Allererste was mir jedes Mal ins Auge springt aber keiner der Aufbereiter macht es,..., ich dachte schon ich habe einen Endrohrtick, schön also das du das auch siehst.
-
Ich denke das ist eine gute Entscheidung, vor allem auch der Index bis 270 km/h, der ist heutzutage und mit unseren Autos schon sinnvoll. Conti bevorzuge ich eh fast immer im Winter, habe mit denen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Heute früh waren es 2 °C draußen, ich dachte mich trifft der Schlag wie schnell jetzt in den letzten Tagen die Temperaturen gepurzelt sind, somit ist es genau richtig schon einmal nach den Winterrädern/Winterreifen Ausschau zu halten.
-
Ah ok, danke, war mir nicht mehr bewusst das dies "dritte Körper" genannt wurde.
-
Was meinst du mit "nach Ausbildung des Dritten Körpers einfahren" ?
-
Ich sag ja, Winter und Conti passt so gut wie immer.

-
Ja gut, das kommt ja eh irgendwann.
Ich dachte nur das es interessant sein könnte konzeptionell und solche Angebote könnte ich mir vorstellen gibt es nicht wie Sand am Meer, wirklich wissen tue ich es aber auch nicht -
@Alsuna:
Aus einer WA Gruppe habe ich Kontakt zu jemanden der ein Komplettset für einen 1,8t verkauft, eigentlich für einen S3, soll aber bis auf einen Topf auch an den 8N passen. Das Set ist wohl für 420 PS ausgelegt und es sind dabei:
- Turbo vom Porsche 991 GT2
- Ansaugroher Spezialanfertigung für original Luftfilterkasten
- komplette Auspuffanlage ab Turbo - Spezialanfertigung
- Einspritzdüsen von Bosch mit 390 Kubik Förderleistung
- grössere Benzinpumpe
- Turbo ist ein umgebauter K16 mit MTM Mittelstück
- dazu gibt er noch eine Druckplatte uns 6 Pad Sinterkupplung für 600 NMKosten soll es wohl 2500,-, bei Interesse schreib mir doch einfach mal eine PN und ich versuche euch in Kontakt zu bringen.
-
-
Ja das stimmt, gerade so vor dem Winter ist es wichtig zu versiegeln. Was sie genommen haben kann ich nicht sagen, hatte auch nicht gefragt. Anstatt zur normalen Aufbereitung weiß ich nur waren dies jetzt 3 anstatt 2 Polierdurchgänge.
Ich glaube auch das die Produkte die sie verwenden eher ein Geheimnis ist, oftmals erzählen das die Aufbereiter gar nicht. Bei Gelegenheit frage ich aber mal nach. -
Na mal schauen ob man so Antworten bekommt.
-
Vielen Dan.
Diese Aufbereitung hat jetzt 189,- gekostet, war die teuerste mit Innen und Außen die es dort gab. Hier und da waren aber ein paar Kleinigkeiten wie hier und da Wasserflecken oder ein paar Dinge auf der Stoßstange die ggf. noch weggegangen wären. Preis/Leistung ist aber sonst ganz gut und ist auch sehr intensiv glänzend geworden, wirklich gut.
-
-
-
-
Willkommen auch von mir, wenn auch verspätet. Eine sehr schöne Farbe hat dein S3, gefällt mir gut!
-
Auch hier noch einmal ein offizielles herzlich Willkommen, ich bin ja nicht soweit weg von dir mit einfach nur verdrehten Buchstaben WEN statt NEW, wobei ich ja sogar auch einen NEW Wagen fahre. Wenn mal Bedarf besteht oder du Lust hast lass uns einfach mal Treffen.